Wie tagt ihr eure Video´s

• @TogetherNetworks

Ich finde Deine Vorgehensweise äußerst unpassend. Mich würde mal interessieren ob @sam da einen Richtlinienverstoß sieht. Ich finde das sehr grenzwertig, was Du da fabrizierst.
    Und komme mir nicht mit dem Argument "kann doch jeder sehen". Wenn's jeder so leicht sehen könnte, bräuchte der TE nicht zu fragen.

Mit welchem Recht übergehst Du den Wunsch von Scrooge, dass er die Tags nicht preisgeben möchte? Wer gibt Dir das Recht dazu?
    Das hat schon was von Fremdschämen.

• @TogetherNetworks

Ich finde Deine Vorgehensweise äußerst unpassend. Mich würde mal interessieren ob @sam da einen Richtlinienverstoß sieht. Ich finde das sehr grenzwertig, was Du da fabrizierst.
    Und komme mir nicht mit dem Argument "kann doch jeder sehen". Wenn's jeder so leicht sehen könnte, bräuchte der TE nicht zu fragen.

Mit welchem Recht übergehst Du den Wunsch von Scrooge, dass er die Tags nicht preisgeben möchte? Wer gibt Dir das Recht dazu?

Mensch Mensch Mensch. Ein kleinwenig Humor muss man haben. Als ob sein Thread in irgendeiner Weise ernstgemeint ist, sowas kann man nicht als Wunsch de­kla­rie­ren.. Es geht hier um Tags. Tags, welche JEDER einsehen kann. Dafür benötigt man nichtmal ein Plugin, der TE hat gefragt, weil er nicht die Tags von jeden sieht. Mit so einen Thread ist eine Antwort zu finden viel leichter, oder denkst du er hat eine Datenbank wo alle YouTube-Channels hierraus eingespeichert sind mit allen benutzten Tags? Nope.

Also komm mal ein bisschen runter und führ dich hier nicht auf als wenn nen zweiter Holocaust passiert wäre.

• Ich finde Deine Vorgehensweise äußerst unpassend. Mich würde mal interessieren ob @sam da einen Richtlinienverstoß sieht. Ich finde das sehr grenzwertig, was Du da fabrizierst.

Rechtsklick auf die geöffnete Seite mit dem Video.
    Strg+F und in die Suchmaske "keywords" eingeben.

Tadaa.

• Ja schämt euch allesamt!

Von nun an müsst ihr auch den Tag "Kevin" einfügen weil ihr es euch verdient habt :O

• Also komm mal ein bisschen runter und führ dich hier nicht auf als wenn nen zweiter Holocaust passiert wäre.

Gemeldet!

@Brabchu
    Du bist ja ganz schlau. Als wäre das etwas neues.
    Trotzdem hat Together nicht das Recht ohne Rückfrage Screenshots von Fremden Tags zu posten inkl. Kanalname.
    Das kann er mit seinen eigenen tun.

Nur weil jemand seine Wohnungstür offen lässt, darf deshalb noch keiner unbefugt in Deine Wohnung, Fotos machen und die dann verbreiten.
    Auch wenn Du der Meinung bist, der Schlüssel unter der Fußmatte gibt Dir das REcht dazu. Nein, tut es nicht.

Ich weiss gar nicht, warum so etwas wie Anstand mittlerweile nicht mehr auffindbar ist, wenn die Menschen sich im Web bewegen.

• Habe das Bild mal entfernt. Bitte respektiert es, wenn Leute ihre Tags nicht zeigen wollen (was sie nicht von der Diskussion ausschließt), unabhängig davon, dass man irgendwie die Tags dennoch rausfinden kann. Es ist ein Unterschied, ob man sie problemlos im Thread vorfindet, oder ob man sich erstmal selbst dazu bewegen muss, diese in Erfahrung zu bringen.

Nun bitte im freundlichen Ton weiter diskutieren.

• Hey mich würde es gerne mal Interressieren wie ihr eure Video´s tagt

:D

Um mal etwas Produktives zur eigentlichen Frage beizutragen:

Je weiter in den Tags etwas vorne steht, desto mehr fließt es in das Suchranking ein. Insofern eignen sich die ersten Tags immer gut für den Namen des Spiels. Den Namen der Entwickler würde ich mittlerweile eher rauslassen, weil ich nicht denke, dass danach jemand sucht. In der Regel nehme ich noch ein paar passende Stichwörter sowie das oder die Genres mit rein, die allgemein zu dem Spielinhalt passen.

Würdest Du z.B. ein World of Warplanes taggen wollen, könnte man dort Flugzeug, Aicraft, Luftkampf, Missile, Raketen etc. mit aufnehmen. Wie gut das dann wirklich ist, das weiss nur Youtube :)
    Da muss man sich natürlich bei jedem Spiel neu Gedanken zu machen.

