MSI Afterburner | Gaming Tutorial-Reihe [Beta]

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Okay klar, stimmt. Aber wie kann ich 64 Bit auswählen?
    Ich hab 'ne GTX 1070 und kann ein Retro-Pixelspiel nichtmal in 60FPS Aufzeichnen mit dem MSI Afterburner.. aber Dxtory hooked leider nicht alle Layer deshalb habe ich keine andere Wahl.

  • So viel extra Performance wird dir die 64bit höchstwahrscheinlich Variante nicht geben, wenn du jetzt bereits große Probleme hast. Ich würde eher die MagicYUV Einstellungen überprüfen.


    Ich hab 'ne GTX 1070 und kann ein Retro-Pixelspiel nichtmal in 60FPS Aufzeichnen mit dem MSI Afterburner

    Wodurch nicht geklärt ist, ob es nun an mangelnder CPU Leistung liegt oder nicht.

  • Wodurch nicht geklärt ist, ob es nun an mangelnder CPU Leistung liegt oder nicht.

    Definitiv nicht, ich kaufe mir ja keine GTX 1070 um dann die CPU als Bottleneck zu haben, außerdem schrieb ich ja dass es sich um ein Pixelspiel handelt. Das war n winziger Levelabschnitt mit vielleicht 7 Objekten im Raum und einer Plattform. Aber egal, ich hab jetzt MSI und so deinstalliert und werde das Spiel einfach refunden und mir ein anderes Spiel suchen, in das sich Dxtory auch Hooken kann und was sich dann ohne murren in 60fps aufnehmen lässt. Hab's jetzt 1-2 Stunden lang versucht, mehr Stress mach ich mir für sowas nicht mehr

    :P
  • Ich kann im MSI Afterburner nur MagicYuv 32 Bit auswählen, kann der 64 bit nicht?
    Ebenfalls ist Qualität auf 85% ausgegraut, warum nicht 100%?

    Beim MSI ist (glaube ich) nur 32bit und das mit der Qualität, da reicht 85% vollkommen aus. Habe auch 85% und bin mehr als Zufrieden

    :)


    Beim DxTory ist der Magic auch in 64Bit, kann aber sein das der 32bit hat wegen MSI, weiß nur nicht ob es MSI auch in 64bit gibt, ob es besser oder Schlechter ist weiß ich auch nicht^^

  • Beim MSI ist (glaube ich) nur 32bit und das mit der Qualität, da reicht 85% vollkommen aus. Habe auch 85% und bin mehr als Zufrieden

    Wie überraschend bei einem Lossless Codec xD
    _
    Und MSI Afterburner nimmt doch den 64bit Codec. sofern RTSS in config auf 64 gestellt ist.
    Gibt da keine unterschiedlichen configs. Die Einstellungen gelten immer für beide Bitvarianten.

  • Wie überraschend bei einem Lossless Codec xD_
    Und MSI Afterburner nimmt doch den 64bit Codec. sofern RTSS in config auf 64 gestellt ist.
    Gibt da keine unterschiedlichen configs. Die Einstellungen gelten immer für beide Bitvarianten.

    Ja fand ich auch Überraschend :p


    Ach, in der Config zu MagicYuV steht in Klammern (32bit) von 64bit steht da nichts. Nimmt der dann trotzdem den 64er?

  • Ist das normal das Desktopaufnahmen, also stumpfe Bildschirmaufnahmen trotz WASAPI und obowhl HPET aktiviert ist (wintimertester) ein Stück weit unsyncron Bild und Ton ist ?


    Bei nfs Porsche bleibt mir nämlich nichts anderes übrig mit NGlide, das will sich ums verrecken nicht hooken lassen -.-


    Gruss Dennis

  • Moin! Der Afterburner scheint bei mir die letzte ≤1 Sekunde des Tons abzuschneiden, was - wenn ich beim Aufnehmen nicht darauf achte, noch 1-2 Sekunden länger aufzunehmen, als das Video eigentlich gehen soll - manchmal unschöne Cutoffs am Ende des Videos zur Folge hat. Ist das n bekanntes Problem, dass sich einfach lösen lässt,oder wäre euch so ein Verhalten neu?

  • Hm also ich warte eh immer beim beenden der Aufnahme etwas, weil ich gerne vom SSM das ein sowie ausblenden benutze.


    Funktioniert alles am besten wenn sich das aufzunehmen der auch hooken liess, also osd am Start ist, denn dann sieht man ja auch wann genau aufgenommen wird, b.z.w. wann halt noch nicht oder eben nicht mehr.


    Gruss Dennis

  • Moin! Der Afterburner scheint bei mir die letzte ≤1 Sekunde des Tons abzuschneiden, was - wenn ich beim Aufnehmen nicht darauf achte, noch 1-2 Sekunden länger aufzunehmen, als das Video eigentlich gehen soll - manchmal unschöne Cutoffs am Ende des Videos zur Folge hat. Ist das n bekanntes Problem, dass sich einfach lösen lässt,oder wäre euch so ein Verhalten neu?

    Dann achte drauf.
    Unwinder will das leider nicht ändern, da er es priorisiert, das die Aufnahme reaktionsschnell geschlossen wird und somit der Audiopuffer nicht mehr zuende geschrieben wird, sondern direkt geschlossen wird. Optional wäre 'ne tolle Idee gewesen aber naja.



    Hm also ich warte eh immer beim beenden der Aufnahme etwas

    Darum gings aber nicht^^

  • @De-M-oN
    Joa aber wenn es eh nicht anders geht und das auch nicht mehr anders implementiert wird, dann ist das zumindest ein wirksamer workaround ne

    ;-)


    Ist eh viel schöner mit Ein und Ausblenden übern Ssm

    :-)


    Gruss Dennis

  • Hallo Leute,


    Ich habe da ein kleines Problemchen. Wenn ich in Spielen jetzt auf Aufnahme klicke Stürzt das Spiel ab mit der Fehlermeldung das mein Arbeitsspeicher defekt, bzw. die Daten nicht mehr Speichern kann. Ich habe 16GB und die Funktionieren auch einwandfrei.


    Noch was, MSI hat ja wieder ein Update, lohnt sich das? Also von 4.3.0 auf 4.4.0


    Lg WoBra

  • Hast du einen Screenshot davon oder kannst einen machen ?


    4.4.0 ist soweit ich das sehe Beta, also daran sollte es nicht liegen.



    Gruss Dennis

  • Hi Dennis,


    hat sich mittlerweile erledigt. Denke zwar das mein RAM Defekt ist (ruckelt fast überall) ist aber bisher besser geworden. Nur wenn ich im TS bin ruckelt selbst der Browser!!


    Naja hatte mir mal 8GB vom Media Markt gekauft, dat war wohl ein Fehler

    :D


    Selber schuld wenn man zu Geizig ist^^


    Nun brauche ich wohl neuen RAM, jemand eine Empfehlung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!