The Witcher 3 [Allgemein Thread]

• Oh man seid ihr witzig. Ich komm euch dann auch mal mit so nem Spruch wenn ihr euch monatelang auf ein Spiel freut und dann total entäuscht davon seid. Mal schaun wie ihr dann drauf reagiert wenn ich euch mit sowas komm.

Das war nicht böse gemeint.
    Sorry, ich zieh dich nur ein bißchen auf. ;)

Vielleicht hast du aber einfach so eine hohe Erwartungshaltung, die niemand erfüllen kann?

Mich würde aber - jetzt mal ganz ernsthaft - interessieren, was genau dir da nicht gefällt.
    Hast da n Screenshot, pls?

Würde das gerne mal sehen, ob das wirklich so schlimm ist.
    Dann nehm ich auch alles zurück und behaupte das Gegenteil.

• Vielleicht hast du aber einfach so eine hohe Erwartungshaltung, die niemand erfüllen kann?

Mich würde aber - jetzt mal ganz ernsthaft - interessieren, was genau dir da nicht gefällt.
    Hast da n Screenshot, pls?

Ich zeig dir später mal nen Screeenshot oder ein Stück Video von dem was ich meine und wie es jetz aussieht. Eigentlich sieht man das ganz gut in dem Video von PC Games oder Gamestar? Da wo sie das genau verlgeicht Ich schau mal wo das ist und dann zeig ich dir die Stelle. Genauso unterschiedlich sieht das bei mri aus. Ich suchs mal und poste das dann später.

So das meine ich hier. Dieses Video hab ich gesucht. So wie bei 1:35min
    https://youtu.be/UIS5WHx4xDk?t=1m35s
    Das ist nur grau und sieht nicht schön aus. Ich glaube das Video wurde hier im Thread auch mal gepostet und jetz seh ich halt das es genauso aussieht.

• Ich zeig dir später mal nen Screeenshot oder ein Stück Video von dem was ich meine und wie es jetz aussieht. Eigentlich sieht man das ganz gut in dem Video von PC Games oder Gamestar? Da wo sie das genau verlgeicht Ich schau mal wo das ist und dann zeig ich dir die Stelle. Genauso unterschiedlich sieht das bei mri aus. Ich suchs mal und poste das dann später.

So das meine ich hier. Dieses Video hab ich gesucht. So wie bei 1:35min
    https://youtu.be/UIS5WHx4xDk?t=1m35s
    Das ist nur grau und sieht nicht schön aus. Ich glaube das Video wurde hier im Thread auch mal gepostet und jetz seh ich halt das es genauso aussieht.

Ich kann das Video nicht komplett sehen, da Youtube wieder nicht weiterladen will. Sieht aber für mich so aus, als wäre die PC-Version da nicht auf ultra, weil die Wolken fehlen. Und laut Gamestars eigenem Grafikstufencheck, hat man nur auf ultra die Wolken. Des Weiteren sind das nicht exakt dieselben Stellen. Außerdem ist es womöglich auch nicht dieselbe Tageszeit, was die Unterschiede in der Beleuchtung erklären könnte

• Wie ich bereits sagte. Es sieht mir links nicht nach ultra aus, sonst wären da Wolken. Und dass dann die Weitsicht nicht stimmt, sollte klar sein. Habe das Gefühl, dass GameStar da absichtlich etwas schürt. Es gibt nur auf ultra Wolken, bei dem linken Video fehlen Wolken -> kein ultra. Der Gameplay-Trailer ist aber sicher auf ultra gedreht wurden. -> GameStar will Klicks.
    Zu sehen hier weiter unten, dass es nur auf ultra Wolken gibt: http://www.gamestar.de/spiele/…rungen,49062,3085863.html

• Ich bin mir auch nicht sicher, ob Gamestar auf dem linken Bild voll aufgedreht hat.

Ist mir auch egal - mann kan sich hart in etwas hineinsteigern. TW3 ist ein großartiges Games - ich habe noch nie so viel Liebe zum Detail gesehen in einem Game; zumindest nicht in dem Umfang. Und ich war noch nichtmal auf Skellige. Wer weiß, aus welchen Gründen es das Grafikdowngrade gab und welche Vorzüge das Game dafür andererseits bekommen hat.

