Eure Vorbilder ?

  • Am ehesten Bruugar: Richtig lange Videos zu storylastigen oder sauschweren Spielen, die entspannt kommentiert werden.


    Ich hab bis heute zu Gronkh noch nie ein Video gesehen, Pewdiepie nur mal zufällig und nach ein paar Sekunden abgedreht.

  • Muuuuh. Im Let's Muh Bereich ist es nur der pandarige Bruugar. :D Er spielt ordentlich und ist nicht zu sehr verpeilt, hat ne schöne tiefe Stimme, ist gleichzeitig aber auch mit der Materie vertraut und nimmt das Spiel ernst. Ach und er spielt nicht den Clown vom Dienst.

  • also ... ich könnte schwören wir beide denken an gerade an den selben verpeilten LPler, hehe ...

    Gronkh
    Und irgend ein Vollidiot der zu doof zum Darks Souls zocken war xD


    also von den "größeren"
    ja also bei mir war es sehr lange Zeit "Beam", bin wegen DS1 über ihn gestolpert als er noch so ca. 20k Abos hatte und neben der angenehmen Stimme kam er sehr sympatisch rüber, hat mir sehr gut gefallen.


    über Beam dann zu den einzigen größeren LPlern die ich auch jetzt noch regelmäßig anschaue, und wirklich sehr schätze ... der Hirnsturz Zockt - Crew ... ich finde deren LPSessions zu 7d2d absolut genial und extremst sympatisch, die laufen bei mir regelmäßig über den Bildschirm ...


    phuuu ... Gronkh ... da tu ich mir extremst schwer, vor Jahren mal drübergestolpert und da war er mir irgendwie zu ... naja, war nicht seine Zielgruppe ... vor kurzem dann wegen LifeIsStrange mal auf Youtube gesucht, ob ich denn der einzige war/bin der mit Emotionen zu kämpfen hatte, und siehe da, Gronkh wurde mir zumindest bei diesem LP sympatisch, weil er sich scheinbar zu seiner Vergangenheit ziemlich verändert hat bzw. erwachsener bzw. reifer rüberkommt.


    Aber wirkliche Vorbilder sind für mich tatsächlich die vielen "Kleinen" ... solange sie wirken als hätten sie spaß am Spiel, mag ich sie alle und die inspirieren mich tatsächlich auch immer wieder selber zu LetsPlayen ...

  • Ich glaube für mich persönlich gibt es (auf jeden Fall [lexicon]Let's Play[/lexicon] Technisch) kein Vorbild oder jemand der eine Vorbildfunktion in meinen Augen bezwecken kann für mich. Es gab hier und da Leute die mich inspriert haben zu bestimmten Projekten oderso, aber ein richtiges "Vorbild" hab ich in dem Bereich nicht, bzw da bin ich mein eigenes Vorbild. :)

  • Am Anfang war ich fasziniert an dem lieben Paluten... jedoch ist er nun leider nicht mehr so Community nah wie er früher war! :/
    Aber nun habe ich so ein paar "kleinere" Youtuber als Vorbild genommen wie den @Bador und den Corrupted (Wobei der eigentlich auch schon sehr groß ist!)...
    Im [lexicon]Minecraft[/lexicon] Bereich (den ich auch verfolge) die liebe Pandakeks und den lieben LetsPanda... (Beide so um die 800 Abos).... aber auch den Chaosflo44..!
    Von den größeren Youtubern sind es Gronkh, Reyst und immer noch der werte Herr Paluten!
    Man sieht also ich habe viele Vorbilder... oder Leute von denen ich mir gerne ein Stück abschneiden würde! ;)

  • Für mich gibt es zwischen "Wer hat euch dazu bewegt mit YT anzufangen" und "Wer ist dein Vorbild" ein riesen unterscheid.


    Tatsächlich habe ich LPs zum ersten mal bei Gronkh gesehen, ansonsten schaue ich mir sehr gerne kleine YTer an die mir so vor die Füße fallen.


    Vorbild habe ich um ehrlich zu sein nicht wirklich eins. Ich möchte dem ganzen meine persönliche Note zu geben (So wie ihr alle) und dabei geht es mir nicht darum irgendwann 3,7 Mio. Abos zu haben oder Geld daraus zu machen. Ich möchte mit meiner Art meine Zuschauer glücklich machen und vom Alltag ein bisschen ablenken egal ob es 5 oder 5 Mio sind.


