Plötzlicher Anstieg von Negativ-Bewertungen

• Wieder was gelernt, dachte bisher, dass das IMMER Menschen seien. Dass das mit Bots geht, war mir bisher nicht klar. Wie läuft das denn? Skrippten die dann, und der Bot verteilt willkürlich Daumenrunter? Oder geht das gezielt?

Kommt darauf an wie man den Bot programmiert. Im Prinzip ist alles möglich. Von einer Liste einzel Videos, Playlists, ganze Channels, zufällige Videos von einem Channel. Je nachdem was der Programmierer mit dem Bot will.

• Haben die Leute, egal ob echt oder Bot, da überhaupt etwas von, außer jemandem eine reinzuwürgen?

Naja der Grund ist wohl derselbe, warum Leute Websiten hacken, cheaten oder sonst was dergleichen tun. Weil sies können. Es gibt ihnen eine Art Machtgefühl. Ausserdem ist es in vielen Fällen ein Challenge. Also zumindest was das Boten angeht. ;)

Du musst dir das so vorstellen:
    Du hast dir aus welchem Grund auch immer eine Menge Kartentricks beigebracht. Und irgendwann spielst du mit Kollegen eine Runde Karten. Die Versuchung einen Trick anzuwenden um sich bessere Karten zu geben, einfach nur aus dem Grund um zu sehen ob man erwischt wird ist für viele einfach zu hoch. ;)

• Naja der Grund ist wohl derselbe, warum Leute Websiten hacken, cheaten oder sonst was dergleichen tun. Weil sies können. Es gibt ihnen eine Art Machtgefühl. Ausserdem ist es in vielen Fällen ein Challenge. Also zumindest was das Boten angeht. ;)

Okay, ich dachte da steckt eventuell doch mehr als Geistlosigkeit hinter :D

• Haben die Leute, egal ob echt oder Bot, da überhaupt etwas von, außer jemandem eine reinzuwürgen?

Das ist mehr als genug für manche Gestalten.
    "Some men just want to watch the world burn."

• Hm, ist mir bisher nur bei ein paar Lore-Videos passiert. Da hat jemand durch ein paar durchgeklickt und jeweils einen Dislike gegeben.
    Hab ich dann allerdings schnell abgehackt, vielleicht war es Konkurrenz oder jemand mag den Stil nicht. Oder hatte langeweile^^
    Sollte man nichts drum geben. Zumindest nicht, wenn es so offensichtlich ist und kein entsprechender Kommentar eingereicht wird.

• Habe mir inzwischen abgewöhnt extra darauf was zu geben - hatte das teilweise schon einmal bei 45 Abos wo ich innerhalb von 30min meine 28 Dislikes auf alle Videos einer Playlist hatte...

Inzwischen kann ich auf Dislikes nichts geben wenn die Leute keinen Kommentar dort lassen...

Habe mit einem mal gechattet weil ich mitbekommen habe das er mir die Dislikes gegeben hat, warum hat er sie mir gegeben - nicht aufgrund der Qualität des Videos - sondern nur deswegen weil die Spiel-Runde verloren wurde...

• Wie schon bei allen anderen auch....man sollte sich darüber keine großen Gedanken machen, denn ansonsten zermürbt es einem die Lust und Laune. Naja vielleicht ein wenig über den Inhalt reflektieren ob es tatsächlich einen Grund dafür gibt, denn dieses Kommentarlose Disliken muss nicht immer gleich heißen, dass derjenige einfach nur am haten ist, sondern vielleicht einfach keine Lust hat sich mit dem Video weiterhin zu befassen.
    Ich Dislike auch manchmal Videos ohne Kommentare, da ich keine Zeit dafür habe und denke, dass ein Dislike ausreicht um zu zeigen, dass es ein Scheiß Video ist.

Du kannst es dir aber auch einfach weiterhin Schön reden und behaupten, dass es einfach nur stupider Hate ist.

