Warum hasst ihr große Youtuber?

• Zum Thema "eine Person". Ich denke schon, dass da mehr Leute (von playmassive) dahinter (dem Kanal und dem Ganzen) stecken.
    Ich denke schon, dass der eine oder andere da was mitmacht (spam kommentare löschen, oder halt mod bei den Livestreams nur als Beispiel)
    Wenn du 4-5 Videos am Tag raushaust, und dann noch livestreams machst, und dann noch vorproduzieren musst, weil du mal 3 Wochen Urlaub machen willst, schaffst du das selbst in Vollzeit nicht.

Das hab ich mich auch schon mal gefragt, ob da nicht mittlerweile mehr Leute an dem Kanal arbeiten. Wie du schon sagst, ist das, was er alles macht für eine Person in dem Zeitraum eig. kaum stemmbar. Aber auch wenn das so sein sollte, dann find ichs trotzdem gut, dass diese nicht antworten. Finds schon armseelig genug, wenn berühmte Schauspieler und Musiker ihre Post von Helfern beantworten lassen. Lieber keine als eine falsche Antwort, meine Meinung.

• Das hab ich mich auch schon mal gefragt, ob da nicht mittlerweile mehr Leute an dem Kanal arbeiten.

Er hat schon mal im Stream erzählt das die Kommentare von jemandem "geprüft" werden und er das früher selber gemacht hat mit dem blocken von Werbung in den Kommentaren aber jetzt jemanden dafür bezahlt das zu machen weil es ihn entlastet.

Aufnehmen, schneiden, hochladen usw. macht er jedoch weiterhin alles selbst (merkt man daran das er bei den Streams irgendwo bei April/Mai stecken geblieben ist, so 5-8h Streams laden sich ja nicht von selber hoch), oft lädt er Videos sogar erst am Tag der VÖ hoch oder nimmt Spiele erst einen Tag bevor die letzte Folge läuft auf... (auf seinem RPG-Kanal lief zB. vor kurzen ein LP das er schon im März oder April gespielt hat)

Ich hab hier auch noch 3TB an Ingame-Footage (in h264, also wesentlich mehr als man denkt) was alles noch auf den schnitt wartet... ich hätte also Material für fast 1 Jahr hier liegen (bei 15min pro Tag) das ich "so nebenbei" gespielt hab während jeden Tag 1 aber auch schon mal 3 Videos auf meinem Kanal kamen. Trotzdem hab ich schon häufiger 2-3 Wochen einfach nichts gespielt. (Alleine bei RAGE hab ich hier noch 5 Aufnahme-Sessions liegen, alle jeweils 3-5 Stunden lang und trotzdem das Spiel seit 3 Monaten nicht mehr gespielt!)

Du musst bedenken: Er macht das Fulltime, sprich er steht auf, schneidet, lädt hoch, nimmt auf, schneidet, lädt hoch... usw...

• Wenn ich bedenke, dass man jeden verdammten Tag unter dem Druck / Zwang steht, neue Videos zu liefern, weil man sonst gleich die Hälfte aller aktiven Abonnenten gegen sich hat... Da klingt n Beruf mit geregelten Arbeitszeiten deutlich angenehmer und stressfreier xD

Ab einer gewissen Größe muss man wohl vorproduzieren... Da man aber als 'großer' Youtuber keine Zeit hat auf die Kommis schriftlich einzugehen und dann auch nichts im Video erwähnen kann, kommen sich viele einfach ignoriert vor und der YTer wird als arrogant abgestempelt. So entsteht dann eben der erste Funke und der wird mit viel Pech zum Inferno aka Flame.

• Wenn ich bedenke, dass man jeden verdammten Tag unter dem Druck / Zwang steht, neue Videos zu liefern, weil man sonst gleich die Hälfte aller aktiven Abonnenten gegen sich hat... Da klingt n Beruf mit geregelten Arbeitszeiten deutlich angenehmer und stressfreier xD

2/3 der Views sind meistens Archivviews, also Aufrufe von älteren Videos :)
    Und die Zuschauer fangen meistens erst nach 3-4 Tagen ohne Video an etwas zu meckern, vorher schauen sie sich einfach ältere Videos an :D

Aber man sollte schon versuchen immer ein paar Videos vorproduziert zu haben, ich war jetzt die letzten Tage spontan in Köln wegen ein paar Terminen und konnte keine Videos hochladen. Direkt 30-40% der Views weg, was am Ende des Monats schon weh tut wenn es öfters passiert :D

