Wie ist euer Veröffentlichungsrhythmus?

• Anhand deiner Abozahlen sieht man auch, dass Struktur auf einem Channel wichtig ist.

mäh .. das hat nichts mit der abozahl zu tun, das hab ich schon gemacht als ich "nur" 2000 abos hatte

Ich persönlich finde allerdings, dass es zuviel Content ist, da verlieren die einzelnen Videos für mich an Wert.
    Deswegen bleibe ich bei 4mal die Woche. Dafür aber mit mehr Schnittaufwand.

eure entscheidung^^

• Einen richtigen Rhythmus hab ich nicht, ich schaue, dass ich möglichst zu keinen Projekt länger als einen Tag nichts hochlade, je nachdem wie meine Internetverbindung dann will, werdens meistens ~2-3 Videos am Tag und 3-7 Videos pro Projekt in der Woche. Aber ehrlich gesagt, ich habe 4 oder 5 wirklich regelmäßige Zuschauer, der Rest schaut hin und wieder mal rein. Ich bin sehr sicher, dass niemand von denen von mir verlangt, dass ich jeden Tag ein Video zu jedem Projekt bringe. An dem Punkt, wo ich etwas täglich hochladen MUSS, würde mir das Ganze auch keinen Spaß mehr machen. Regelmäßig, klar, aber bitte dann, wenn ich Lust habe, nicht wenn eine von mir selbst auferlegte Routine es erzwingt. Dazu kommt bei mir eben der Faktor Internet... teilweise brauche ich 3-6 Stunden, um ein 20 Minuten Video hochzuladen.

• Wieso sollte man Let's Plays schneiden? Let's Plays sind ungeschnitten, das einzige was man macht ist Tonspur drüberlegen , [lexicon]encodieren[/lexicon] und hochladen.

Quark man macht es wie ich: Altershinweis-> Video&Audio-> endscreen -> Vorrendern -> neu [lexicon]Encodieren[/lexicon] -> hochladen und dabei Käsekuchen essen

• Lange Ladezeiten rausschneiden, kleine Gimmicks einbauen, evtl. mal laute Räusperer, Nießer rausschneiden etc.

Wieso Nießer,Räusper etc rausschneiden? Das ist doch Körpersprache xD

• Lange Ladezeiten rausschneiden, kleine Gimmicks einbauen, evtl. mal laute Räusperer, Nießer rausschneiden etc.

Das man das überhaupt erklären muss :D
    Quantität > Qualität = das gängige [lexicon]Let's Play[/lexicon]?
    Dann bin ich kein Let's Player, sondern etwas anderes...

• Das man das überhaupt erklären muss :D

Jupp wir sind keine Let´s Player wir sind LÄTZ PLAYA

So aber genug Off Topic sonst kommt der böse Onkel Sam und meckert wieder :D

• Versteh nicht, was an der Frage nicht zu verstehen ist
    Schnitt etc. Oder nimmst du auf und lädtst einfach sofort hoch?

jup das meinte ich - meine antwort war son bisschen ironisch gemeint
    Ich bearbeite nichts großartig weiter - will ich nicht sehen wenn ich LPs sehe, also mahc ichs selbst auch nich

Wieso sollte man Let's Plays schneiden? Let's Plays sind ungeschnitten, das einzige was man macht ist Tonspur drüberlegen , [lexicon]encodieren[/lexicon] und hochladen.

richtig :)

Das ist ja langweilig :(

Alles andere ist für mich kein LP mehr, alles rumzucutten^^ aber dein Ding, will hier keine große diskussion darüber anfangen

Lange Ladezeiten rausschneiden, kleine Gimmicks einbauen, evtl. mal laute Räusperer, Nießer rausschneiden etc.

Echtheit und Authentizität rausnehmen? nä lass ma, wenn ma ieiner niest, tja dann ist das halt n mensch

Das man das überhaupt erklären muss :D

Quantität ist also, wenn andere mehr videos hinbekommen als ihr?

• Jeden Tag ein Video und die Projekte immer abwechselnd:
    Projekt A
    Projekt B
    Projekt A
    Projekt B
    Bei zwei Projekten finde ich das ganz gut so. Also ein Video eines Projekts alle zwei Tage.
    Wenn ich mal drei Projekte habe, dann such ich mir eines davon als Hauptprojekt aus und das behält dann den zwei Tage Rythmus und die zwei anderen wechseln sich in der Zwischenzeit ab, also:
    (Hauptprojekt = Projekt A)
    Projekt A
    Projekt B
    Projekt A
    Projekt C
    Da ich aber seitdem ich mir diese Ordnung überlegt habe noch keinen Zeitpunkt hatte mit drei Projekten, habe ich das so noch nicht umgesetzt.

• [lexicon]Let's Play[/lexicon] bedeutet, dass man ein Spiel spielt und seine Community daran teilhaben lässt.
    Es ist scheiß egal, ob es geschnitten ist oder nicht. Das Prinzip ist hier glaube ich vergessen worden.
    Für mich sind Channels mit zigtausenden Videos, die alle gleich sind einfach nur Massenware und nichts Schönes mit etwas besonderem.
    Eine Sympatische Stimme trägt evtl dazu bei ein paar mehr Abos zu haben als der Durchschnitt, aber 5 VIdeos am Tag rauszuhauen ist in meinen Augen einfach nur noch Spam.

• Naja, das ist einfach Geschmackssache. Ich mag auch keine "Let's Plays", an denen rumgeschnitten wurde, weil ich als Zuschauer mir einfach vorkomme, als wenn man mir etwas vorenthalten will. Ladebildschirme gehören zu Spielen halt dazu. Schneiden kann man, wenn man ein Best Of oder sowas macht. Im eigentlichen Spielevideo will ich das Spiel aber so erleben, wie es ist. Nur die Sahnestücke zu zeigen, verfälscht meiner Meinung nach das, was man vom Spiel erwarten kann.
    Deswegen kann man aber nicht sagen, dass ungeschnittenes gleich minderwertiger ist.

• Naja, das ist einfach Geschmackssache. Ich mag auch keine "Let's Plays", an denen rumgeschnitten wurde, weil ich als Zuschauer mir einfach vorkomme, als wenn man mir etwas vorenthalten will. Ladebildschirme gehören zu Spielen halt dazu. Schneiden kann man, wenn man ein Best Of oder sowas macht. Im eigentlichen Spielevideo will ich das Spiel aber so erleben, wie es ist. Nur die Sahnestücke zu zeigen, verfälscht meiner Meinung nach das, was man vom Spiel erwarten kann.
    Deswegen kann man aber nicht sagen, dass ungeschnittenes gleich minderwertiger ist.

Es sind einfach 2 verschiedene Stile.
    Ich schneide persönlich, damit ich nen Spannungsbogen halte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!