E3 2015 - Was erhofft ihr euch? Was wünscht ihr euch? Worauf freut ihr euch?

• Da die PKs ja jetzt vorbei sind kurzes Fazit:

Ich fand die E3 einer der besten. Viele Veranstalter haben wirklich Spieleorientiert viel vorgestellt. Viele neue Sachen die noch nicht bekannt waren... For Honor, Ghost-Recon, Unravel, Mass Effekt 4...
    Bekannte neue Sachen, wie Dark Souls 3, The Divsion, Halo, Battlefront...
    Viele [lexicon]Indie[/lexicon] Titel auf der Microsoft Präsi, auf die ich richtig Bock habe.
    Sehr viel "richtiges" Gameplay bzw. Live-Zocken. :D
    Spielewiederbelebungen von Shenmu, Last Guardian... :D
    Klar, aufgrund der Tatsache das keine neue Konsole kommt, werden eben mehr Spiele angekündigt.^^
    Einfach eine geile E3 meiner Meinung nach.
    Ubisoft hatte das beste Lineup, dann Microsoft und dann EA. Sony und PC Gaming Show habe ich noch nie gesehen. [lexicon]Nintendo[/lexicon] war die schlechteste PK leider.

Ich freut mich darauf, die Games auf der Gamescom an zu zocken. :D

• Konnte man in Battlefront II auch. Da gabs dann einen eigenen Jedi-Duell Modus auf Mos Eisley, wo nur Heldenklassen (Jedi, Sith und berühmte Figuren) zugelassen waren.

• Ich finds einfach mega krass das hier niemand auch nur ansatzweise [lexicon]Doom[/lexicon] 4 erwähnt :S

Zumal das ja eig. auch eine Größe wie Duke 3D und co ist. Also das wundert mich echt o.o

• [lexicon]Doom[/lexicon] 64 war geil!
    Aber ich hab mir mal son bisschen Gameplay vom neuen [lexicon]Doom[/lexicon] angeschaut und es ist einfach nur ... meh.

• [lexicon]Doom[/lexicon] 64 war geil!
    Aber ich hab mir mal son bisschen Gameplay vom neuen [lexicon]Doom[/lexicon] angeschaut und es ist einfach nur ... meh.

Falls du mal [lexicon]DOOM[/lexicon] 3 gespielt hast, dann musst du zugeben, dass das neue [lexicon]Doom[/lexicon] schon Ansätze von "Back to the Roots" hat.

Gruß

• Bei [lexicon]Doom[/lexicon] 4 dachte ich mir in den ersten Minuten "woah sau geil", aber ob mich das 8+ Stunden motivieren kann ist die Frage. Das Spiel wird glaube ich nur was, für richtige Doomfanboys *HUSTDe-M-onHuST* :D

Ich finde aber gut, dass noch viel auf der Gamescom möglich sein wird. Dort wird es dann bestimmt neues zu [lexicon]Metal Gear[/lexicon] und Co geben. Es gab also auf der E3 viel viel zu sehen, aber nicht zu viel, was die Gamescom versauen würde.

• Falls du mal [lexicon]DOOM[/lexicon] 3 gespielt hast, dann musst du zugeben, dass das neue [lexicon]Doom[/lexicon] schon Ansätze von "Back to the Roots" hat.

Es hat auf alle Fälle auch Inspiration von Brutal [lexicon]Doom[/lexicon] drin! :)

Fatalities und so ;D

Ich hab nur den Trailer gesehen. Das Gameplay noch nicht. Ich will nicht direkt alles gespoilert haben^^

• Auch [lexicon]DooM[/lexicon] 4 nicht??

Ich war nie der große [lexicon]Doom[/lexicon] Jünger. Habe bis auf den dritten auch keinen wirklich gespielt. Und der war ja aus bekannten Gründen eher meh.

Mein richtiger Retro Ego-Shooter der Wahl trägt einen anderen Namen: Alien Breed 3D :).

