Warum hasst ihr große Youtuber?

• 12€ Autogramm? Wie jetzt? Die hat ihre Autogramme verklingelt?

Nein, es gab ein "Fan-Treffen" wo man für 12€ Eintritt (plus 3€ Vorverkaufs-Gebühr) seinen "Star" treffen konnte, die Dame hat sich aber nur auf die Bühne gestellt und einen Cheeseburger gemampft und gesagt "So, jetzt gibts Autogramme" und dann hat sie da welche geschrieben...

Ein "objektiver Bericht" von BrokenThumbsTV (einer der beiden war da!): https://www.youtube.com/watch?v=_w1Vx19E_6k

• Diese Blindgänger sind doch selber schuld wenn sie der Dame das Geld freiwillig hinten reinschieben. Teenager...

Mal im Ernst. Modeyoutuber sind der Kaffeesatz der YT Gesellschaft. Sich hinstellen und amateurhaft den eigenen Rock anpreisen, da macht man ja als LPer mehr.

• Nein, es gab ein "Fan-Treffen" wo man für 12€ Eintritt (plus 3€ Vorverkaufs-Gebühr) seinen "Star" treffen konnte, die Dame hat sich aber nur auf die Bühne gestellt und einen Cheeseburger gemampft und gesagt "So, jetzt gibts Autogramme" und dann hat sie da welche geschrieben...

Danke für die Aufklärung. Hab mir gerade mal das Video reingezogen. Sagen wir mal so: Wenn sowas bisher nicht vorkam, war die "Show" doch wirklich einzigartig :-D Unfassbar...

• Och ich habe nichts gegen große YTer... jedoch gibt es darunter leider viele die nur durch herumschreien... herumbrüllen... flamen... noobig stellen... (wahrscheinliche) lügengeschichten erzählen... berühmt geworden sind!
    Solche YTer meide ich!
    (Leider erst seit neuestem als ich ENDLICH entdeckt habe was GUTE YT Videos sind!)

Gibt natürlich auch ausnahmen welche ich gerne schaue! :)

• Schwer zu sagen. Größenteils liegt es wohl an Neid, denn wer möchte denn nicht eine millionstarke Community am Start haben. Doch auch ein kleines Publikum ist was schönes, was ich grade feststelle.
    Jetzt hab ich den Anfangstext vergessen...*nachles*

Zum zweiten Teil:
    Mein Hass würde sich nicht an die großen Youtuber richten, sondern eher an die Youtube-[lexicon]Suchfunktion[/lexicon], denn die ist für Neulinge oder kleine der Tod. (Krass ausgedrückt) Denn Geld ist ja wichtiger als Gleichverteilung. So werden die Videos nicht gefunden und es braucht entweder Jahrzehnte, oder pures Glück gefunden zu werden.

Also zusammengefasst:
    Ich hasse die großen nicht. Sondern das YT-Suchsystem. :D

• Grundsätzlich ist "hassen" ein seeehr starkes Wort. Es sind eher viele Leute erfolgreich zu deren Klientel ich nicht gehöre. Und wenn man dazu gehört feiert man die eben total ab. Genau wie jeder von uns hier sicher auch Lieblings-YouTuber hat die er total feiert.
    Ich denke eher, dass der angesprochene Hass zwar natürlich zum einen Teil von Neid kommt, aber das ist unberechtigt, da es ja einen Grund gibt warum der eine Let's Player erfolgreich ist und der andere nicht. Entweder er ist schon länger dabei oder macht bessere Werbung, oder - was oft der Fall ist - er ist schlicht und ergreifend unterhaltsamer.
    Ein anderer Grund, den ich voll nachvollziehen kann, ist der fehlende Aufwand. Leute wie Dagi oder so stecken nicht so viel Engagement in ihre Videos wie man es sich vielleicht wünschen würde. Das liegt aber auch an uns, den Konsumenten. YouTube-Deutschland will Formate. Wer erfolgreich sein will in Deutschland braucht einen Upload-Plan. Das ist wahnsinnig unfair, da das große, aufwändige und unvorhersehbare Produktionen sehr behindert. Und dann gibt es eben uninspirierte und immer gleiche Videos. Aber die werden gesehen, und das ist wichtig.
    Somit sind letztendlich eigentlich eher wir und das manchmal ziemlich unfaire YouTube-System Schuld. ^^