    Hört sich nach einem Klischee an, ist dennoch ernst gemeint.


    Habt weiter Spaß und Erfolg


    Gruß :)

  • Vorbilder die mich Animiert haben YouTube videos zu machen?


    Ganz einfach:
    Zum einen ist da AlexiBexi, der mit seiner ich scheiss auf alles art, einfach Cool rüber kommt.


    Zum anderen ist da xdqmhose, dem ich immer gern beim Failen zugucke.

  • Als ich mit dem Let´s Play gucken angefangen hab, hab ich mit gronkh angefangen und natürlich mit [lexicon]Minecraft[/lexicon]. Über Ihn hab ich dann z.B Honeyball und Sarazar entdeckt. Das sind so meine 3 Favorieten.


    Mfg Rafhy

  • Das erste LP, was ich jemals sah war vom guten @MrLeonMontana zu Operation Flashpoint. Ein absolutes Lieblingsspiel meiner Jugend... Da hab ich jede Folge von JEDEM Addon gesehen, locker, witzig, verpeilt und doch haben mir die Strategien mega gefallen. Passt wie die Faust auf Auge ^_^
    Und naja, danach kam irgendwann gleich Outlast und Cry of [lexicon]Fear[/lexicon] von Gronkh. ALs dann Forest kam, hab ich auch mit LPs angefangen :D

  • Im Moment habe ich keine.
    Als ich anfing Let's Plays von Gronkh zu schauen habe ich ihn schon ein bisschen bewundert.
    Außer Gronkh gibts da eigentlich keine/n mehr von der/dem ich einen LP schaue.
    Wobei ich sagen muss, dass ich auch die LPs von Gronkh auch nicht mehr richtig verfolge.

  • PewDiePie achte ich, weil er, wenn er nicht hysterisch ins [lexicon]Mikro[/lexicon] brüllt und auf schwedisch flucht - was durchaus witzig sein kann - da er viel im Charity Bereich macht. Er ist mir auch irgendwie ein sympathischer Kerl. Wirkt noch sehr bodenständig.


    Gronkh, weil er sehr entspannt ist. Entschuldigt sich etwas zu viel ^^, aber so isser nunmal. Ausserdem hat er eine angenehme Bass Stimme


    Bruugar, weil auch er ein sehr entspannter LPler ist. Wobei ich ihn vor ein paar Tagen noch de-abonnieren wollte, er aber ein Video hoch lud welches mich dazu bewegt hat doch noch ein subber zu bleiben, einfach nur weil er darin ziemlich ehrlich rüber kam.


    TotalBiscuit weil er einfach extrem professionell ist und seine Frau Genna, weil wenn beide ein Video aufnehmen und sie es auf ihrem Kanal veröffentlicht ich immer Tränen lachen muss, was der knallharte FOV-Fanatiker über sich ergehen lassen muss.


    Gopher wegen Skyrim und Fallout LPs. Ausserdem mag ich seinen Akzent und seine ruhigen und in die tiefe gehenden Modding Tuts.


    Boogie2988 ... weil er einfach Boogie ist. Und wenn er als Francis raged, trifft er den Nagel auf den Kopf.


    KavalierPirat - diese dreckige Lache :D


    Dann sind da noch tinNendo, HandofBlood, BrokenThumbs (die Spacken, ey ^^), fishC0p und die Piets.


    Und Ive_LP und Tinkerleo, die Mädels sehen a) gut aus und b) sehr entspannt und c) spielen tatsächlich


    Unge, H0llyLP (obwohl ne Mörder Stimme) gehen so. Nicht mein Fav.


    Absolut gar nichts anfangen kann ich mit DNER, GermanLetsPlays (ich finde den Kerl einfach nicht witzig. Aber ich muss ihm eingestehen ziemlich pfiffig zu sein mit den Thumbs und dem Gerücht er würde diesen blauen Pulli nur bei LPs tragen), DebitorLP sowie Ardy und Taddl (Aber viel Glück den beiden für ihr aktuelles Projekt "Dat Adam") ist auch nicht meins und die gesamte Beauty/Lifestyle/VLog-Fraktion.


    Aber ein richtiges Vorbild? Glaube, Vorbild wäre etwas hochgegriffen. Ich denke das mich die Genannten einfach dazu bewegt haben, dann doch LPs aufzunehmen weil sie in meinem Alter sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!