Mit Starfox Zero und Horizon - Zero Dawn war am Ende dann doch was für mich dabei... der Rest... halt die befürchtete Fortsetzungs- und Open-World Welle ohne wirklich neue Impulse.

• Also ich finde alles hätte man auch per Trailer ankündigen können und man hätte nicht so eine riesenmesse gebraucht.
    Viel PR hippe Wörter "experience" "immersive" usw >.>

Aber die PC Pressekofnerenz war cool. Da hat sich eine Pressevorführung schon gelohnt ansonsten eher nicht.
    Vllt noch für [lexicon]Shenmue[/lexicon] 3 (auch wenn die finanzierung dort ganz komisch ist).

• Was haltet ihr von Hololens?

Wär megacool, wenn das tatsächlich mal so zu Hause spielbar wäre, wie gezeigt, aber noch bin ich skeptisch. Nen Vermögen kosten tut's wahrscheinlich auch. :/

• Was haltet ihr von Hololens?

Bis das marktreif ist wird noch viel Zeit vergehen. Man sollte doch erstmal abwarten, wie sich die VR Brillen auf dem Markt verkaufen und wie die wirklich eingebunden werden von den aktuellen Spielen. Ich hab das Gefühl, dass wird alles wie die Move-Controller von Sony enden. Die fanden auch immer alle super spitze, wurden aber nirgends integriert (außer bei Killzone, was niemand gespielt hat).

• Als er die [lexicon]Minecraft[/lexicon] Welt auf dem drecks Tisch projeziert bekommen hat sind mir die Klöten explodiert :D

• Ob das mit der Hololens so gut funktioniert bezweifel ich mal stark.
    Die Kinect hätte auch alles können wie versprochen, wenn die richtig kalibriert wird aber das dauert midnestens ne halbe Stunde ;)
    Die wird ja sogar fürs Motion Capturing genutzt. So schlecht kann sie also Sachen doch nicht erkennen.

Und ob das mit der Hololens net irgendwie gefaket war. Naja wer weiß ;)

• Bei all dem Hololens, Move, Kinect-Kram denke ich mir einfach nur "ICH WILL DOCH NUR SPIELEN!" ..

Klar, das sind alles ziemlich coole Sachen, die auch Potenzial haben. Aber letztendlich wird es doch sowieso von niemandem (Entwickler) genutzt und sollte es irgendwann auf den Markt kommen, wird es für viele unbezahlbar ( wenn ich nur dran denke, was der neue [lexicon]XBOX[/lexicon] Controller kostet.. :x ).
    Ich brauch den ganzen Schnickschnack gar nicht. :D

• Bei all dem Hololens, Move, Kinect-Kram denke ich mir einfach nur "ICH WILL DOCH NUR SPIELEN!" ..

Klar, das sind alles ziemlich coole Sachen, die auch Potenzial haben. Aber letztendlich wird es doch sowieso von niemandem (Entwickler) genutzt und sollte es irgendwann auf den Markt kommen, wird es für viele unbezahlbar ( wenn ich nur dran denke, was der neue [lexicon]XBOX[/lexicon] Controller kostet.. :x ).
    Ich brauch den ganzen Schnickschnack gar nicht. :D

Klar, aus Spielersicht ist das momentan eher uninteressant. Aber in der Industrie findet das z.T. jetzt schon Anwendung. Z.B. für Schulungen: da muss jetzt nicht mehr die echte Maschine genommen werden, sondern den Leuten wird eine VR Brille aufgesetzt. Hat sogar den Vorteil, das man in das Ding richtig rein kann und den Motoren beim Arbeiten zugucken kann, was in echt aufgrund von Arbeitsschutz und co. nie möglich wäre.

Bei den Hololens könnt ich mir zum Beispiel gut vorstellen, dass die für Chirugen interessant sein könnten zur OP-Vorbereitung. Auch da wird soweit ich weiß schon VR teilweise eingesetzt.

Long story short: Die Einsatzmöglichkeiten dieser Technologien ist enorm und das macht sie auch so mega-interessant. [/nerd]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!