• Ich hasse die Großen Youtuber nicht. Vielleicht fand ich sie ja auch mal ganz gut, aber manche sind mit der Zeit einfach nur schlechter geworden. ApeCrime zum Beispiel hat früher mal Kurzfilme und sowas gemacht. Mittlerweile kommt da nur noch Let's Draw. Und das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr lustig. Sie sind einfach nur noch laut und bringen Witze, die so schlecht sind, dass nicht mal ich sie bringen würde (und das will schon was heißen). Kann ja sein, dass die Privat ganz nett sind und so, aber ihre videos ind mittlerweile nur noch laut. Und das ist nichts, weswegen ich einen Kanal abonnieren würde.
    Was ich aber hasse, sind so kleine Youtuber, die einem den Kanal vollspammen, weil sie sub4sub wollen, dann innerhalb von einer Woche die 500 Abos knacken und aufhören. Oder an sich youtuber, die zwei videos hochladen und dann kinen Bock mehr auf YT haben.
    Es gibt so viele Videos, die seit drei Jahren rumgammeln, massig views bekommen, aber keinen interessierts, weil der Kanal, der die views bekommt schon seit drei Jahren eingestellt ist.

• Wer kann es ihnen übel nehmen, geld verdienen zu wollen.
    Denn dann komme jede menge andere Leute nach, die genau das gleiche mache, keine Views bekommen und dann in einem Forum posten wie "kleine YT viel mehr views verdienen" weil sie ja besser sind

• Größenteils liegt es wohl an Neid, denn wer möchte denn nicht eine millionstarke Community am Start haben.

Was soll an Millionen so toll sein? Ich sehe wie das bei Prominenten und Politikern aussieht. Machen sie das ist es falsch, machen sie das andere ist es genauso falsch. Ich will mir mein Handeln nicht von einem total zerstrittenen Mob ekelhafter Menschen diktieren lassen, die selbst nicht wissen was sie wollen. Der Mensch in großen Gruppen ist ein dummes Tier, dem man besser aus dem Weg geht.

2000 ist bei mir die maximale Obergrenze und die werde ich wahrscheinlich eh nie erreichen.

• Hallo,

ich als Neuling hier werfe auch mal ein paar Sätze rein. wenn es noch gestattet ist.
    iuch habe geteilte Meinung. Es gibt gute Youtuber wie Gronkh mit guter Qualität und wo man sieht das es ihn Spaß macht dann,
    Leute wie Piewdepei oder wie der geschrieben wird, der ist für mich persönlich voll übertrieben und ich verstehe den hype um ihn nicht.
    Oder diese Beauty Tussis. Wo es welche gibt die ihre Reichweite aus zu nutzen um noch reicher zu werden und Kinder mit 12 oder 13 Sachen
    zu verkaufen. was die machen sind keine Videos aus Spaß sondern reines Business.
    Dann gibt es welche die machen gerade mal 5 Videos und haben schon fast eine Millionen Abos, warum? weil sie gepusht werden von großen.
    ich finde einfach den kleinen gibt man kaum eine Chance, und wenn mal ein kleinerer größer wird, heißt es gleich er wurde gepusht, was stimmen kann, aber manchmal denke ich das dann viele neid verspüren. Dann ist auch scheiße das auch solche Leute dann diese kleinen die es zu packen scheinen
    Daumen nach unten geben, und das aus Prinzip. Es sollte große geben, die auch die kleinen Helfen nicht wirklich pushen, einfach leicht helfen. Aber die großen sind sich zu fein dafür oder haben schlicht weg keine zeit. Wenn ich jetzt mal wieder Gronkh erwähne tut es mir leid, aber er ist ein gutes Beispiel und Vorbild, Spaß bringt er mit versucht alles ein zu halten an Qualität. Auf Veranstaltungen versucht er viel sich mit Fans zu unterhalten und Kontakt zu knüpfen. Dann gibt es welche die rennen vorbei und meckern noch weil man gemocht wird. Die haben sich das doch aus gesucht! Youtuber ist Youtuber ob groß oder klein schlecht oder gut. alles wird ja irgendwie geguckt....

Naja was ich oft nicht verstehe das Leute die sich Kakau in die Fresse hauen interessanter sind wo auch die Quali ( Bild und Ton) scheiße ist aber Leute wo gut sind einfach Ignoriert werden. Aber wie es aussieht muss man dumm und niveaulos sein um was zu packen, sry.

2 Mal editiert, zuletzt von Grusel_Mieze ()

• "Hassen" tue ich große Youtuber erstmal nicht. Es gibt Dinge, die ich gut finde und welche, die ich weniger gut finde.

Nehmen wir als Beispiel mal den guten Gronkh. Ich mag ihn sehr, er bringt Spaß rüber, hat seine wirklich liebenswürdige Art und ist eben nicht abgehoben, wie manch anderer YouTuber. Nichtsdestotrotz schaue ich wenig von ihm, da ich die Art, wie er schneidet nicht so gut finde und mich momentan die Spiele eher weniger interessieren. Seine Livestreams hab ich anfangs geschaut, finde aber, dass es da viel zu überlaufen ist. Man kann gar nicht mehr so richtig interagieren, weil alle den Chat zubomben. Das ist schade, liegt aber nicht an ihm selbst.