Ich finde aber nicht, dass man sich an diesem kleinen Skandälchen, zu dem es aufgebauscht wird, aufhalten sollte.

• Wie ich bereits sagte. Es sieht mir links nicht nach ultra aus, sonst wären da Wolken. Und dass dann die Weitsicht nicht stimmt, sollte klar sein. Habe das Gefühl, dass GameStar da absichtlich etwas schürt. Es gibt nur auf ultra Wolken, bei dem linken Video fehlen Wolken -> kein ultra. Der Gameplay-Trailer ist aber sicher auf ultra gedreht wurden. -> GameStar will Klicks.
    Zu sehen hier weiter unten, dass es nur auf ultra Wolken gibt: http://www.gamestar.de/spiele/…rungen,49062,3085863.html

Du musst aber bedenken, das Bild mit Wolken ist nur in einem kleinen Gebiet und das Anfangsgebiet ist noch dazu. Viele Spiele machen gerade das Anfangsgebiet noch mal extra schöner, um auf den Geschmack zu kommen und damit es Leute kaufen. z.b. wenn ein Zuschauer sich einen ersten Eindruck bei einem LP'er holt.
    Ich bin jetzt gerade aus den ersten "großen" Gebiet raus und muss sagen, das Gamestar schon recht hat mit dem was sie gezeigt haben, wenn es hier um Ultra geht.
    Es soll ja aber bald möglich sein, die Weitsicht zu verändern und ich hoffe dadurch auf ein besseres Bild. Wasser, Gras, Feuer und Texturen werden aber wohl nie so wie im Trailer aussehen, höchsten in der komplett neuen Version.

Wie Gamestar aber schon sagt, das meiste hier ist meckern auf großen niveau. Mich regt halt nur die Tatsache auf, dass sie über den downgrad nie ein Wort verloren haben und wenn ein Spiel immer noch mit den 2014 Material wirbt, ist es eben schon fast Betrug.

• Du willst mir also ernsthaft sagen, auf ultra gäbe es keine Wolken, bzw. die gäbe es nur im Startgebiet?

Ganz genau das möchte ich dir sagen

alles auf Ultra blos keine Nvidia Hairblablabla

Aber, es wird denke ich mal auch Wolken geben, denn in weiteren verlauf des Videos sieht man sie. Vielleicht nur an "bestimmten" Orten ^^

• Ich glaub ihr habt garnicht mitgekriegt worum es grade ging.
    Es geht garnicht um das Video. Ich habe das Video nur ran gezogen um ein Beispiel zu zeigen wie es bei mir im Spiel aussieht obwohl ich auf Ultra spiele. So wie links im Video sieht es bei mir auf Ultra aus und so wie es rechts ist sollte es aussehen.

• ich spiele the witcher 3 wild hunt auf ultra mit 60-70fps... und naja ich finde das die details schmierig ausschauen... o.O

Es geht garnicht um das Video. Ich habe das Video nur ran gezogen um ein Beispiel zu zeigen wie es bei mir im Spiel aussieht obwohl ich auf Ultra spiele. So wie links im Video sieht es bei mir auf Ultra aus und so wie es rechts ist sollte es aussehen.

Ich bin da ganz deiner Meinung, viele verstehen dies aber nicht wirklich

• ch bin da ganz deiner Meinung, viele verstehen dies aber nicht wirklich

Das Problem is wie meistens, das die Leute nur den Text überfliegen und dann was dazu schreiben obwohls garnicht zum Thema passt.

• Also, ich hab Wolken... ^^
    Und ich hab richtig schöne Wolken... Tolle Wolken! Sehr geil! :D (kein Scheiß jetzt - ich hab wirklich tolle Wolken!)

Und - wie gesagt - es kommen auch noch viele Patches und Verbesserungen, weil CD Project an ihrem Diamanten wohl weiter feilen werden und bereits das nächste Patch bringt 600 Verbesserungen und man kann die Grafik dann weiter anpassen.

