Plötzlicher Anstieg von Negativ-Bewertungen

• Würde die Sache auch nicht zerdenken. Du hast ja auch ein paar Likes und auf die solltest dich in dem Fall konzentrieren. So schlecht kann es nicht sein, wenn Leute, die sich wirklich das Video angeschaut haben auch einen Like für dich da lassen.

Bloß nicht drauf reagieren. So tun, als gäbe es sie nicht. Ignorance is bliss.

• Nimm es dir nicht allzu sehr zu Herzen und ignoriere es einfach. Manchmal setzen sich ein paar Vögel hin und machen mehrere Accounts nur um Videos zu disliken.

• @Dragodor
    Wow, das ist echt heftig. Hast du in einem Video zu Beginn irgendwelche Katzenbabys verbrannt ? :D
    Vergiss die Dislikes einfach. Sie stehen in keinem Bezug zu deinen Videos.

Habe bislang so gut wie überhaupt keine negativen Erfahrungen mit Dislikes gehabt (Auf Holz klopf). Lediglich letzte Woche meinte jemand zu mir, dass er mich disliked ohne das Video gesehen zu haben, weil mich das dann bestimmt aufregt.....joa...bitte ;)

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass mir eine Dislikewelle oder Hater irgendwann begegnen. Früher oder später ist es so weit. Davor kann man sich einfach nicht schützen und nimmt es halt hin.

• @Dragodor
    Wow, das ist echt heftig. Hast du in einem Video zu Beginn irgendwelche Katzenbabys verbrannt ? :D

Ja, das hab ich sozusagen als Intro... :D

Vergiss die Dislikes einfach. Sie stehen in keinem Bezug zu deinen Videos.

Vielen Dank! Ja, mittlerweile bin ich wieder ganz gechillt. Zuerst hab ich's persönlich genommen, weil ich mir dachte, ich hätte Scheiße gebaut oder mein Channel ist beschissen oder mein Kommentier-Stil, etc. Allerdings hatte ich davor eben ca. 65 Likes zu 5 Dislikes und von daher dachte ich, es passt halbwegs. Aber was soll's... :)

Habe bislang so gut wie überhaupt keine negativen Erfahrungen mit Dislikes gehabt (Auf Holz klopf). Lediglich letzte Woche meinte jemand zu mir, dass er mich disliked ohne das Video gesehen zu haben, weil mich das dann bestimmt aufregt.....joa...bitte ;)

Wie bescheuert und kindisch ist das denn?
    Ja, ich hatte bisher auch NULL Erfahrungen mit so einer Dislike-Welle.
    Aber was soll's...

Entweder war's wirklich ein Bot oder es haben sich einige Leute die Mühe gemacht, mir 120 Dislikes reinzuklicken.
    Dann muss ich ja irgendwas ausgelöst haben... :D :D :D

• Soweit mir bekannt und hier auch mal kommuniziert wurde, zählen auch negative Bewertungen als Reaktionen auf dein Video in einen entsprechenden Suchalgorythmus für YouTube mit ein. Ich glaube es wurde sogar gesagt, dass man damit den YouTubern ebenso einen Gefallen macht, wie mit Daumen nach oben.
    Man möge mich aber korrigieren, sollte ich da etwas falsch aufgefasst haben.

Mögliche Gründe für Dislikes:

- Tatsächlich mag jemand das Video nicht
    - Bots
    - eine Gruppe oder einzelne Personen die aus Prinzip dich nicht abkönnen (Vielleicht mal das Nutella weggenommen oder so..)
    - etc.

Ich würde das nicht zu eng nehmen. Du wirst nie den Geschmack aller Treffen und everybodys Darling zu sein ist eh zu anstrengend ;)

• Also passiert is es mir noch nicht. Gelesen hab ich davon allerdings schon.
    Wenn es "nur" Daumen sind hast du noch Glück.
    Gleiches gibt es auch mit Video Melden und Zack sind deine Videos weg, du hast nen Strike oder sogar den Kanal gesperrt.

Ich finde es abartig und wünsche es keinem.

• Keine Sorge erstmal - Das sieht nach Bot aus. Warte einfach ab und YT entfernt sowas durchaus. Ansonsten Deaktiviere die Bewertung für einen Monat oder 2 Wochen. Ich weiß das ist hart, aber das sieht sehr nach Bot aus Scriptkiddies die rumspielen halt.

Wieder was gelernt, dachte bisher, dass das IMMER Menschen seien. Dass das mit Bots geht, war mir bisher nicht klar. Wie läuft das denn? Skrippten die dann, und der Bot verteilt willkürlich Daumenrunter? Oder geht das gezielt?

• Schonmal passiert?
    Was tun?

Ist mir auf meinem alten Acc auch schon mal passiert, als einer einen Kommentar hinterlassen hat mit: "Finde dein Vid echt gut! Abbo und Like hast du auf jeden Fall. Würde mich freuen wenn du dies bei mir auch machen würdest.". Als ich ein paar Tage danach auf YouTube komme, habe ich auf einmal massig viele Dislikes, der Like von dem Typen war auch weg und da war mir alles klar...

Was man dagegen tun kann? Nichts. Einfach nur hoffen das sowas nicht passiert :S

• Schon, aber das ist jetzt kein Grund für so viele Dislikes :P:D

Hehehehe... *lol* :P

Soweit mir bekannt und hier auch mal kommuniziert wurde, zählen auch negative Bewertungen als Reaktionen auf dein Video in einen entsprechenden Suchalgorythmus für YouTube mit ein. Ich glaube es wurde sogar gesagt, dass man damit den YouTubern ebenso einen Gefallen macht, wie mit Daumen nach oben.
    Man möge mich aber korrigieren, sollte ich da etwas falsch aufgefasst haben.

Ja, dachte ich mir auch schon.
    Würd mich mal interessieren.

Mögliche Gründe für Dislikes:

- Tatsächlich mag jemand das Video nicht
    - Bots
    - eine Gruppe oder einzelne Personen die aus Prinzip dich nicht abkönnen (Vielleicht mal das Nutella weggenommen oder so..)
    - etc.

Hab da nochmal drüber nachgedacht. Im Prinzip reichen dafür ja 7 Youtube-Accounts und dann muss nur jemand eine Playliste mit 17 Videos der Reihe nach disliken und schon hast du deine 119 Dislikes.

Vermutlich war mein Noob-Anfänger-Idioten-Trottel-Fehler, dass ich letztens in eine Let'sPlay-[lexicon]Facebook[/lexicon]-Gruppe eingetreten bin. Also das... kann ich nicht empfehlen. :) Vermutlich war da irgendein GTA-5-Kiddie irgendwie aggro, oder fürchtete seine Nutella in Gefahr...

EDIT: (wer ist eigentlich immer diese Edit?) :)
    Was Wolvin hier schreibt, kann auch gut möglich sein.
    Hatte ich nämlich auch:

Zitat von Wolvin

Ist mir auf meinem alten Acc auch schon mal passiert, als einer einen Kommentar hinterlassen hat mit: "Finde dein Vid echt gut! Abbo und Like hast du auf jeden Fall. Würde mich freuen wenn du dies bei mir auch machen würdest.". Als ich ein paar Tage danach auf YouTube komme, habe ich auf einmal massig viele Dislikes, der Like von dem Typen war auch weg und da war mir alles klar...

Ja, von der Sorte hatte ich auch ein paar Kommentare.
    Wenn dann jemand Dislikes reinhaut, dann ist das schon arschig.
    Dann soll man solche Kommentare aber gleich bleiben lassen.
    Mich muss ja niemand abonnieren. Das soll ja kein Zwang sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!