Hey,
So ich möchte heute gerne endlich meine Bundestags Petition für die Änderung des RSV §2 bewirken.
Hier sind die Texte:
ZitatDer Deutsche Bundestag möge beschließen den Runkfunkstaatsvertrag §2 "Begriffsbestimmungen" dahingehend zu ändern, dass jeder Deutsche Bürger das Recht eingeräumt wird, Rundfunk im Internet mit mehr als 500 Teilnehmern zu betreiben ohne vorherige Anmeldung.
Begründung:
ZitatIm Jahre 2015 ist es inakzeptabel, dass in sämtlichen Ländern der Erde im Internet Videostreams und andere Angebote ausgestrahlt werden dürfen ohne additonale Anmeldung, aber in Deutschland nicht. Die Anmeldung von Rundfunk ist langwierig und macht spontane Internet Livestreams unmöglich und das Angebot von weltweit operierenden Unternehmen für Deutschland nicht greifbar.
In Zeiten wo Webcams und Leistungsstarke Computer zur Regel und nicht zur Ausnahme gehören, gehört diese Regelung unverzüglich abgeschafft. Private Bürger müssen bei Verstoß mit bis zu 500.000€ Strafe rechnen.
Das sind die Texte die ich plane heute um 15 Uhr einzureichen. Wenn jemand noch Verbesserungen hat: Her damit. Sobald die Petition online ist, werde ich SÄMTLICHE Große Youtuber kontaktieren und auch andere Leute und ich bin zuversichtlich, dass man 50.000 Leute auf Youtube damit erreichen kann. Lasst uns Geschichte schreiben ![]()
MFG Performer
Edit: Ignoriert die Rechtschreibfehler. Ich werde die natürlich verbessern ![]()