45 fps
25fps durchgehend
Ich sehe kein Problem damit.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen45 fps
25fps durchgehend
Sagte ich auch nicht ![]()
Das Game saugt schon kräftig. Auf Hoch mit Aufnahme grade um die 45 fps. Auf Ultra 25fps durchgehend.
Ich kann dir vielleicht ein Tipp geben falls du es nicht schon getan hast, die Nvidia Funktion ausschaltet. Brauch man eh nicht und steigert deine FPS enorm.
@Your Waifu is shit Das es nur so wenig [lexicon]CPU[/lexicon] verbraucht macht mich trotzdem stutzig, weil dadurch natürlich mehr drine gewesen wäre.
Ich kann dir vielleicht ein Tipp geben falls du es nicht schon getan hast, die Nvidia Funktion ausschaltet. Brauch man eh nicht und steigert deine FPS enorm.
Meinst du die Haarverlängerungswackeldingsdafunktion? Ja die hab ich an. Ok ich versuchs mal, aber das Spiel stürzt mir immer mitten in der Aufnahme ab ![]()
Meinst du die Haarverlängerungswackeldingsdafunktion? Ja die hab ich an. Ok ich versuchs mal, aber das Spiel stürzt mir immer mitten in der Aufnahme ab
Ja genau das meine ich, hat bei mir 20-30 FPS mehr gebracht. Gegen das abstürzen weiß ich leider nichts, ist bei mir noch nicht aufgetreten.
@MisterStiviG
Perfekter Tip. Vielen Dank. Bis auf die Schatten läuft es jetzt auf Ultra mit 50 fps durchgehend. Das wird meine Zuschauer freuen : )
ZitatDass es nur so wenig [lexicon]CPU[/lexicon] verbraucht macht mich trotzdem stutzig, weil dadurch natürlich mehr drine gewesen wäre.
Kann man aber auch anders sehen - das Spiel braucht weniger [lexicon]CPU[/lexicon]-Power als z.B. Witcher 2, obwohl einiges mehr los ist.
Es sei denn, man hat ne AMD-Karte im Rechner, wenn man pclab glauben darf, aber an sich läuft das Spiel super
Und wer sich die 2014-Grafik zurückwünscht, installiere einfach SweetFX und werde glücklich.
Bin eigentlich positiv überrascht wies auf meinem Rechner läuft.. hatte erst Angst, dass da garnicht viel geht. Hab jetzt einen Großteil auf Hoch, 1-2 unwichtigere Dinge auf mittel und Textur sogar mal auf höchste. Läuft immerhin mit 45 fps ca.
Ein bisschen mehr würd wahrscheinlich noch gehen, aber will vermeiden, dass es am Ende im LP dann doch mal ruckelt. Muss ich noch mal rumprobieren ![]()
Vor ein paar Monaten hab ich noch mit Mittel, im besten Fall, gerechnet.
@Gwyneth
Das find ich lustig. Ist wie bei mir. Wir sind noch Neulinge in YT aber schon beziehen wir die Aufnahme immer mit in die Grafikeinstellungen mit ein
Also ich bin zufrieden wie es bei mir läuft.
Aber um nochmal auf das Thema Grafik zurückzukommen. Ich hab mir meine Aufnahmen mal genauer angesehn und mit nem halben Auge die Vergleichsvieos aus dem Netz. Was sehr stark auffällt was geändert wurde sind die sehr üppigen Farben. Die sind mir persönlich zu kräftig, aber das is ja Geschmacksache. Ich hätte sie für dei glaubhafte Welt etwas blasser gelassen. Ganz besonders fällt mir das Grad auf. Das sind Texturbüschel statt einzelne Halme wie im Vergleichsvideo. Das gefällt mir ehrlichgesagt garnicht gut. Damit muss ich aber wohl leben. Es ist jetzt nich der Weltuntergang also nicht falsch verstehen, aber es stört mich trotzdem bisschen.
Halte mich für kleinlich aber irgendwie hat sich bei mir die Darstellung von Gras in Videospielen als Indikator für den Fortschritt der Grafik festgesetzt. Je detaillierter und üppiger desto aufwendiger.
Ganz besonders fällt mir das Grad auf. Das sind Texturbüschel statt einzelne Halme wie im Vergleichsvideo. Das gefällt mir ehrlichgesagt garnicht gut. Damit muss ich aber wohl leben. Es ist jetzt nich der Weltuntergang also nicht falsch verstehen, aber es stört mich trotzdem bisschen.
Halte mich für kleinlich aber irgendwie hat sich bei mir die Darstellung von Gras in Videospielen als Indikator für den Fortschritt der Grafik festgesetzt. Je detaillierter und üppiger desto aufwendiger.