Pah -> Abgabezeiten, Feste Arbeitszeiten, kackKollegen,Anwesenheitspflicht, Anfahrt, Bauchschmerzen vor jedem weiteren Tag weil der Beruf einfach nur Kacke ist ( ja, nicht jeder hat seinen Traumberuf ), arschiger Chef, langweilige arbeit, unterfordert, überfordert, Zwang. Geh mal x Zeit einfach nicht zur Arbeit, schau mal wieviele Mitarbeiter dann gegen dich sind ^^
    Da klingt n Beruf mit selbstgewählten Arbeitszeiten und mit Inhalten, die man sehr gerne macht, doch deutlich angenehmer und stressfreier. Oder etwa nicht ? ;)
    Ich weiß, das war deine Meinung zu diesem THema und die ist für dich auch voll und ganz zutreffend, du hast anscheinend deinen Beruf gefunden.
    Es gibt dafür keine Antwort die auf alles und jeden zutrifft, jeder hat andere Stärken und Schwächen. Die einen machen dies gerne, die anderen das, manche ordnen sich gerne unter, andere nicht usw usf.
    Hut ab vor jedem, der seinen Traumberuf irgendwann erkannt und ihn später ausgeübt hat ( und es immernoch tut )

• Zitat von DerDummbabbler

Pah -> Abgabezeiten, Feste Arbeitszeiten, kackKollegen,Anwesenheitspflicht, Anfahrt, Bauchschmerzen vor jedem weiteren Tag weil der Beruf einfach nur Kacke ist ( ja, nicht jeder hat seinen Traumberuf ), arschiger Chef, langweilige arbeit, unterfordert, überfordert, Zwang. Geh mal x Zeit einfach nicht zur Arbeit, schau mal wieviele Mitarbeiter dann gegen dich sind

Da hast du sogar Recht, das geht vielen so (mir ging es während der Ausbildung schon so und das eine Jahr nach der Ausbildung als feste Arbeit ebenfalls), aber trotzdem bin ich gerade wieder auf der Suche nach so einem Job :D Erstmal, weil mein Kanal nicht groß genug ist, um mich damit über Wasser zu halten, dann ist da nicht genug los auf meinem Kanal, und ganz ehrlich kann ich mit YT als Beruf für mich nicht vorstellen. Kann mich damit nicht anfreunden, spielen zu müssen, weil ich sonst keine Videos habe und mir dann die Einnahmen fehlen. Ehrlich gesagt ist mir da ein festes Monatseinkommen lieber :) Aber jeder, der es schafft, nur von YT zu leben, das sogar ruhig angehen lassen kann und Spaß daran hat, dem drücke ich die Daumen, dass es auch so bleibt :)

• @TheStarScythe
    Genau so sieht es aus, das muss jeder für sich entscheiden wie er dazu steht und du hast es für deinen Fall perfekt beschrieben =)

Der Wutbürger in mir kommt hoch, wenn jemand meint, er muss verallgemeinern und sagen, was besser sei, das ist pillepalle. Der Eine macht es so, der Andere so.
    Wir ( jeder Mensch ) sollten uns alle stark von der "allgemeinen Meinung" distanzieren und individueller denken.

( und alle anderen abschlachten, das ergäbe so viel Fleisch für die Mittellosen, es wäre so herrlich ! )
    ;)

• Ähm... bricht jetzt der Kanibalismus aus? Nicht das ich was dagegen hätte... Ich wollte nur nochmal wirklich sicher gehen, ob es jetzt Ok ist, meinen Nachbarn zu verspeisen...

Jop, jetzt kann es losgehen. Aber denkt dran, nur die Aussuchen, die anders Denken als wir!
    Hab eben schon meinen Kater gefuttert, der konnte mir einfach nicht verständlich klarmachen wie er darüber denkt. Schlappe jetzt rüber zum KiGa, habe gehört die sind da richtig ZART ( also die Gärtnerinnen ;) )

• Ich hasse keinen Youtuber. Der ein oder andere hat sich allerdings mit der Zeit und mit steigendem Gehalt auf dem Konto etwas zum negativen verändert. :-D (ich rede von diesen Beautyyoutubern :-D)

• Ich hasse keinen Youtuber. Der ein oder andere hat sich allerdings mit der Zeit und mit steigendem Gehalt auf dem Konto etwas zum negativen verändert. :-D (ich rede von diesen Beautyyoutubern :-D)

Du, das ist leider nicht nur im Beauty-Geschäft so. Hatte mal einen [lexicon]Let's Play[/lexicon] YouTuber, den ich richtig gerne gesehen habe, aber der hat sich und sein Verhalten komplett ins Negative geändert, seit er damit anfing, Geld mit YouTube verdienen zu wollen.

• Du, das ist leider nicht nur im Beauty-Geschäft so. Hatte mal einen [lexicon]Let's Play[/lexicon] YouTuber, den ich richtig gerne gesehen habe, aber der hat sich und sein Verhalten komplett ins Negative geändert, seit er damit anfing, Geld mit YouTube verdienen zu wollen.

Und dann meinen sie "ich bin immer noch wie am Anfang". Klar, wir kennen diese Leute nicht, aber man merkt ja schon, wenn sich jemand komplett anders verhält als am Anfang. :-D
    Schadé :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!