Ein anderes Beispiel für mich ist LooksLikeLink. Er ist ja sehr spezifisch, was seine Spiele angeht, aber ihn schaue ich wirklich gern. Er bedient quasi die große Sparte [lexicon]Nintendo[/lexicon] und damit kann ich viel anfangen.

Perfektes Gegenbeispiel ist so jemand wie Pewdiepie. Der Kerl raged meiner Ansicht nach nur. Ich kann ihn nicht ab und verstehe den Hype um ihn kein Bisschen. Darüberhinaus verarscht er uns Deutsche gerne mit seiner, nennen wir es "Parodie", welche ich aber massiv unangebracht finde.

Ihr merkt aber beim durchlesen, dass das alles persönliche Einschätzungen sind. Ich betrachte da jeden einzeln.

Neben dem persönlichen Aspekt sehe ich aber auch den wirtschaftlichen. Da muss ich sagen, dass Youtube es einem nicht einfach macht. Nimm mal einen frisch aufgesetzten Rechner, gehe auf Youtube und schau dir die "Highlights" an. Da sind nur extrem bekannte Youtuber drin, nie mal ein Video von kleineren. Das ist so ein Punkt, den ich verbesserungswürdig sehe.
    Darüber hinaus gibt auch diesen ganzen "Netzwerk" Krimskrams. Wirtschaftlich gesehen sind große Youtuber unsere Konkurrenten. Das ist weiß Gott nichts schlechtes, nur wirkt sich das selbstverständlich auf uns als kleine Youtuber aus. Wenn Beispielsweise ein neues Spiel herauskommt, nehmen wir mal Fallout 4, dann müssen wir um Views zu generieren, so schnell wie möglich die Videos machen, schneiden, hochladen, veröffentlichen, sodass wir vor den großen was haben. Dann findet man uns. Sobald aber ein großer mit Fallout 4 dann anfängt, guckt die große Masse sein oder ihr LP, nicht unseres.
    Ebenso werden wir als kleine selbstredend eher weniger Zugriff auf Alpha/Beta usw. bekommen. Leider.

Trotz allem habe ich pauschal nichts gegen große Youtuber. Sie waren halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort oder haben einen guten Geschäftssinn und den richtigen Deal gemacht. Hut ab davor.

Eine Art Hass oder "nicht mögen" kommt bei mir eher aus dem persönlichen heraus, nicht aus dem Grundzustand, dass jemand 1.000.000 Abos hat.

So viel zu meiner Meinung,
    In diesem Sinne,
    Euer Karo

• Hassen tu ich wirklich nur einen Youtuber,dazu vllt ein andermal etwas, ich will meine Nerven schonen x)
    Nicht mögen trifft es eher zu,diese Gewisse Reichweite verändert Menschen nun mal und bei sehr vielen ins Negative.
    Dazu kommt das sie ihre Reichweite meistens falsch verwenden(ich nenne keine Beispiele) oder einfach extrem unsympathisch in den Videos geworden sind.
    Man merkt nur wenigen Youtubern mit vielen Abonnenten an das sie das Ganze aus freien Stücken machen,andere machen es nur noch "ja ich hab den Plan,kein Bock das Video zu machen aber ich lebe davon,also muss ich es"
    zu mir: ich hatte vor zwei Monaten noch 6 große Youtuber verfolgt(1 Mio+ Abos)
    Heute ist es keiner mehr.
    einer(der oben erwähnte) hat bei mir vollkommen "verkackt" und die anderen wurden uninteressant bzw. langweilig.
    Ich finde Youtube ist "tot" - die Großen machen nur noch den gleichen Mist und neue Ideen von kleineren findet man schwer da Youtube den Großen bei Suchen oder sowas immer den Vortritt lässt.
    Naja vielleicht ändert sich das in den nächsten 2-3 Jahren ....

• Perfektes Gegenbeispiel ist so jemand wie Pewdiepie. Der Kerl raged meiner Ansicht nach nur. Ich kann ihn nicht ab und verstehe den Hype um ihn kein Bisschen. Darüberhinaus verarscht er uns Deutsche gerne mit seiner, nennen wir es "Parodie", welche ich aber massiv unangebracht finde.