Jap, ist mir auch aufgefallen, gerade bei Nahaufnahmen oder Dialoge sieht man das pixlige Gras besonders, aber ehrlich gesagt stört mich das wenig.
Um nochmal rum zu maulen was mich am Gameplay stört, ist mein verdammt dummes Pferd. Die KI von ihm ist genauso schlau wie ein Sack Reis. Immer wenn ich es rufe verhakt es sich irgendwo an einer Ecker und ich muss zu ihn rennen, manchmal sogar Umwege nehmen dafür. Es wäre so cool gewesen, es zu rufen, es von hinten beim laufen angekommen wäre und man sich lässig drauf setzt.
Außerdem verkantet sich das Pferd immer beim laufen/sprinten, es ist zu doof ein 5cm hohen Absatz rauf oder runter zu laufen, bis man die Springen-Taste drückt vergehen erstmal 5 sek bis es überhaupt springt (über Zäune hätte es ruhig automatisch springen können, wie Epona bei twilight princess oder war es red dead redemption? ach egal).
Und man kann kein 1m von einer Felswand runterspringen ohne sich alle Knochen zu brechen.
Sowas ist echt dämlich und zerstört die Immersion immens.
Das mit dem Pferd bekommst du wohl dann bei [lexicon]Metal Gear[/lexicon] Solif Phantom Pain
Das Pferd läuft dir übrigens imme rhinterher. Wenn du mal die Hexersinne anhast, hörst du es immer wie es dir hinterhertrappelt und schnaubt
Vom hängen bleiben. Schau das du auf ner etwas freien Fläche stehst wie einer Lichtung. Da kommt es ganz gut durch.
Zur Steuerung kann ich nur sagen das ich Geralt feinfühlig nicht steuern kann. Wenn ich versuche ne Pflanze aufzuheben (sieht man im Gameplay) dann brauch ich dazu ganze 5 Anläufe
Ich bleib mit ihm auch dauernd irgedwo in Räumen hängen. Das find ich nicht so gut aber das wird besser wenn ich mich dran gewöhnt habe.
Naja, üppige Farben gab es auch schon in TW2
Naja, üppige Farben gab es auch schon in TW2
Naja, das ändert ja nichts dran, dass einigen realistischere, weniger knallige Farben besser gefallen. Wäre mir auch lieber gewesen. Selbst gespielt habe ich noch nicht, aber was ich bisher gesehen habe, gefällt mir extrem gut, von daher
Ich freu mich einfach drauf und werde mich weder an zu bunten Farben, noch an einem dämlich Pferd stören. Automatisches Springen finde ich übrigens extrem blöd, das sind eher Dinge, die mich im Spielgefühl stören
Von daher, ich schätze mal, man muss Kompromisse machen, alle kann man halt nicht zufriedenstellen.
Außerdem verkantet sich das Pferd immer beim laufen/sprinten, es ist zu doof ein 5cm hohen Absatz rauf oder runter zu laufen, bis man die Springen-Taste drückt vergehen erstmal 5 sek bis es überhaupt springt (über Zäune hätte es ruhig automatisch springen können, wie Epona bei twilight princess oder war es red dead redemption? ach egal).
Ja, das genialste und glaubwürdigste Pferd ever war in "Red Dead Redemption". Ich hatte zwar bei TW3 bisher noch nicht so die Probleme mit Plötze, aber sowohl die Grafik als auch die Steuerung der Pferde in Red Dead Redemption fand ich einfach genial.
Mir ist nur in Weißgarten mal aufgefallen, dass Plötze nicht kam, als ich gepfiffen habe.
Fand übrigens auch lustig, dass manche den Namen des Pferds (sogar in manchen Tests) komisch fanden oder überrascht darüber waren. Dabei kommt Geralts Pferd Plötze ja schon in "Der letzte Wunsch" vor, bzw. gibt er ja jedem Pferd, das er besitzt diesen Namen.
Da merkt man gleich, wer die Bücher kennt und wer nicht... ![]()
Finde die Farben übrigens sehr schön und malerisch. Ich bleibe manchmal tatsächlich einfach ne Weile stehen und genieße die wundervolle Grafik und die Atmosphäre. Nennt mich Fanboy, aber ich bin begeistert.
![]()
Naja, das ändert ja nichts dran, dass einigen realistischere, weniger knallige Farben besser gefallen. Wäre mir auch lieber gewesen. Selbst gespielt habe ich noch nicht, aber was ich bisher gesehen habe, gefällt mir extrem gut, von daher
Ich freu mich einfach drauf und werde mich weder an zu bunten Farben, noch an einem dämlich Pferd stören. Automatisches Springen finde ich übrigens extrem blöd, das sind eher Dinge, die mich im Spielgefühl stören
Von daher, ich schätze mal, man muss Kompromisse machen, alle kann man halt nicht zufriedenstellen.
