So wie es meine eigenen Erfahrungen mit anderen Youtubern in Vergangenheit zeigte kann man mit ca. 50 000 Klicks am Tag langsam anfangen von Youtube zu leben. Auch wenn es zu diesem Zeitpunkt noch recht knapp ist. Die Klicks sind an sich aber uninteressant, viel wichtiger sind die Impressionen, die durchkamen. Bei mir werden von den Klicks ca. 85% geblockt...:(
-
-
So wie es meine eigenen Erfahrungen mit anderen Youtubern in Vergangenheit zeigte kann man mit ca. 50 000 Klicks am Tag langsam anfangen von Youtube zu leben. Auch wenn es zu diesem Zeitpunkt noch recht knapp ist. Die Klicks sind an sich aber uninteressant, viel wichtiger sind die Impressionen, die durchkamen. Bei mir werden von den Klicks ca. 85% geblockt...:(
Nja, das mit den 50k Klicks finde ich recht hoch gegriffen ?
Leute wie HollyLP leben auch ohne den 50k klicks nicht schlecht, aber wie du schon sagtest, kommt drauf an wieviel Leute sich die Werbung anschauen...Mfg
-
Nja, das mit den 50k Klicks finde ich recht hoch gegriffen ?
Leute wie HollyLP leben auch ohne den 50k klicks nicht schlecht, aber wie du schon sagtest, kommt drauf an wieviel Leute sich die Werbung anschauen...Mfg
Den einzigen den ich unter dem Namen finden kann ist: H0llyLP und der hat durchschnittlich 91k klicks.
-
Ähm H0llyLp hat aktuell ca. 90 000 Klicks am Tag. Ich weiß, man sollte Socialblade nicht als Maßstab nehmen, aber trotzdem liegt der Wert des erwirtschafteten Geldes durch Werbung irgendwo im gezeigten Rahmen. Bei H0llyLP sinds aktuell bis zu 113 000$ im Jahr und mindestens 8300$. Ich denke mal er wird sich mit seinen Views bei ca. 25 000-30 000$ im Jahr aktuell einpendeln. Sprich 2200-2500€ im Monat zzgl. [lexicon]Twitch[/lexicon] und sonstigen Vergütungen. Nach Abzug aller Steuern und Versicherungen müsste er mit einem guten monatlichen Lohn daherkommen. Nicht außergewöhnlich gut, aber doch schon wie bei einem normalen Arbeiter, der 40 Stunden die Woche arbeitet.
-
Also ich habe mal sowas zu LOL gefunden http://www.riotgames.com/videopolicy-DE
Bedeutet also für YouTUbe ist es okay oder wie ? -
ZitatAlles anzeigen
Keine Lizenzierung. Allgemein bedeutet dies, dass ihr eure
Videos nicht an Dritte gegen eine Gebühr oder andere Gegenleistungen
lizenzieren könnt, solange ihr nicht unser Einverständnis hierzu habt.
Hierbei gibt es allerdings wichtige Ausnahmen:
Partnerprogramme bei YouTube oder den folgenden Streaming-Anbietern: own3D.tv, Ustream.tv,[lexicon]Twitch[/lexicon].tv, [lexicon]Justin.tv[/lexicon], Blip.tv (hier ist keine vorherige Genehmigung von uns erforderlich).
jupp ist es
-
Problem ist nur das YouTube es nicht erlaubt.....bzw. nicht erkennt das man es darf
- Überprüfung für eine Mögliche Überwachung -
Hm kein Plan was man da sonst noch so machen könnte lol -
Komisch, hatte sowas bisher noch nie bei meinen 2500+ Videos
-
Ja, ich verdiene Geld mit meinem Youtube-Kanal, aber sehr, sehr, sehr, sehr wenig.
Ich mache Youtube primär nicht um Geld zu verdienen, sondern aus dem Spaß heraus. Ich zocke unglaublich gerne und bin sehr Affin mit dem Internet. Das passt sehr gut zusammen. Wenn irgendwann mal eine größere Summe dabei rausspringen sollte, sag ich natürlich auch nicht "Nein", aber vorwiegend liegt das ganze noch im Spaß-Bereich. Einnahmequellen habe ich zum Glück andere, die mir auch Spaß machen, als dass ich jetzt sagen muss "Ich muss damit jetzt aber Geld verdienen um Überleben zu können".
Wenn nichts bei rumkommt, bin ich auch nicht traurig.
-
Es ist ganz unterschiedlich und wegen dem Adblock kann man nicht genau sagen, wie viel man denn wirklich pro ~ 1000 Klicks verdient.
So sieht es derzeit bei meinen 10 Populärsten Videos aus.
*entfernt*Es ist schwer zu sagen..
-
Es ist ganz unterschiedlich und wegen dem Adblock kann man nicht genau sagen, wie viel man denn wirklich pro ~ 1000 Klicks verdient.
So sieht es derzeit bei meinen 10 Populärsten Videos aus.
*entfernt*Es ist schwer zu sagen..
da ich nich auf den link draufklicken werde - da Zielverschleierung, werd ich wohl nie erfahren, was sich dahinter verbirgt.
Gibts n grund dafür? -
da ich nich auf den link draufklicken werde - da Zielverschleierung, werd ich wohl nie erfahren, was sich dahinter verbirgt.
Gibts n grund dafür?ad-fly link

