Fallout 4 angekündigt!

• Ja, Freunde. Noch kein Thema dazu ;)
    Bethesda hat verlautbaren lassen, dass heute um 16:00 offiziell der neue Ableger der berühmten Rollenspielserie genannt werden wird.

Das sind also jetzt noch 12 Minuten also hurtig diesen Link aufgemacht. Dort wird der offizielle Teaser abgespielt.

edit:

Ich sag nur: Wuhuuuuuuuuu!

Was ich bisher so herauslesen habe können:

• "Let's go, pal." Der Protagonist hat anscheinend zum ersten Mal eine Stimme.
    • Das Spiel scheint tatsächlich in Boston an der amerikanischen Ostküste stattzufinden.
    • Es scheint endlich Fahrzeuge wie Helikopter zu geben.
    • Es ist definitiv keine neue Engine, aber sie hat einige Updates erfahren.
    • Vielleicht nur so im Trailer, aber man sieht in kurzen Flashbacks wie die Welt vor dem Atomkrieg ausgesehen hat.
    • Der Mann in den Flashbacks, der bei der Wiege mit seiner Frau steht, scheint der Protagonist selbst zu sein.
  • Auch wenn ich jetzt hier die Spaßbremse spiele, aber mich hätte vielmehr interessiert, wie das Kampfsystem umgesetzt wird. Lasst mir bitte die Meinung, aber ich fand diese prozentualen Trefferzonen immer grauenhaft. Wenn ich schieße und gut ziele, dann will ich auch treffen.

Btw.: Hat irgendjemand daran gezweifelt, dass das Spiel erscheint? Es war doch nur eine Frage, wann das passieren wird. Schlauer sind wir diesbezüglich jetzt auch nicht....2016/2017? No one knows

• Sonst keine Reaktionen? Ich hätte schon geglaubt, dass das mehr hier interessiert.

Vielleicht sind sie auch noch auf der Arbeit.

• Mir ist, trotz aller Freude über die Anküdigung, eigentlich die eher mässige Grafik im Trailer aufgefallen. Euch nicht?
    Ja man sollte aber meinen das in nem Trailer immer mit Grafikbomben umher geschmissen wird aber der Trailer sah (abgesehn dass da ein geiles Spiel angekündigt wurde) nicht so berauschend aus.

Was meint ihr? Bin ich zu anspruchsvoll oder hab ich recht?

• Was meint ihr? Bin ich zu anspruchsvoll oder hab ich recht?

Mir ist zwar die Grafik bei solch einem Titel total Latte, aber der Trailer inkl. [lexicon]COD[/lexicon]-Hund hat mich jetzt von seinem Inhalt/Grafik nicht umgehauen. Bin aber auch nicht genug im Universum drin, um jeden Hint auf den ersten Blick wahrzunehmen.

• Bethesda ist für mich kein Studio, von dem man viel in punkto Animation und Texturing erwarten kann. Das hatten sie noch nie drauf. Gut dass das vollkommen wurscht ist, weil es eh 1000 Mods geben wird, um es in ein zweites Crysis zu verwandeln. Auch Bethesda weiß das.

Ich finde vor allem die Darstellungsweise der Welt interessant. Wesentlich kräftigere Farbtöne als in der Mojave. Weder New Vegas noch Washington haben so sehr nach Stadt ausgesehen wie hier Boston. Gut zu sehen in der Aufnahme wenn der Helikopter oder was auch immer das ist abhebt.

• Ich hoffe, das wird kein Doppeltpost, gerade schon mal was gepostet und es ist im Nirvana verschwunden :/

Also ich freu mich besonders auf den vierten Teil, da ich vorher noch kein Spiel der Reihe gespielt habe. Wär für mich ein Super Einstieg.

Den Trailer fand ich eigentlich ganz ansprechend, wenn auch nur, wenn es darum geht, die Grundstimmung zu setzen. Alles weiter wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Super Marketing an der Stelle :D

• Die Frage die ich mir stelle ist: Warum hat das Militär die Leute nicht in den Bunker gelassen??
    Ansonsten bin ich eig. total begeistert von dem was ich gesehen habe. :)

• Die Frage die ich mir stelle ist: Warum hat das Militär die Leute nicht in den Bunker gelassen??
    Ansonsten bin ich eig. total begeistert von dem was ich gesehen habe.

Weil die Vaults über ein automisiertes Lebenserhaltungssystem verfügen (Wasseraufbereitung, manchmal künstliche Plantagen), das nur für eine begrenzte Anzahl an Bewohnern das Überleben garantieren kann. Steckt man hundert hinein, wird Anarchie ausbrechen, sie fressen sich gegenseitig auf und damit ist die Sache vorbei. Die können nicht aus der Vault hinaus, da draußen alles verstrahlt ist. "Eigentlich" wurden die Vaults errichtet, um die Menschheit überleben zu lassen bis die Strahlungswerte soweit gesunken sind, dass die Welt wiederbesiedelt werden kann. Somit sind sie geschaffen um hunderte von Generationen an Menschen zu beherbergen, die nicht einmal in ihrem Leben das Tageslicht sehen. Und natürlich wurden diese begehrten Plätze nur an die wirklich Reichen und Privilegierten vergeben.

• Das hatten sie noch nie drauf. Gut dass das vollkommen wurscht ist, weil es eh 1000 Mods geben wird, um es in ein zweites Crysis zu verwandeln. Auch Bethesda weiß das.