Es gibt dann einige Leute, die sich über ein schönes Spiel freuen und Spaß damit haben und dann gibt's die ewigen Nörgler, denen man einfach nichts recht machen kann. Leute, die sich dann darin bestätigt sehen, dass eh die ganze Welt und das Universum scheiße sind und CD Project üble Betrüger sind, weil sie ein Spiel mit so schlechter Grafik verkaufen und jetzt im Nachhinein daran rumpfuschen. Diese Leute werden es einfach nicht verstehen. Es ist ja auch egal! :D Die anderen Leute, die sich freuen, lassen sich dadurch ihren Spaß nicht verderben.

Es werden noch viele kostenlose Download-Contents kommen, was ich persönlich gut finde. Andere meckern wieder rum, warum das nicht gleich alles im Spiel integriert werden konnte. Dann entgegnet man, dass das eine Maßnahme gegen Raubkopierer sein soll, weil nur die ehrlichen Käufer die DLCs bekommen, dann heisst es wieder, dass Raubkopierer sowieso alles knacken können und das keine wirklich hilfreiche Maßnahme ist... blabla... Es ist eigentlich egal, was man sagt.

Die einen sind mit einem Spiel eben happy und haben ihre Freude daran und damit, und die anderen werden damit nie happy sein. Ich - der Fanboy ;) - geh jetzt wieder zocken und schau mir die geilen Wolken an! :D :D :D

Und ganz ehrlich: Da sind Wolken! ;)

Aber mal ernsthaft: dir vergeht jetzt der Spaß am Spiel, weil da jetzt irgendwas nicht aussieht wie im Trailer? Ich meine, kann man ja drüber stolpern und sich kurz aufregen. Aber es geht doch nicht nur um die Grafik. Man hat langsam das Gefühl, es ginge nur noch um die Grafik und nicht mehr um das Spiel an sich.

Das Problem is wie meistens, das die Leute nur den Text überfliegen und dann was dazu schreiben obwohls garnicht zum Thema passt.

Ich habe deinen Text gelesen. Und ich habe auch versucht das Video anzusehen. Leider ging das nur ein paar Sekunden, da die Telekom und Youtube heute wieder nicht zusammenarbeiten wollten. Aber das hatte ich eigentlich eingangs auch direkt geschrieben. Oder wen oder was möchtest du damit jetzt gerade ansprechen?

• sitze dort auf meinem Pferd und starre in die Ferne. Was sehe ich? Graue Silhouetten von dem was eigentlich schneebedeckte Berge sein sollen.

Vielleicht ist Geralt ja kurzsichtig und braucht für die Ferne eine Brille.

die Grasbüschel in denen ich stehe sind fast nur flache Texturen

Wenn ich auf Gras stehe, dann besteht das auch nur noch aus flachen Texturen....

So, genug Flachwitze für heute. Muss meiner Patenschaft in Afrika noch die monatliche Unterstützung kürzen. Wir haben hier schließlich genug Probleme.

• Wenn ich das so lese, kommt es mir fast so vor, als wenn da irgendwas bei ihm einfach nicht richtig hochgeschraubt ist. Entweder nicht der aktuelle Treiber oder Nvidia Systemsteuerung oder Catalyst Controlcenter beschränken ihm da was. Eventuell auch eine tolle Optimierungssoftware.

• Ich hab das Spiel bisher erst ganz kurz angezockt, habe echt überlegt, ob ichs mir überhaupt zulegen KANN, weil ich deutlich unter den Mindestvoraussetzungen bin von der Hardware. Aber *Gott sei Dank* es funktioniert und ich bin happy. Und das Spiel sieht auch auf niedrigen Grafikeinstellungen (mehr geht bei mir einfach nich) wunderschön aus. Wie man sich über die Grafik auf ultra ersthaft so sehr ärgern kann, dass es einem den Spielspaß verdirbt, finde ich schon sehr unverständlich. ?(

Hat es übrigens sonst noch jemand geschafft als erste Amtshandlung im Spiel vom Balkon zu fallen? :D

• Hat es übrigens sonst noch jemand geschafft als erste Amtshandlung im Spiel vom Balkon zu fallen? :D

Wow, nein, du toppst mich :D Ich bin aber beim Trainingsgelände von der Mauer gefallen und später direkt vom Hügel, im Kampf. Find die empfindliche Steuerung wirklich gewöhnunsbedürftig... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!