-
weil ich hatte schon Tage, da ging die RPM auf fast 40 € auch schon Tage mit 10 €gehabt etc, aber es gibt auch Tage mit 20 cent oder noch weniger, kann mir das mal ein Fachmann erklären oO ?
YouTube versteigert auch bestimmte Werbeplätze, hatte da auch schon "komische" Summen stehen die über deine 40€ gingen, kommt immer auf die Stichwörter drauf an, je mehr jemand bietet desto häufiger oder wahrscheinlicher erscheint seine Werbung bei einem bestimmten Suchbegriff zu dem dein Video passen soll... -
YouTube versteigert auch bestimmte Werbeplätze, hatte da auch schon "komische" Summen stehen die über deine 40€ gingen, kommt immer auf die Stichwörter drauf an, je mehr jemand bietet desto häufiger oder wahrscheinlicher erscheint seine Werbung bei einem bestimmten Suchbegriff zu dem dein Video passen soll...Ist doch eigentlich übelst heftig oO Stell dir mal vor du hast an den Tag 10k Views die mit Werbung versehen sind, da macht man ja am Tag soviel wie ich in der Lehre

-
Als ich noch vor 5 Jahren mit LPs begonnen habe Videos zu produzieren, wusste ich nicht einmal, dass man Geld verdienen konnte XD Ich habe es dann erst nach nem halben Jahr, als ich mit YouTube aufgehört habe, erfahren. Meine Videos hatten zum Teil mehr Views als ich Abos hatte
Ein Video davon wurde sogar monetarisiert(wenn ich das Wort richtig verstanden habe), das hatte irgendwie über 1000 Views - wie auch ein anderes.
Also habe ich noch nie was verdient mit YouTube.
War das früher nicht sogar speziell?
-
Ich verdiene etwas und das finde ich schon mal gut.
Für mich ist es wichtig, damit mich Leute unterstützen können, die meine Videos mögen, selbst wenn sie kein Geld haben.
Wie viel ich genau verdiene werde ich nicht sagen, aber ich kann hier sagen, dass ich 8000 Klicks im Monat mache und ungefähr 60% meiner Abonnenten einen Adblocker am Start haben.
Es kann sich jeder selbst ausrechnen wie viel ich ungefähr verdiene. -
5 Euro im Monat? Ja Youtube kann aktuell halt nur Hobby sein.

-
Also mit meinen andern Kanal wo es um Tutorials für Unity geht im Bereich spiele erstellen usw, verdiene ich schon einen gerinigen Beitrag was mir aber aufgefallen ist das dort die Leute ein unterstützden mit klicks und ohne adblocker unterwegs sind.Einige fragen auch ob sie spenden können usw. aber man merkt eben das daß im gegensatz zu Let´s Plays eine andere Welt ist,leider.
-
....ja?
.... Also...
Umsatz durch Youtube. Ja
Steuerzahlungen: Nein
Youtube abzüglich Fixkosten ergeben laufend Rote zahlen.
(Fixkosten: Strom,Zeit,Arbeit,Arbeitsmaterialien wie Hardware und Software)
Verdienen durch Youtube: Nein! Kein Gewinn erwirtschaftet und damit auch in der eigenen Selbstständigkeit keine Lohnauszahlung.Höchster Umsatz: 800% des derzeitigen Umsatzes. Sprunghaft. An neue Spiele gebunden.
PS: Youtube sollte als Hobby gesehen werden. Wer sich als neuer "unter 1000" Abo´s zum Erfolg zwingt verliert die Lust, da der Erfolg ausbleibt!
-
Wo kann man die Adblock-Rate eigentlich anschauen?

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!