Wieviel verdient ihr mit Youtube/ab wann verdient man was?

• Allgemein kann man sagen, dass Abos keinen Stellenwert haben. Sie dienen nur damit "Aussenstehende" einen sofortigen Überblick über deinen Kanal zu geben. Viele Unternehmen richtigen sich nämlich zu erst an den Abos. d.h. viele Abos -> er muss ja ziemlich bekannt sein. Für Leute, die sich mit YouTube mehr beschäftigen, wissen, dass Abos nicht das Geld machen oder irgendeine Auswirkung haben (außer das du ab 1000 Abos neue Funktionen bei YouTube bekommst). Sie dienen ja auch schließlich nur als Lesezeichen für viele User. Und Abos YouTube sind nicht gleich Abos [lexicon]Twitch[/lexicon].

Von YouTube alleine leben wird schwer. Dafür braucht man noch andere Standfüße, z.b. ref-links, productplacment, [lexicon]Twitch[/lexicon], Entwickler geben dir Geld fürs Games zocken uvm. Ich bezweifel aber stark, dass er selbst dadurch mehr als ein Anwalt oder Arzt verdient. Ich muss aber sagen, ich kenne die Gehälter der Jobs nicht. Mein Onkel ist auch Anwalt, aber auch kein Reicher Millionär... Außergewöhnlich viel wird es also auch nicht sein. Was ich damit sagen will, vielleicht glauben hier viele, man würde in Geld schwimmen, wenn man solch ein Beruf ausübt.

Und übrigens, ohne dich persönlich anzugreifen, wer sich "Richwoman" nennt und dieses Thema mit einem Einzeiler fragt, wird sicherlich schnell abgestempelt und kann man eigentlich auch nicht wirklich ernst nehmen.

• Geld ... Mit Youtube ... Als kleiner LPer? ....

HAHAHAHAHAHA

Puh, ja .... Also ich denke, nachdem ich mir kurz die Tränen aus den Augen gewischt habe, dass nur ein geringer Prozentsatz überhaupt Geld damit verdient (manche davon haben vermutlich nicht mal die Absicht, das dürften aber wiederum weniger sein) und davon nur ganz wenige davon leben können. Mehr verdienen als ein Arzt oder Anwalt? Das...klingt ... ein wenig übertrieben ... also natürlich, es gibt Ärzte und Anwälte die vergleichsweise wenig verdienen und evtl. kommt man da schon ran, aber ein Großteil unserer studierten intellektuellen Elite erhält einen Verdienst von dem ein Youtuber, der nicht gerade zu den TOP 100 gehört (vermutlich eher TOP 10), nur träumen kann.

So meine bescheidene Meinung

• Ist klar. Als wenn man von Youtube nicht leben kann. Warum machen ViscaBarca, Marcelscorpion, Inscope21, Montanablack etc. das alle Hauptberuflich und kaufen sich die dicksten Autos ? Weil sie nicht davon leben können? Schwachsinn.

Und zu meinem Namen der Name hat nix mit Kohle oder so zutun. Das ist ein PSN Name und der Name ist aus einem Lied. Unverschämt mich gleich abzustempeln. .... Das alles war reines Interesse ich kein großes Geld machen und ich weiß das es lange dauert bis man überhaupt ein paar 100er macht. ;)

• Ist klar. Als wenn man von Youtube nicht leben kann. Warum machen ViscaBarca, Marcelscorpion, Inscope21, Montanablack etc. das alle Hauptberuflich und kaufen sich die dicksten Autos ? Weil sie nicht davon leben können? Schwachsinn.

Kann man durchaus. Aber es erfordert eben wesentlich mehr als nur 100.000 Abos. ;)

• Somit würde natürlich die Schwelle zum Leben durch Youtube rapide sinken, da die Ablockrate gleich 0 beträgt.

Ich denke aber, dass ein nicht geringer Teil die Videos dann einfach gar nicht mehr guckt. Also etwas übertrieben gesagt, du hast entweder 100k Views mit 50% Adblock oder nur noch 50k Views mit 0% Adblock, was dann aufs selbe rauskommt.

• ...schätzungsweise so ca. 4.500,- € pro Monat kommen dabei schon rum! :D

Nee, jetzt mal Spaß um die Ecke. Die leben doch nicht alle nur von Youtube Werbeeinnahmen. Da steckt viel mehr dahinter. Merchandise und Partner machen dabei bestimmt einen Großteil aus. Hinzu kommen dann vielleicht auch noch Ads (auf externen Websites und/oder Blogs), Affiliate-Marketing (bzw. Links) und Spendengelder (aus z.B. Streams). Schön wäre es natürlich schon, wenn man davon leben könnte... aber wenn es so einfach wäre, würde es wohl jeder machen. ;)

• Ich habe nicht alle Antworten gelesen, doch möchte ich sagen, dass es sehr gut möglich ist von 100.000 Abonnenten zu leben. Technik/Beauty/Sport Youtuber leben nicht von den Werbeeinnahmen. Die meisten von ihnen leben von der Reichweite.

- Technik Youtuber:
    Produktplatzierungen im 4 stelligen Wert
    für das vorgestellte Produkt bereits 3 stelligen Wert
    Nebentätigkeiten wie Blog etc.
    Affiliate

- Beauty Youtber:
    Produktplatzierungen im 4 stelligen Wert
    für das vorgestellte Produkt bereits 3 stelligen Wert
    Nebentätigkeiten wie Blog etc. (sind am besten bezahlt)
    Affiliate

- Fitness Youtuber:
    eigenes Programm
    Klamotten
    Affiliate
    Produktplatzierungen

Bitte unbedingt darauf achten, dass von den monetarisierten Klicks einiges (um die 10%) an das Netzwerk des Youtubers geht. Ebenso muss er seine Steuern bezahlen.