Was ich spätestens nach der [lexicon]Gothic[/lexicon] 3 geschichte nich mehr unterstützen will. Immerhin wollen die auch 50€ dafür, und dann die Fans es fertigstellen lassen?...

Der Trailer hat mich echt nich umgehauen, war aber auch nie ein großer Bethesda Fan. Fand TES Grundlangweillig und Fallout 3 "Nett - gut". Geschmäcker sind halt verschieden, mir fehlt da einfach eine mitreißende Story.

• Was ich spätestens nach der [lexicon]Gothic[/lexicon] 3 geschichte nich mehr unterstützen will. Immerhin wollen die auch 50€ dafür, und dann die Fans es fertigstellen lassen?...

Stimm ich dir voll zu, aber Beth bietet halt dafür eine unheimlich gut modbare Grafik Engine. Ein Wechsel könnte dafür sorgen, dass es da Probleme gibt und Beth will es sich sicher auf keinen Fall mit ihrer Modding-Community verscherzen. The Elder Scrolls und Fallout wären NIEMALS so groß geworden ohne die Mods.

• ein "skeptisches" Juhuuuu ;)

ich warte einmal ab, bei F3 habe ich als einziges Game auf der [lexicon]PS3[/lexicon] damals die Platin-Thropy erreicht, FNewVegas hab ich bis heute nicht durchgespielt, weil ich es ab der Hälft einfach nur lähmend fand ... die Grafik vom Trailer stört mich nicht, ist nicht das wichtigste, aber ich hoffe das F4 dem ich sicher eine Chance geben werde doch (naja subjektiv halt) für Mich besser wird ... abwarten und vieeeel tee trinken :)

lg.

• Ich hab mir den Trailer jetz noch 2x angesehn und die Welt sieht schon stimmig aus ich hab auch schon richtig Bock drauf weil Bethesda einfach gute Spiele macht aber ne neue Engine hätten se echt nehmen können. Ja ich weis Meckern auf hohem Niveau aber am Schluss des Trailer wenn man den Hund und den Mann sieht da kommt die Grafik schon echt altbacken daher und nichtmehr zeitgemäss für (dann) 2016 oder wann es eben erscheint. :/

• hehe, hab mir gleich nach meinem Posting den Trailer auch nochmal angesehen ... hmmm ...
    also die "Fallout" Szenen, sprich "kaputte Welt" wirken schon sehr fein und, naja zugegeben fast, zeitgemäß, aber ich muss zugeben, die Szenen wo sie die "heile" Welt zeigen wirken doch jetzt nochmal betrachtet seeeehr "billig" bzw. lieblos :/

• Ich freu mich schon riesig drauf! Das wird auf jeden Fall ein Knaller! Dass Bethesda Endzeit-Atmosphäre kann haben sie in den letzten Fallout Spielen zu genüge bewiesen. Hab keine Zweifel daran, dass sie mindestens auf dem selben Niveau weitermachen. Das einzigartige Skill System hat mich schon seit Fallout 1 begeistert.

Definitiv eine ausgiebige [lexicon]Let's Play[/lexicon] Reihe wert :)

• Nie nen Teil zu gespielt und die Grafik ist ja eher zum schaudern. Sah New Vegas wirklich auch so hässlich aus?

Naja, ist eben ansonsten ein Bethseda RPG... schöne Spielwelt, aber unsinnige Haupt- und Nebengeschichten und Charaktere voller Klitschees, die eher zum fremdschämen sind ^^. Und bestimmt haben die irgendwie eine Kugel im Knie ;)

• Nie nen Teil zu gespielt und die Grafik ist ja eher zum schaudern. Sah New Vegas wirklich auch so hässlich aus?

Gibt mittlerweile HQ-Textures für Fallout3 und NV und auch am Anfang gabs schon HDR-Mods die zumindest die Optik wesentlich verbessert haben mit blauem Himmel, besserem Wetter und besserer Beleuchtung...

Hab eigtl. ab 50% Storyline sowohl bei F3 als auch NV nur noch mit solchen Mods gespielt weils einfach besser aussah, inkl. den üblichen Mods wie den Overhaul-Mod der die Gegner und Waffen neu levelt (weil ab einem bestimmten Level alle Gegner nur noch 1-Hit-Kills sind im Vanilla)

Es war doch nur eine Frage, wann das passieren wird. Schlauer sind wir diesbezüglich jetzt auch nicht....2016/2017? No one knows

Ende 2015 soll es rauskommen, die arbeiten da ja laut "wischiwaschi-Aussagen" schon seit April 2013 dran, 2 1/2 Jahre für ein Spiel welches auf einer bestehenden Engine basiert ist nicht unüblich.

.

aber der Trailer inkl. [lexicon]COD[/lexicon]-Hund

Der war schon mein treuer Begleiter bei Fallout3 noch lang bevor [lexicon]COD[/lexicon] einen Hund hatte, übrigens war der Hund auch mein Packesel, sprich der hat immer den Loot getragen den ich nicht mehr schleppen konnte, weiß nciht [lexicon]obs[/lexicon] ein Mod war oder schon im Vanilla ging aber man konnte den Hund auf Munitionssuche schicken, der hat dann die Loot-[lexicon]Container[/lexicon] nach Munition abgesucht und einem die Munition dann apportiert... bei Fallout NV haben sie den Hund durch einen fliegenden Roboter ersetzt, fand ich nicht so gut obwohl der Roboter ne Laserkanone hatte, der Hund nur gebissen hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!