Sers miteinander!
Ich möchte kurz eure Aufmerksamkeit auf diesen Youtuber lenken: GaLm
Wie man ziemlich schnell sieht benennt er seine LPs nicht einfach nach dem Spiel, sondern lässt sich für jedes LP einen eigenen Namen einfallen.
Bloodborne -> Night of the Hunt
Wolfenstein -> Rise of the Nazis
BF Hardline -> A Good Crook
The Witcher 2 -> Novice Witching
etc. pp.
Ich finde es gelinde gesagt stinklangweilig, dass jeder LPer seine Videos stur nach dem Spieletitel benennt, sodass man 300.000 Kopien am Ende hat. Wäre es nicht wesentlich kreativer und einzigartiger, stattdessen ähnlich wie GaLm etwas aus der Masse herauszustechen (natürlich trotzdem mit der Erwähnung des Spiels danach also Night of the Hunt ([lexicon]Let's Play[/lexicon] Bloodborne))? Ich kenne mich ehrlich gesagt mit diesem ganzen SEO-Zeug noch nicht besonders aus, deswegen hier meine Frage:
Mich würde reizen selbst meine LPs so zu machen, indem ich jedem behandelten Spiel einen eigenen erfundenen Namen gebe, ABER: Was für Auswirkungen hätte das auf die [lexicon]Suchfunktion[/lexicon] von Youtube? Würde es auch mit anderem Namen noch gefunden werden? Würde ich mir damit als kleiner Youtuber ein massives Eigentor schießen oder mich vielleicht doch ein Stück weit individualisieren?
Was haltet ihr davon und habt ihr das selbst mal überlegt?
PS: Bevor jemand fragt: Ja was Youtube betrifft bin ich ein bissl ein Hipster ![]()