Frage zur Monetarisierung.

• Ich mein schon das was da als popup zu lesen ist aber wenn ich darauf geh das ich das monetarisieren darf dann kommt da das Fragezeichen und damit kann ich nix anfangen denn ich hab die Erlaubnis vom Entwickler aber was soll dann das FRagezeichen?

Und wieso werden random irgendwelche Videos von der Monetarisiereung ausgeschlossen? (Das Ausrufezeichen) Die Mechanik dahinter erschliesst sich mir nicht.

Ich hätte also gern eine Erklärung was diese Dinge genau bedeuten :)

• Keine Ahnung was man da an Erklärung brauch, steht doch da alles.

YouTube will einen Bestätigung (schriftlich), dass du den Content verwenden darfst. Und diese Überprüfung dauert etwas... kann auch mal gut ~3 Monate sein oder länger sein.

• Kann er (weil er mich ignoriert) zwar nicht lesen aber hab das auch schon (mehrfach) gehabt.

Man muss dann YouTube "schriftlich" einen Nachweis über den Inhalt (das man es "kommerziell" verwenden darf) des Videos schicken, erfolgt das nciht wird das Video (irgendwann in 1-2 Jahren) automatisch von der Monetarisierung ausgeschlossen und bis dahin ist es eh nicht monetarisiert.

Tipp: Einfach löschen und neu hochladen und hoffen das es nicht wieder "zufällig" ausgewählt wird.

• Kann er (weil er mich ignoriert) zwar nicht lesen aber hab das auch schon (mehrfach) gehabt.

Man muss dann YouTube "schriftlich" einen Nachweis über den Inhalt (das man es "kommerziell" verwenden darf) des Videos schicken, erfolgt das nciht wird das Video (irgendwann in 1-2 Jahren) automatisch von der Monetarisierung ausgeschlossen und bis dahin ist es eh nicht monetarisiert.

Tipp: Einfach löschen und neu hochladen und hoffen das es nicht wieder "zufällig" ausgewählt wird.

dich auch? :love: lass n club gründen

warum denn löschen und neu hochladen? Einfach den Nachweis erbringen, hat man ihn nicht, hat man auch nich das Recht Geld für geklauten Content ohne Erlaubnis zu kassieren

• @Einerwie
    Ich hätts halt gern genau gewusst. Weil wohl keiner so ganz genau^^ Ich hab nämlich angeklickt das ich die Erlaubnis hab und seitdem ist das Fragezeichen da aber irgendwo einen Nachweis einreichen kann ich nicht. Die Option ist garnicht gegeben.

• Naja dann denke ich mal das ich net so falsch Liege. Du hast um Monetarisierung gebeten und Youtube hat das Video als zu Prüfen markiert. Wirst wohl warten müssen.
    Das Hauptproblem warum hier kaum einer helfen kann ist wohl das nur wenige Monetarisieren. Soweit ich das sehe.

• warum denn löschen und neu hochladen? Einfach den Nachweis erbringen

Problem ist dass das Formular zum Uploaden oft nicht verlinkt ist und man keine EMail bekommt wo der Link drin ist... hab zumindest keine Möglichkeit bisher gehabt das einzureichen...

.

Ich hätts halt gern genau gewusst. Weil wohl keiner so ganz genau^^

Zu schade das man die Leute die das Problem schon hatten und Erfahrung haben einfach ignoriert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!