The Witcher 3 [Allgemein Thread]

• Naja, bei Witcher 1 und 2 ist es eher jeweils ein Ende mit (vielen) teilweise deutlichen Variationen im Detail und in den abschließenden Bildsequenzen, und bei Witcher 3 sind es drei komplett verschiedene Enden, die auch noch etwas variieren.

Die eigentlichen Konsequenzen seiner Handlungen sieht man ja zumeist ohnehin eher.

• Naja 32 Enden bezweifle ich stark...
    Ich glaube hier zählen die Enden der einzelnen wichtigsten Charaktere mitrein.... z.b. was geschied mit Ciri, was mit Merigold, mit Yen....
    Weil ich bis jetzt nur von 2 "richtigen" Enden gehört habe, dachte ich es gibt noch 2 oder so mehr...

• Von 32 hat auch niemand was gesagt. :)

Ich sagte 36 und du siehst das auch hier auf der offiziellen Grafik von CD Project in der Mitte rechts:

Martin Iwinski hat es in einem Interview mal so formuliert:

"Wir sagen dir nicht, was wichtig ist und was nicht, weil deine Handlungen im Spiel wichtiger als Worte sind. Es gibt immerhin 36 verschiedene Enden in Wild Hunt", so Iwinski. "Wir haben eine interne Diskussion darüber, ob es 36 sind oder mehr, aber ich kann sagen, dass es viele, viele unterschiedliche Enden gibt. Du wird das Spiel definitiv mehr als einmal spielen wollen." Durch die zu einem späteren Zeitpunkt geplante Veröffentlichung des REDKits werden Modder außerdem in der Lage sein, ihre eigenen Abenteuer zu erschaffen, was den Wiederspielwert weiter erhöhen soll.

Das sind zumindest die offiziellen Angaben des Herstellers, aber was wissen die denn schon... ^^

• Mit der Zahl habe ich mich verschrieben.

Und was er anspricht, dass habe ich gemeint. Du wirst es sehen, sobald du an den Stellen angekommen bist. Da immer kleine "Was geschieht in der Zukunft" von deren Personen, als Mini Trailer abgespielt werden.

• Gemessen an der Anzahl "36 Enden" empfinde ich eine gewisse Enttäuschung. Es gibt 3. - Alles weitere sind dann Kombinationen von Stücken einer Erzählung - pro Ending.

edit: Enthalten die 6 Mio. Sales auch die "Sale-Sales"? Ich will die Serie nicht schlecht reden. Aber von Marketing täuschen lassen will ich mich auch nicht. *:D

• Da die Info-Grafik schon älter ist, sind es mittlerweile wohl eher 9,5 Mio.

Also gibt es nicht 36, sondern nur 3 feste Endsequenzen?
    Bist du dir da sicher? Wieso lügen die Entwickler nur immer so dreist? :(

Dann sollen sie doch schreiben, dass es nur 3 feste Enden gibt:

A, B und C. Fertig.

• Gemessen an der Anzahl "36 Enden" empfinde ich eine gewisse Enttäuschung. Es gibt 3. - Alles weitere sind dann Kombinationen von Stücken einer Erzählung - pro Ending.

edit: Enthalten die 6 Mio. Sales auch die "Sale-Sales"? Ich will die Serie nicht schlecht reden. Aber von Marketing täuschen lassen will ich mich auch nicht. *:D

Ich denke mal es ist immer schwierig zu ermitteln, wegen online und retail. Ich würde aber run 1Mio schätzen.... 6 Mio hört sich halt immer besser an :D

• Ich denke mal es ist immer schwierig zu ermitteln, wegen online und retail. Ich würde aber run 1Mio schätzen.... 6 Mio hört sich halt immer besser an :D

1 Mio. für alle 3 Hexer-Teile?
    Da kennst du dich aber gut aus! :D
    (es sind tatsächlich mittlerweile eher 9,5 Mio.)

Wieso lügen die jetzt bei den Verkaufszahlen auch schon so?
    Dann war der Verkaufserfolg der ersten beiden Teile nur ein PR-Fake?

Na zum Glück haben wir hier Leute im Forum, die es ganz genau wissen und alle Zahlen der Hersteller widerlegen können.

Ich find das gut, sonst wird man ja nur noch verarscht.

