Wie ist euer Veröffentlichungsrhythmus?

• @Dragodor: Alle 3 Witcher-Teile parallel? Respekt. 8|

Ja, was soll ich sagen? :)
    Eben einfach geil! :D

Bin seit jeher Sapkowski-Bücher- und Geralt-Fan und hab die Games früher schon gespielt (lange lange ist's her), bin aber erst seit (heute exakt) 80 Tagen Let's-Player und deshalb muss ich die Games einfach let's playen. :) Machen eben einfach Fun! :D

• Fügt Youtube das Video dann nachm Upload hinzu oder nach der Veröffentlichung?

Keine Ahnung, [lexicon]obs[/lexicon] schon beantwortet wurde: nach/bei Veröffentlichung. Du hast also keine Video-"Leichen" in deinen Playlists.

• @Negoya
    Abstand von 1 1/2 Stunden zu den Videos. Leute gucken es sich an und finden es echt geil. Dann können sie bis zum nächsten Video, welches im Schnitt 20 Minuten länge hat, noch 3 mal wiederholen. Dann gibs 10 Minuten Pause vom Flash und dann gehts weiter ;-)

Nee quatsch. Hab halt alle 1 1/2 Stunden gewählt, weil eigentlich alle meine Abonnenten auch bei vielen Großen Youtubern zugucken. Und da die in der Regel um 14 Uhr und 16 Uhr hochladen, habe ich das minimal versetzt.
    18.30 ist Montags mein Talk. Deshalb so weit hinten weil da eigentlich jeder Zuhause ist.

• Ich habe keinen zu festen Rhythmus, aber in der Regel gibt es pro Tag mind. 2 neue Folgen, ausgenommen Samstag (manchmal kommt da nichts je nachdem ob ich unterwegs bin), Sonntag und so mancher Feiertag. Ganz selten gibt es mal nur eine Folge, ab und an auch mal drei, vier oder fünf Folgen zu jeweils ungefähr 20 Minuten. Die kleine Maxime "So viel wie geht" habe ich dabei stets im Hinterkopf.

Manchmal fällt man auch aus wegen Krankheit oder familiärer Umstände, aber da erzähle ich euch bestimmt nichts Neues!

• Hab halt alle 1 1/2 Stunden gewählt, weil eigentlich alle meine Abonnenten auch bei vielen Großen Youtubern zugucken. Und da die in der Regel um 14 Uhr und 16 Uhr hochladen, habe ich das minimal versetzt.
    18.30 ist Montags mein Talk. Deshalb so weit hinten weil da eigentlich jeder Zuhause ist.

Verstehe, danke dir. Dachte schon, du hast ein Faible für Asymmetrie oder so. ;)

• Ich Uploade eig immer täglich einige Videos die ich dann für bissl spielraum für private sachen oder arbeit, nach und nach freischalte (maximal immer für 3 Tage im voraus)
    einerseits haben die Zuschauer dann eine ununterbrochene Kette an Futter aber andererseits kann ich nicht immer auf kommentare eingehen die mit dem Spiel zu tun hat :)

• Ich Uploade eig immer täglich einige Videos die ich dann für bissl spielraum für private sachen oder arbeit, nach und nach freischalte (maximal immer für 3 Tage im voraus)
    einerseits haben die Zuschauer dann eine ununterbrochene Kette an Futter aber andererseits kann ich nicht immer auf kommentare eingehen die mit dem Spiel zu tun hat :)

Ähnlich ist es bei mir auch - versuche so immer Freiräume zu schaffen. Falls ich mal nicht zum Zocken komme oder ähnliches.

• Mo, Do, Fr, Sa.
    Warum? Weil es gegen Wochenende einfach mal das 10fache an Traffic gibt.
    Am Wochenende produziere ich 4 Videos, pro Video muss ich ca. 4 Std an Zeitaufwand einplanen, da ich ca 40-60 Schnitte pro Video habe. (Vom Cropping ganz zu Schweigen) Und dazu kommt noch die PR und Pflege der sozialen Netzwerke.

• Mo, Do, Fr, Sa.
    Warum? Weil es gegen Wochenende einfach mal das 10fache an Traffic gibt.
    Am Wochenende produziere ich 4 Videos, pro Video muss ich ca. 4 Std an Zeitaufwand einplanen, da ich ca 40-60 Schnitte pro Video habe. (Vom Cropping ganz zu Schweigen) Und dazu kommt noch die PR und Pflege der sozialen Netzwerke.

Hast n link zu deinen Kanal?

• Zur Zeit bin ich am hin- und herändern!

Aktuelle Plane ich!

15 Uhr Projekt 1
    16 Uhr Projekt 2
    17 Uhr Projekt 3

Einige sagen aber... 17 Uhr sind die Folgen zu spät... andere sagen... 15 Uhr... du sprichst mit deinen Games ja eher "Erwachsene" an das ist zu früh!

• Zur Zeit bin ich am hin- und herändern!

Aktuelle Plane ich!

15 Uhr Projekt 1
    16 Uhr Projekt 2
    17 Uhr Projekt 3

Jeden Tag?
    Ist ja echt ne Menge!
    Wie lange machst du das denn schon so?

Gruß
    -Der Jannik

• Ich habe mich da nicht an irgendwelche Wochentage gehalten, sondern die aufwändigeren Projekte Witcher und [lexicon]Borderlands[/lexicon] kommen täglich, die anderen jeweils alle drei Tage um 18:00 abwechselnd. Together normalerweise dann um 21:00 Uhr abwechselnd alle zwei Tage, nur da fehlt im Moment die Zeit zum gemeinsamen Aufnehmen. Da wäre dann neben Diablo 2 halt noch das indizierte Dead Island Riptide zu nennen, das ja deswegen auch nicht in die Signatur darf ;)

Einen Uploadplan habe ich dann aber auch mal noch erstellt, zur besseren Übersicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!