• Witzig ist, dass es hier im Thread scheinbar eine Parallele gibt zwischen unseren ganzen Dislikes. Bei mir fing es auch mit den GTA 5 Videos an. Und die eine Dislike-Welle, die ich bekam, hatte auch genau 28 Dislikes innerhalb ein paar Minuten.

• Werden GTAV V Videos vielleicht in irgendeinem Land generell gesperrt? Das würde die Dislikes erklären.

@ElPolloDiablo
    Wenn jemand es sich nicht wert ist, etwas konstruktives zu schreiben, dann ist der es auch nicht wert bemerkt zu werden. Soll man auf einmal hellsehen können und sich in gänzlich unbekannte hineindenken? Dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Diese apologetische Haltung kann man dabei einfach nicht anwenden, denn sonst macht man sich selbst verrückt.

• So und nun können wir uns ziemlich sicher sein das wir hier im Forum nen Neidhammel sondergleichen haben denn bei mir wurden in den letzen 2-3 Stunden auch ca 50 Videos nen Daumen runter gegeben.

Was für ein armseeliges Verhalten :D Daweil sollten wir Youtuber, grade die kleinen, zusammenhalten.

Edit: Ich freu mich das ich mich in deinem Kopf so festgesetzt habe :D Hoffentlich bekommst du Alpträume ;)

• Ich hatte das früher mal bei meinem alten Kanal. Da wusste ich aber woher das kam. Da waren irgendwelche Kleinkinder auf meinem Kanal, haben ein dislike gegeben und den Kommentar abgegeben "Wer will denn sowas sehen?". Darauf bin ich auf deren Kanal gegangen, um mich mal mit deren "content" auseinander zu setzen und hab dann auf den Kommentar geantwortet: "Scheinen ja schon ein paar zu sein. Ich frage mich genauso, wer sich zwei Kinder angucken möchte, die sich Gegenseitig auf die Fresse hauen und glauben, sie wären cool." Mit dem Kommentar hab ich nicht übertrieb, denn genau das war, was man in deren videos gesehen hat. Die waren zwei Kiddies, etwas zehn Jahre alt, die so getan haben, als würden sie sich gegenseitig verkloppen, aber man hat halt immer nur gesehen, wie einer von ihnen in nem 10 sekunden video oder so, was auf die Fresse kriegt. Ich würde ja ein Beispielvideo angeben, aber die scheinen Ihren Kanal gelöscht zu haben.
    Ich schien mit meinem Kommentar aber genau ins schwarze getroffen zu haben und die waren voll Beleidigt, sodass sie ihre Abonnennten dazu aufgefordert haben, meine videos zu disliken. Und dann hatte ich bei jedem neuen upload sofort 6 Dislikes, egal was ich hochgeladen habe.

Naja, jetzt hab ich ja eh seit einem Jahr schon meinen neuen Kanal. Da waren aber auch plötzlich bei einem video richtig viele dislikes, obwohl es nicht großartig kontroverse themen enthielt und auch sonst nicht irgendwie auffällig war. Von meinen Abonennten kamen auch eher positive Rückmeldungen. Warum gerade dieses eine Video so viele Dislikes hatte, kann ich mir nicht erklären.

Ich finde einfach das Problem mit den Dislikes ist die Annonymität. Wenn das öffentlich stehen würde "BeisielHD hat dieses video negativ bewertet", würden das glaube ich viel weniger machen, aus angst selbst gedisliked zu werden. An sich finde ich, dass Youtube ein dislike nur mit Begründung zulassen sollte. Das like/dislike system gefällt mir einfach gar nicht. Es ist absolut nichtssagend. Außerdem gebe ich, wenn ein video mir nicht gefällt einfach nur kein like. Dislikes finde ich total unnötig. Ohne die dislikes würde es auch nicht so viel unnötiges gehate geben.
    das ist meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!