Allgemein kann man sagen, dass Abos keinen Stellenwert haben. Sie dienen nur damit "Aussenstehende" einen sofortigen Überblick über deinen Kanal zu geben. Viele Unternehmen richtigen sich nämlich zu erst an den Abos. d.h. viele Abos -> er muss ja ziemlich bekannt sein. Für Leute, die sich mit YouTube mehr beschäftigen, wissen, dass Abos nicht das Geld machen oder irgendeine Auswirkung haben (außer das du ab 1000 Abos neue Funktionen bei YouTube bekommst). Sie dienen ja auch schließlich nur als Lesezeichen für viele User. Und Abos YouTube sind nicht gleich Abos [lexicon]Twitch[/lexicon].
Von YouTube alleine leben wird schwer. Dafür braucht man noch andere Standfüße, z.b. ref-links, productplacment, [lexicon]Twitch[/lexicon], Entwickler geben dir Geld fürs Games zocken uvm. Ich bezweifel aber stark, dass er selbst dadurch mehr als ein Anwalt oder Arzt verdient. Ich muss aber sagen, ich kenne die Gehälter der Jobs nicht. Mein Onkel ist auch Anwalt, aber auch kein Reicher Millionär... Außergewöhnlich viel wird es also auch nicht sein. Was ich damit sagen will, vielleicht glauben hier viele, man würde in Geld schwimmen, wenn man solch ein Beruf ausübt.
Und übrigens, ohne dich persönlich anzugreifen, wer sich "Richwoman" nennt und dieses Thema mit einem Einzeiler fragt, wird sicherlich schnell abgestempelt und kann man eigentlich auch nicht wirklich ernst nehmen.