Wollte es nur erwähnen, da ich das dort ganz hübsch fand ![]()
Bei der Steuerung stell ich mich an wie der letzte Depp
Okay, Kampfsystem, das ist einfach Gewohnheitssache, bis man das verinnerlicht hat, was wo ist etc.
(Das erste was ich, auch noch im LP, auf die Reihe gekriegt habe, war nach 2x Ausweichen testen erstmal den Hügel runter zu fallen.. )
Aber ich finds auch zu empfindlich (zumindest mal mit Gamepad) und manchmal bild ich mir auch ein, dass eine leichte Verzögerung mit dabei ist (hab das jetzt auch schon von ein paar andern Leuten gehört).
Aber ich finds auch zu empfindlich (zumindest mal mit Gamepad) und manchmal bild ich mir auch ein, dass eine leichte Verzögerung mit dabei ist (hab das jetzt auch schon von ein paar andern Leuten gehört).
Gut das du es ansprichst, wie ich ja gesagt habe, ist es beim reiten und springen mit dem Pfert auch so. Kann also gut sein das es ein Bug ist... oder die Verzögerung liegt am Gamepad...
Mir ist nur in Weißgarten mal aufgefallen, dass Plötze nicht kam, als ich gepfiffen habe.
Ich bin noch im Weißgarten und werde denke ich mal noch eine ganze Weile dort abhängen... will alles dort erledigen und habe jetzt auch eine Idee für ein paar Witcher 3 Videos (kein Lets Play) es nervt halt wenn es am Zaun stecken bleibt oder wenn dort ein Hügel ist, dann kommt es immer da raus, wo es am unpraktischsten ist. ![]()
Fand übrigens auch lustig, dass manche den Namen des Pferds (sogar in manchen Tests) komisch fanden oder überrascht darüber waren. Dabei kommt Geralts Pferd Plötze ja schon in "Der letzte Wunsch" vor, bzw. gibt er ja jedem Pferd, das er besitzt diesen Namen.
Ja ich finde den namen auch etwas komisch, aber nicht schlimm, ist halt ein Name also who cares... Ich glaube aber das es daran liegt, dass das Pferd im Englischen komplett anders heißt... und sich deswegen so viele aufregen.
Ja ich finde den namen auch etwas komisch, aber nicht schlimm, ist halt ein Name also who cares... Ich glaube aber das es daran liegt, dass das Pferd im Englischen komplett anders heißt... und sich deswegen so viele aufregen.
Nicht wirklich. Das Pferd heißt auf englisch Roach was ein Fisch ist. Im Deutschen nennt sich dieser Fisch Rotauge, ist aber auch als Plötze bekannt. Mit anderen Worten, das hat sogar einen Hintergrund ![]()
Ich kenne die Geschichte dahinter nicht, ich wusste auch nicht mehr wie er/sie auf Englisch hieß. Ich finde aber gerade Eigennamen sollte man im Ursprung lassen. Wer damit nämlich kein Zusammenhang hat, wie ich, der empfindet das schon als einen komischen Namen. Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass man die Geschichte dahinter weiß. Das Pferd wird ja auch im Spiel nicht vorgestellt (jedenfalls nicht am Anfang)
Roach finde ich übrigens besser als Plötze. Wenn ich Plötze höre, muss ich irgendwie immer an ein ungezogenes Mädchen denken bzw. an die maulende myrte im harry Potter Film xD
Ich kenne die Geschichte dahinter nicht, ich wusste auch nicht mehr wie er/sie auf Englisch hieß. Ich finde aber gerade Eigennamen sollte man im Ursprung lassen. Wer damit nämlich kein Zusammenhang hat, wie ich, der empfindet das schon als einen komischen Namen. Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass man die Geschichte dahinter weiß. Das Pferd wird ja auch im Spiel nicht vorgestellt (jedenfalls nicht am Anfang)
Roach finde ich übrigens besser als Plötze. Wenn ich Plötze höre, muss ich irgendwie immer an ein ungezogenes Mädchen denken bzw. an die maulende myrte im harry Potter Film xD
Deswegen erzähl ichs dir ja^^ Ich bin auch kein Freund davon, Namen zu übersetzen... spätestens seit "Jaina Prachtmeer" löst sowas Brechreiz bei mir aus
Aber wenn man sich über den Hintergrund informiert, stört es meistens weniger. Bei Roach muss ich in erster Linie mal an fiese kleine Kakerlaken denken, kein schöner Name für ein Pferd, da gefällt mir Plötze besser. Wobei Original in dem Fall relativ ist, weil Witcher ja ein polnisches (?) Spiel ist, von daher ist wahrscheinlich Roach auch nicht der Originalname.... reine Mutmaßung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!