"Geldgeilheit" als Vorwurf

• Das finde ich dann auch wirklich schlecht... Generell stören diese Spenden extrem den Spiel- und Redefluss.

Awesome Games Done Quick ist da auchn großes thema. Mannoman das nervt XD

Zwar wird da für die Prevent Cancer Foundation gespendet, es nervt aber trotzdem, wenn jeder Spender angesagt wird xDD

• Awesome Games Done Quick ist da auchn großes thema. Mannoman das nervt XD

Das ist ja aber kein [lexicon]Let's Play[/lexicon] sondern eine Reihe von Speedruns ^^ Bei Gronkh sieht sowas dann doch anders aus, weil er quasi auf [lexicon]Twitch[/lexicon] lpt. Außerdem werden die Donations bei AGDQ immer erst in Pausen vorgelesen, oder?

• Wieso ist es grenzwertig wenn YouTuber ihre Sachen verlinken ? Klar wollen sie damit Geld verdienen
    aber wahrscheinlich werden sie eh täglich danach gefragt welche Sachen sie benutzen
    Also Win = Win Situation

Was grenzwertig ist sind die Gehälter von Fußball Spielern usw.......das ist grenzwertig !!!

• Verlinken ist nicht so schlimm, solange man das nicht in jedem Video erwähnt. Das mit dem Stuhl finde ich dann schon etwas seltsam. Da können die ja gleich noch ihren Schreibtisch, Holzpolitur und Deckenlampe verlinken :D

• Mit dem verlinken ist halt so ne Sache die wir kleinen uns nicht vorstellen können. Es ist halt einfach so das die grossen einen Haufen "Fans" haben die alle genauso sein wollen wie ihr Idol und auch alle das gleiche Zeug haben wollen wie ihr Idol also bevor er in jedem 3. Kommentar Fragen zu seinem Equipment posted (weil die Kanalbeschreibung eh keiner liest also brauchts da auch nicht stehen) schreibt man es lieber gleich in die Videobeschreibung und ja auch mit Affialate Link. Is nix verkehrtes wenn man da vom Kauf ein paar Cent abbekommt. Immerhin beschert man dem Verkäufer neue Kunden und dem Kunden der das Zeug kauft verliert dadurch nichts. Im Gegenteil er kommt so schnell und ohne Aufwand (wer will schon Googlen? Pff) an das gesuchte Produkt und unterstützt sein Idol auch noch dabei.

Also. In die Videobeschreibung packen. Erspart haufen Leuten Arbeit und beschert Freude :)

ps: Das mit dem Stuhl find ich garnich so abwegig denn einen richtig guten Bürostuhl zu finden der stundenlanges zocken ohne Aschweh oder Kreuzschmerzen durchhält muss man erstmal finden. Da bin ich für jeden Link dankbar :)

• Is doch nich krass. Da hab ich schon schlimmeres gesehn :D Ausserdem, wer zwingt dich da draufzuklicken oder es dir überhaut anzusehen. Lies den beschreibungstext des Spiel und überlies den Rest einfach. Es gbt wirklich wichtigeres um sich drüber aufzuregen.

• Also macht so was keinen schlechten Eindruck auf euch?

Ne, kein Stück. Ich klick ab und zu gern mal durch und schau was andere so für Equipment haben und hol mir neue Ideen. Ich hab ja schon ein paar Posts weiter oben geschrieben wie ich dazu stehe. Kurz: Wenn jemand mit seinem Kanal Geld verdienen kann und will, bin ich der letzte der was dagegen hat. Ich freu mich eher für die Leute weil sie mit ihrem Hobby Geld verdienen oder sogar davon leben können.

• Ich kann manche Youtuber verstehen, ich glaube die meißten würden ein Super bezahltes Porduct Placement nicht ablehnen das kann mir keiner erzählen beim besten willen, allerdings finde ich es wichtig das diese Youtuber die sich für ein PP entscheiden nicht ihre Meinung zu verkaufen, sie sollen das Produkt natürlich nicht schlecht rede allerdings auch nicht Mängel verbergen.

Dann gibt es manche Youtuber (viele "Beauty Quens") die Zuschauer im alten von 10-15 haben, und dort ist eine Vorbildfunktion nicht zu unterschätzen. Dort habe ich auch schon oftmals beobachtet das sie ihre Meinung mit dem PP verkaufen und das geht nicht!

• Also wenn ich mir denke "Hui, guter Klang, welches [lexicon]Mikro[/lexicon] ist das?" "Oh, die Kopfhörer sehen nicht schlecht und ganz bequem aus, ich brauch neue" und ich finde dazu nichts, dann find ich das auch nicht so super - jedenfalls wenn der Kanal so groß ist, dass der Betreiber nicht mehr auf so was eingehen kann.
    Seh so was garnicht negativ, denke, die werden eben aus diesen Gründen einfach sehr oft danach gefragt, warum also nicht ins Template mit aufnehmen und wenn sie dafür dann von Amazon noch ein bisschen was bekommen, find ich das okay, ich muss dafür ja nichts zahlen.

• ich würde sagen das es bei den großen Youtuber am Anfang erst nur ein Hobby war was man so nebenbei gemacht hat dann aber wo die größer geworden sind und auch noch Geld damit verdient haben haben sich die dinge geändert ich meine damit das die Youtuber es natürlich noch machen weil es Spaß macht aber die Sache das die jetzt Geld verdienen damit ist auch denke ich mal noch mehr Motivation für die als der Spaß dabei

*entfernt*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!