Pewdiepie ist echt ein Phänomen. Ich teile da im Grunde deine Meinung. Dieses gerage kann ich auch überhaupt nicht ab, egal bei welchem Youtuber. Allerdings sieht man auch, dass das ziemlich gut ankommt und genau deshalb machen ja mittlerweile so viele Youtuber ähnliche Videos. Schreien... cut... ragen... cut... schreien... cut... völlig übertreiben... cut. Diese Art Video verteufel ich gar nicht per se. So Zusammenschnitte können auch wirklich lustig sein. Allerdings merkt man halt einfach meistens, dass die witzigen Situationen nicht während des Spiels auftreten, sondern erzwungen werden, was dann sehr gekünzelt wirkt. Ist ja auch einfacher aus 30 Minuten ein 8 Minuten Highlight-Video zu machen, als ein komplettes Spiel zu let's playen -.-

• Pewdiepie ist echt ein Phänomen. Ich teile da im Grunde deine Meinung. Dieses gerage kann ich auch überhaupt nicht ab, egal bei welchem Youtuber. Allerdings sieht man auch, dass das ziemlich gut ankommt und genau deshalb machen ja mittlerweile so viele Youtuber ähnliche Videos. Schreien... cut... ragen... cut... schreien... cut... völlig übertreiben... cut. Diese Art Video verteufel ich gar nicht per se. So Zusammenschnitte können auch wirklich lustig sein. Allerdings merkt man halt einfach meistens, dass die witzigen Situationen nicht während des Spiels auftreten, sondern erzwungen werden, was dann sehr gekünzelt wirkt. Ist ja auch einfacher aus 30 Minuten ein 8 Minuten Highlight-Video zu machen, als ein komplettes Spiel zu let's playen -.-

Aye. Ich verstehe das auch nicht. Die Leute wollen anscheinend sehen, wie man ausrastet. Sowas wirds bei mir nicht geben, weil das einfach so gar nicht meinen Qualitätsansprüchen genügt. Maximal vielleicht im Stream, wenn ich so richtig austicke... aber eher selten und dann mute ich mich eher noch.
    Dieses Gekünzelte finde ich grausam. Wenn man das merkt (und das tut man meistens) ist es doch schon nicht mehr lustig.

Den Kram mit den Highlight Videos stelle ich jetzt mal dahin, man kann davon halten, was man will, meins ist es nicht.

• Kann mir einer kurz erklären warum bei so vielen kleinen Youtubern ein gewisser Hass auf große Youtuber herrscht

Hass? Ich weis ja nicht welche kleinen Youtuber du da ansprichst, aber ich hab das so noch icht wahrgenommen. kann auch nicht verstehen warum man die hasst. Klingt eher wie, ich will von ihm beachtet werden aber er antwortet mir nicht hass.

Liegt das am Neid? Das hat mal CommanderKrieger oder so den kleinen Youtubern vorgeworfen.

Neid ist auf jedem Fall im Spiel ,aber die großen zu hassen ist da glaub etwas zu krass. Ich bin neidisch auf größere Youtuber, aber ich sehe auch ein das die meisten mehr Investiert haben als ich und demnach mehr rausbekommen. Es gibt bisher nur einen großen YTber den ich nciht leiden kann, aber das hat eher mit seiner Art zu tun. Würde ihn wohl auch nciht mögen wenn er mir ohnr das YT sach begenet wär.

Oder liegt das daran das sie euch die Views wegnehmen, und es schwerer ist gefunden zu werden

Eigentlich nehmen die kleinen doch den großen die Views weg. Meist waren die großen doch zuerst da.

• Ich denke, es ist immer nur Neid.
    Auch wenn ihr das nicht glaub, aber jeder YouTuber hat die gleichen Chancen (auch Gronkh hat bei 0 angefangen und da gab es schon LPer),
    und mehr als das sogar noch:
    Durch die Videovorschläge (und das Standardmäßig eingestellte Autoplay) werden eure Videos sogar Leuten gezeigt, die gar nicht danach gesucht haben.
    Wenn man sich das überlegt ist das sogar super fair, anstatt nur die Möglichkeit zu haben, über die Suche gefunden zu werden - Voraussetzung man macht sich natürlich Gedanken zum Titel, Tags und Thumb. Nutzt die Möglichkeiten, die YT euch schenkt.

Ist das Video gut, bleiben die Leute dran - abonnieren vielleicht sogar.
    Bleiben die Leute nicht dran - verbessert euch, analysiert was ihr macht - stellt euch immer die Frage: Würde ich mein eigenes Video sehen. Wann würde ich ausschalten? Was kann ich verbessern? Würde ich dieses Video anklicken?

Steckt die Energie, die ihr zum Haten aufbringt in euer Projekt, eure Videos, arbeitet an eurem "style", eurem Merkmal.

Ich werde es jedenfalls so machen :)

• Das kann ich absolut verneinen. :D Ich bin keineswegs neidisch auf die Leute, die ich nicht leiden kann. Ich kann sie einfach nur nicht leiden. Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Naja es wurde nach Hass gefragt. "Nicht mögen" ist ja nicht so krass wie Hass.
    Habe das so verstanden, dass Hass aus Neid gemeint ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!