Was auf Youtube schnell zu einer Abmahnung führen kann, sind Tags die dort nichts zu suchen haben wie fremde Kanalnamen von Leuten die nicht mitgespielt haben, oder allerweltsbegriffe die nichts mit dem Spiel zu tun haben, und die lediglich den Zweck eines verbesserten Rankings entsprechen.

• Also ich tagge meine Videos folgendermaßen:

- zuerst der komplette Name des Spiels als aller ersten Tag
    - danach wird mein Name und ein paar Varianten von "[lexicon]Let's Play[/lexicon]" getaggt (also "DerDecane", "[lexicon]Let's Play[/lexicon]", "Let us Play", usw.)
    - schlussendlich tagge ich dann noch ein paar Zusatzinformation über das Spiel wie z.B. ein paar bekannte Charaktere aus dem Spiel, ob das [lexicon]Let's Play[/lexicon] z.B. Blind oder mit Facecam ist oder gar ein 100% Run usw.

Joa das war's eigentlich auch schon mit meinen Tags.

Es gibt ja auch sehr viele Leute, die Namen von großen Youtubern taggen, aber das find ich persönlich grauenhaft. "Mit fremden Lohrbären schmücken" - so oder so ähnlich heißt das doch oder? ^^ Ich hasse sowas...

• Es gibt ja auch sehr viele Leute, die Namen von großen Youtubern taggen, aber das find ich persönlich grauenhaft. "Mit fremden Lohrbären schmücken" - so oder so ähnlich heißt das doch oder? ^^ Ich hasse sowas...

Da hast du absolut Recht - das ist in letzter Zeit immer extremer... wieviele Leute "Gronkh" in ihren Tags haben... denke Youtube hat den wahrscheinlich schon entfernt aus der relevanten Suche hehe!

• Ich schreib das rein, was im Video passiert bzw. diskutiert wird.

Spreche ich bspw. über das Stadtliga-Spiel der A-Jugend FC Hintertupfingen gegen SV Hastenichgesehen, dann schreibe ich das so rein.

• Ich weiß nicht, ob du meine Antwort im anderen Thread noch gesehen hast. Deshalb schreibe ich dir nochmal. :)

Ich würde dir noch raten, dass du "Witcher" "The Witcher 3" usw an den Anfang setzt. Wenn ich das spielen würde, dann würde ich bei den Tags wie folgt vorgehen:
    Witcher 3 - [lexicon]let's play[/lexicon] witcher 3 - witcher - [lexicon]let's play[/lexicon] - lp - Geralt - Hexer - diverse andere Chars - Name der Spielwelt - Genre - Entwickler - Publisher - Plattform - Folgennummer - Sprache - Meinen Namen.

Also so in etwa würde ich das machen. Ob das nun gut ist oder nicht, weiß ich nicht. Ich kenne mich mit dem Titel auch nicht aus und weiß nicht was relevant für das Spiel ist.

• Ich weiß nicht, ob du meine Antwort im anderen Thread noch gesehen hast. Deshalb schreibe ich dir nochmal. :)

Ich würde dir noch raten, dass du "Witcher" "The Witcher 3" usw an den Anfang setzt. Wenn ich das spielen würde, dann würde ich bei den Tags wie folgt vorgehen:
    Witcher 3 - [lexicon]let's play[/lexicon] witcher 3 - witcher - [lexicon]let's play[/lexicon] - lp - Geralt - Hexer - diverse andere Chars - Name der Spielwelt - Genre - Entwickler - Publisher - Plattform - Folgennummer - Sprache - Meinen Namen.

Also so in etwa würde ich das machen. Ob das nun gut ist oder nicht, weiß ich nicht. Ich kenne mich mit dem Titel auch nicht aus und weiß nicht was relevant für das Spiel ist.

Danke nochmal das zweite mal ihm schreiben ^^
    Ich kann das nur mal ausprobieren und dein erklärung klingt vernümftiger als meine.
    Abwarten und Tee Trinken ob mehr Youtuber zu greifen auf meine Videos.

Ich habe das so verstanden ich habe keine geheimnisse.

• Meines Wissens nach (und ich hab mich da schon durch viel durchgelesen, auch durch das Google und Youtubehandbuch) sind die Tags, die ihr angebt ausschließlich für Google. Nicht für Youtube. Die Youtubesuche beschränkt sich auf euren Videotitel und eure Beschreibung (ersten 120-150 Zeichen). Denke ganz so extrem ist es jetzt nicht, dass Tags garkeine Bedeutung haben, aber viel weniger, als viele glauben.

• Hallö,
    Ich schreibe meistens das, was einfach zu dem Thema und zu dem Video dazugehört. Solche Fake-Tags, wie PietSmiet etc. bringt nichts. Man sollte einfach das schreiben, was man selbst häufig sucht, um eine Video dieser Art zu finden.
    ~Luha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!