Coole Spiele mit Coop-Story gesucht!

• Hey Leute,

ich und ein Kumpel suchen coole Spiele für ein Together [lexicon]Let's Play[/lexicon]. Wichtig ist, dass das Spiel eine Coop-Story hat. Dabei ist egal ob das Spiel für PC, Konsole oder Handheld ist. Kann auch schon alt sein wie z.B. [lexicon]Super Mario[/lexicon] World oder so.

• [lexicon]Resident Evil[/lexicon] 5 der Singleplayer ist gleichzeitig sogar der Coop :D
    [lexicon]Resident Evil[/lexicon] 6 klappt auch super im Koop
    [lexicon]Super Mario[/lexicon] World ist auch immer funny im Koop
    Mario Kart sorgt für etliche Aufreger/lacher
    Mario party dazu muss ich nix sagen

Mehr fallen mir grade net ein :/

• Co-Op Spiele und Gute Story ? Owe owe
    Es wird schwer , aber es gibt einige.

Divinity Original Sin
    Torchlight 2
    [lexicon]Diablo 3[/lexicon]
    [lexicon]Portal[/lexicon] 2
    Saints Row
    Gauntlet
    Trine 2

Und natürlich noch Diverse Shooter , aber die haben nicht zwingend ne gute Story.
    Das oben sind jetzt alle die mir so einfallen und die ich auch selbst schon gespielt habe xD

• [lexicon]Resident Evil[/lexicon] 5 der Singleplayer ist gleichzeitig sogar der Coop :D
    [lexicon]Resident Evil[/lexicon] 6 klappt auch super im Koop
    [lexicon]Super Mario[/lexicon] World ist auch immer funny im Koop
    Mario Kart sorgt für etliche Aufreger/lacher
    Mario party dazu muss ich nix sagen

Mehr fallen mir grade net ein :/

Kann ich die auch online together spielen? Wir können uns nicht andauernd treffen für Aufnahmen das wäre zu aufwendig.

• Dead Space 3 - v.A., weil man teilweise andere Erfahrungen macht als der Mitspieler ;)

Secret of Mana kriegt man mit ein wenig Fummelei aufm [lexicon]SNES[/lexicon]-Emulator recht gut hin, auch online.
    (Allerdings muss man hier erstmal ein bisschen allein spielen, da man mit nur einem Char anfängt.)

• Dead Space 3 - v.A., weil man teilweise andere Erfahrungen macht als der Mitspieler ;)

Secret of Mana kriegt man mit ein wenig Fummelei aufm [lexicon]SNES[/lexicon]-Emulator recht gut hin, auch online.
    (Allerdings muss man hier erstmal ein bisschen allein spielen, da man mit nur einem Char anfängt.)

Daran haben wir auch schon gedacht aber dann kam uns die bessere Idee mit [lexicon]Dragon Quest[/lexicon]. Das steht auf jeden Fall mal so auf unserer Ideenliste ^^

• Die [lexicon]Borderlands[/lexicon]-Reihe würde mir da noch einfallen. Ob die Story für euch jetzt gut oder eher weniger gut ist, kann ich nicht beurteilen, aber es gibt auf jeden Fall eine ^^

[lexicon]borderlands[/lexicon] und dead space 3 kann ich auch aufjedenfall empfehlen :D
    finde beide storys interessant :D
    ich hab sogar in religionsunterricht mal ein referat über die religion aus dead space gehalten :D

• Army of Two :) (Konsolenspiel für [lexicon]Playstation[/lexicon] 3 und Xbox360) isn Shooter, aber ist nur auf Coop ausgelegt und die Story ist für nen Shooter auch gut ;) Allerdings is das Game in Deutschland indiziert. Kriegt man aber über ebay etc. problemlos ran.

• Alien - Colonial Marines
    Dungeon Siege 1 - 3
    Diablo 1 - 3
    Sacred 1 - 3
    SWAT 3 - 4
    [lexicon]Call of Duty[/lexicon] 5: World at War, Modern Warfare 2 & 3, Black Ops & Black Ops 2, Ghosts, Advanced Warfare
    Commandos 1 & 2
    Fallout Tactics: Brotherhood of Steel (Sowas wie Commandos, nur tiefgreifender ^^)
    [lexicon]Far Cry 3[/lexicon] (seperate Coop Story)
    Uncharted 3
    [lexicon]Resident Evil[/lexicon] Operation Racoon City

usw...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Koop-Modus

Mods für einige Games gibt es auch noch die dann einen den Coop Modus erlauben.

• Hätte jetzt auch die [lexicon]Borderlands[/lexicon] Reihe genannt, Story ist recht gut, mit witzigen Charakteren, muss man selber spielen um zu wissen, ob das was für einen ist.

Dann natürlich noch Diablo, wo ich persönlich nur den 3. Teil gespielt habe.
    Dann gibt es noch einen Diablo Klon, der aber auch cool ist, heißt Gauntlet, kann man sich auch mal anschauen ;)

• Tom Clancy's Splinter Cell Conviction (Stealth-Missionen zu Zweit)
    Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier
    How to Survive (gibt es bis heute Abend für 1,39 Euro auf [lexicon]Steam[/lexicon], Singleplayer müsste Coop sein)
    [lexicon]Resident Evil[/lexicon] (diverse Teile, 5 hat den besten Coop, den ich je gespielt hab)
    Trine 1-3 (wobei ich grad nicht weiß, wie die Story ist, aber super Coop-Reihe)
    Dead Island (Single Player ist Coop)
    Dead Space 3
    [lexicon]Borderlands[/lexicon]-Reihe
    Dying Light
    Left for Dead 2

Kann ich nichts zur Story sagen:
    Child of Light (lokaler Coop, bis heute Abend günstig auf [lexicon]Steam[/lexicon])
    Lord of the Rings - War in the North
    [lexicon]Far Cry 4[/lexicon]
    Lego (diverse Teile)
    Ryse: Son of Rome
    Savage Lands (Early Access)
    Operation Flashpoint (diverse Teile)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!