Dies war nur ein kleiner Einblick auf die Schnelle! Das Training ruft:-)

• Ich denke aber, dass ein nicht geringer Teil die Videos dann einfach gar nicht mehr guckt. Also etwas übertrieben gesagt, du hast entweder 100k Views mit 50% Adblock oder nur noch 50k Views mit 0% Adblock, was dann aufs selbe rauskommt.

Das ist klar, doch ich denke, so sehr wird sich das nicht auswirken, zumal die Ablockrate viel höher liegt. Ich denke schon, dass es positive Auswirkungen geldlich gesehen haben wird. Von Zuschauern her, durchaus negativ. Aber da ich eh kein Geld verdiene bzw will, wirkt sich das für uns normale Youtuber negativ aus.

• Unverschämt mich gleich abzustempeln. ....

willkommen im LP-Forum XDDD

wie schon gesagt wurde: Mechandising ist natürlich auch gut zwecks Identifikation des Zuschauers, Ref-Links können etwas mit dem Content zu tun haben (Beispielsweise: Technik- Vorstellung und Vermarktung bestimmter Produkte) und all das spannt natürlich aber auch finanzielle Netze und schon haben wir eine schöne Connection zur Marketingstrategie als Endzweck.
    Eigenwerbung und Productplacements würden sich die allermeisten YTber vermutlich trotzdem sparen, wenn die Werbung besser bezahlt wäre...

Hier geht es aber nicht nur darum einen maximalen Verdienst rauszuschlagen, sondern eben mehrere Standbeine zu habe, da YT finanziell gesehen so mega unsicher ist. Dir kann jeden Tag dein Account geklaut werden, du kannst krank werden und für zwei Wochen nicht im Stande sein Videos rauszubringen. Wenn du davon lebst und dich nur auf die Werbeeinnahmen der Videos verlässt, dann kannst du in solchem Falle dann richtig kacken gehen.

• willkommen im LP-Forum XDDD

Mal davon ab, dass ich EXTRA gesagt habe, sie soll das nicht persönlich nehmen. Aber war klar, selbst wenn man es erwähnt, man ignoriert wird, wenn man nur die häfte des Posts liest.

Und es hat nichts mit den Forum an sich zu tun, überall wo Menschen auf einander treffen, wird es Uneinstimmigkeiten geben. Man muss nur mal in andere Foren schauen, was da manchmal abgeht... Ich finde es hier sogar in vielen Fällen humaner und es wird sachlicher diskutiert.

• Wer sagt außerdem, dass die Autos gekauft sind, die die YouTuber fahren? :D

Es gibt noch einige andere Möglichkeiten mit denen sich auch Menschen die keine Millionäre sind teurere Autos leisten können. Ich glaube kaum, dass es einen YouTuber gibt der zum Händler geht, 120.000,00 € auf den Tisch legt und sagt: "Den Porsche behalt ich gleich an" (Selbes mit z. B. 70.000,00 €-Autos^^).

• das halte ich nicht mal für so unwahrscheinlich, in Anbetracht der Tatsache was für unverschämte Preise einige mit ihrem Krempel verlangen, und das auch gekauft wird. Anhänger und Führer .. hmm

Ich glaube ich habe mich da am Ende echt scheiße ausgedrückt, sry.^^ Ich meinte damit die Einkommen NUR durch Klicks + Watchtime, nicht noch durch extra Einnahmen wie überteuerte T-Shirts und Pullover oder schlechte Musikalben etc.^^

• Aktuelles Beispiel wie viel man "verdient": Video hat fast 100 Aufrufe, davon ist 1 monetarisierter Aufruf tatsächlich auch in der Statistik aufgetaucht. Das Video hat jedoch hauptsächlich Deutsche Zuschauer und die sind generell panisch was "Spionage durch Werbung" angeht und nutzen exzessiv AdBlock, habe aber auch ein Video was hauptsächlich Amerikanische Views hat, da ist die Blockrate wesentlich geringer.

• Mal davon ab, dass ich EXTRA gesagt habe, sie soll das nicht persönlich nehmen. Aber war klar, selbst wenn man es erwähnt, man ignoriert wird, wenn man nur die häfte des Posts liest.

Mensch, ich verstehe wie dus meinst - das war ne allgemeine Spitze, versehen mit einen nicht-überheblich sondern eher sarkastisch gemeinten "IXX DE DE DE", nimms nicht so bierernst ;-)
    Ehrlich: Entschuldige
    Peace :-)

• das stimmt ja nicht

Natürlich stimmt das ;D
    Es ist ein unterbewusstes Reflex des Menschen, Leute bevor man sie kennt, zu verurteilen und diese in einen Korb zu werfen.
    Das Gehirn würde nicht damit klarkommen, jeden Menschen einzeln und individuel zu verarbeiten.

• Es ist ein unterbewusstes Reflex des Menschen, Leute bevor man sie kennt, zu verurteilen und diese in einen Korb zu werfen.

Ich sortiere automatisch jeden den ich nicht kenne in den "Du bist mir egal" Korb, manche kommen da nie raus, andere wiederum sortiere ich eben früher oder später woanders hin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!