• Ich meine natürlich für Witcher 3... 1-2 Mio wird es sein

• Wenn dir spannende Storys und moralische Entscheidungsfreiheit mit Konsequenzen in der Story gefallen, dann greif zu! Aber vorsicht: Du darfst keinen Baukasten-Char mit Frisur, Augen und Körpergröße oder Rasse und Klasse erstellen. Du spielst hauptsächlich Geralt. Das ist so manchem Spieletester schon negativ aufgestossen... :)

Weiß ich ja, kenne ja die vorherigen Teile. Hab nur Schiss, dass das zu viel wird mit der gleichzeitigen Aufnahme bei meinem PC. Habe "nur" einen FX 6300 und eine R9 280. Und ich hab ja schon 4 Projekte.. :D

• Ich meine natürlich für Witcher 3... 1-2 Mio wird es sein

Ja, aber die angegebenen 6 Mio. beziehen sich auf "bought a game from the witcher series", also zu deutsch: auf alle drei Teile.

Du meintest, du schätzt "1 Mio. aber 6 Mio. hört sich wohl besser an.", womit du ja die Zahl offensichtlich kritisierst oder anzweifelst.
    Dabei sind es für alle 3 Teile mittlerweile sogar 9,5 Mio. Verkäufe.

Also bitte erst informieren. ;-)

36 verschiedene Variationen von Enden... Gibt ja das Ciri Ending, das Frauen-Ending, das Kriegs Ending und sonst noch irgendwelche Enden.. Vielleicht noch eins, in dem die Welt im Arsch ist und dergleichen.. Da stapelt es sich durch die Variationen halt auf 36 :x

Ja, das haben wir ja auch alle verstanden und das ist ja wohl auch irgendwie logisch, oder? Aber es ist jedenfalls nicht nur 1 Ende, sondern es gibt derlei viele, nicht wahr? Du kannst ja gerne mal eine vollständige Liste spoilern. ;)

Wieso haben fast alle so ein großes Problem mit dieser ominösen 36? :D
    Es dürfen scheinbar einfach nicht so viele Variationen sein. ^^
    Dabei sind es möglicherweise noch viel mehr. :P

• Ich warte noch auf eine Mod die mir auf der Map anzeigt bzw vllt mit einem Mausklick oder einer Taste für welches Level die Orte mit den Schätzen usw sind.
    Weil ich bin grade mal Level 6 und die Gegner können ja JEDES Level haben xD
    Mal schauen.
    Wenn die Modtools rauskommen wird es sicherlich viele verschiedene Mods geben ;)

Außerdem die Städe/Dörfernamen werden ja nicht gescheit angezeigt sondern nur der Wegweiser was bei weitem nicht alle sind.

• Das mit den Leveln wäre echt mal nötig, bewusste Deaignentscheidung hin oder her.
    Auf Level 4-5 lief ich 3h rum und fand kaum etwas auf meinem Level, jetzt auf 18 hab ich lauter Lowlevelkram und finde zu viele Sachen die ich lieber früher gesehen hätte.
    Ehrlich gesagt wäre mir da eine grobe Anordnung nach Level schon lieber als dass man null Oriertierung hat und die Level alle paar Meter vermischt sind.

• Das mit den Leveln wäre echt mal nötig, bewusste Deaignentscheidung hin oder her.
    Auf Level 4-5 lief ich 3h rum und fand kaum etwas auf meinem Level, jetzt auf 18 hab ich lauter Lowlevelkram und finde zu viele Sachen die ich lieber früher gesehen hätte.
    Ehrlich gesagt wäre mir da eine grobe Anordnung nach Level schon lieber als dass man null Oriertierung hat und die Level alle paar Meter vermischt sind.

Finde ich jetzt nicht.
    Nebenquests gibts massenweise. Einfach an allen Schlagbrettern schauen und Ausrüstung kann man sehr gut herstellen.
    Bin jetzt Level 6, aber musste Nebenquests machen damit ich von ca 4 auf 6 komme weil die Mainquests ab lvl 6 waren.

• Spielts jemand auf Englisch? Die Dialekte sind ja cool rübergebracht... aber nicht einfach zu verstehen :D Ye Lad! Thank tha God's I met Ye!

Das ist mein Problem.
    DIe deutsche Version ist okay bis schlecht.
    Die Stimmen sind ganz okay aber die betonung und wies gesprochen wird eher nicht.
    Geralt spricht fast auch immer ernst und gelangweilt.

Beim englischen versteh ich das oft nicht vorallem viele Wörter die ich nicht kenne und dann noch die Namen aus dem Witcher Universum :/
    Und ich schaue Serien und Filme auf englisch xD auch mit englischen akzent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!