Willst du bekannt werden?

• Ich würde schon gerne bekannt werden. Das würde mir zeigen, dass es Leuten tatsächlich Spaß bringt, meine Videos zu schauen. So eine richtig große Community mit vielen Kommentaren! :-D Aber ich glaube, davon kann man heute nur noch träumen. Gibt ja Youtuber wie Sand am Meer :-D

• Ich möchte nicht gerne bekannt werden. Wenn den Leuten meine Videos gefallen, ist es schön und ich freue mich darüber aber ich brauche jetzt keine 500.000 Abonnenten und die damit verbundene Berühmtheit. Das ist mir auch einfach unangenehm. Ich hab gerne einen Draht zu meinen Zuschauern, und das ist einfach nicht mehr gegeben, wenn man x-tausend hat.

• Wir möchten gern bekannt werden. Zum Einen, weil es uns sehr viel Spaß auf der einen Seite macht, Games zu zocken, andererseits aber auch unsere eigenen Gedanken miteinzubringen bzw die Menschen, die uns gern sehen auch auf unsere Art zu unterhalten. Wir sind jetzt noch sehr sehr klein( wenn man es so nennen kann), aber schon wenn wir ziemlich 2 Daumen und über 20 Aufrufe haben, bzw immer mal wieder Feedback(Lob oder Verbesserung) bekommen, freuen wir uns tierisch. Da kommt auch das Kommentare lesen bzw. beantworten nicht zu kurz. Denn wenn wir wissen, das uns die Leute gern sehen, animiert uns das noch mehr ins Zeug zu legen, damit es ihnen gefällt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Action, Adventures und noch vieles mehr mit sehr viel liebe zur Unterhaltung bei:
    *entfernt*

• Neee muss nicht sein.
    Youtube ist nur ein Hobby für mich. Ich mache was ich will, wann ich es will und sollte jemand sich das ansehen und es sogar gut finden, dann freut mich das.
    Ausserdem bringt es mir nix auf Youtube bekannt zu werden. Kann ich mir nix von kaufen ^^ Und um so viel zu verdienen wie ich das im meinen Job tuhe, da müsste ich schon sehr bekannt werden...
    Ich glaube schon das es motivierend sein kann wenn Leute die Videos gut finden und sagen das sie sehnlichst auf das nächste warten. Aber ich motiviere mich lieber selber und mein Ego ist gross genug das mir niemand sagen muss wie toll ich bin :P
    Sollten eines Tages so viele views zusammenkommen das etwas Geld dabei raus springt, sage ich sicher nicht nein aber das sich mein Hobby selbst finanziert wäre dann einfach ein "nice to have".

• Ja ich will, klar macht es mir spaß zu zocken, damit bin ich aufgewachsen. Erste Konsole das [lexicon]NES[/lexicon] mit Turtels 2.
    Danach immer ein Teil meines Leben, doch auch zu spät erkannt das es Leute gibt das schauen würden wie ich spiele oder mein Senf dazu geben.
    Bin etwas Jünger als der Herr Gronhk (Alias Eric) doch hätte ich damals gewusst vll wäre ich auch schon bei 1mill abos und man würde mich kennen.

Wenn ich kein Erfolg ist es auch nicht schimm weil ich ja einen Beruf habe, doch wer träumt nciht davon sein Hobby zum Beruf zu machen und davon zu leben?
    Jeder würde wenn er könnte.
    Zurzeit hab 117 Abos und bin 3 monate dabei ich hoffe es kommen noch viel viele dazu.

Ich bin raus und Schau.

• Also mein persönliches Ziel ist es, mir erstmal eine kleinere Community aufzubauen. Jedes Abo was man bekommt verschafft einen mehr Motivation und Selbstvertrauen für die nächsten Videos. Und zum Thema das man bei ca 100k nur noch das hochladen muss was die Community verlangt. Ich würde selbst bei 500k die Spiele spielen, die ich will. Natürlich würde ich auch auf meine Community eingehen aber denkt immer daran. Es ist euer Kanal :)

• Bin ich die Einzige, die den Gedanken von heut auf morgen mega bekannt zu sein, irgendwie extrem beunruhigend findet? x:

Da das von heute auf morgen eh nicht passieren wird, behaupt ich mal: nein. es ist zwar beunruhigend, aber extremst unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unmöglich ;)

• Ich würde mich darüber freuen, mit dem was ich mache viele Leute erreichen zu können :) Da ich aber wohl auf ewig im 0-200 Abos Segment festhänge, muss ich mich damit abfinden - ich mach das eh weniger wegen dem Erfolg, sondern weil ich als antisozialer Mensch einfach eine Beschäftigung brauche :D In dem Sinne wäre eine hohe Bekanntheit sogar eher schlecht, weil aus Hobby schnell Zwang wird.

• Da das von heute auf morgen eh nicht passieren wird,

Dann formuliere ich es mal so, dass Leute nicht der Versuchung nachgehen, es zu wörtlich zu nehmen :saint:

Bin ich die Einzige, die den Gedanken, von heut auf morgen (also einem Zeitraum, der angemessen erscheint, eine sehr große Community aufzubauen, natürlich unter Beachtung der Faktoren: Glück, Arbeit und Geschick in Gestaltung der eigenen Videos gemessen an dem, was die breite Masse der Zuschauer gern sehen möchte) mega bekannt (also so bekannt, dass Leute dein Gesicht in 2 von 10 Fällen in der U-Bahn wieder erkennen und mit vor dem Mund gehaltener Hand hinter ihrem gezückten, aufnahmebereiten Smartphone kichernder weise [lexicon]Twitter[/lexicon] mit Tweets über ihre unglaubliche Bekanntschaft sprengen würden) zu sein, irgendwie extrem (also auf einer Skala von 1 - "Ich glaube, da ist gerade in China ein Sack Reis den Berg runter gerollt" bis 10 - "HOLY SHIT ICH VERSTECK MICH IM KELLER, ICH HABE ANGST VOR MENSCHEN, LASST MICH ALLE IN RUHE" irgendwo zwischen 6 und 7) beunruhigend findet? x:

Dabei ist außer Acht zu lassen, wie realistisch ihr euer Potenzial einschätzt, wirklich so bekannt zu werden. Es geht nur um den Gedanken an eine mögliche Zukunft, keine wahrscheinliche.

Ich hoffe, das klärt nun alle Verwirrungen :saint:

• Bin ich die Einzige, die den Gedanken von heut auf morgen mega bekannt zu sein, irgendwie extrem beunruhigend findet? x:

Ich glaube, man kann, sofern man will und das charakterlich einfach verarbeiten kann, dort hineinwachsen. Bevor Leute mega bekannt werden, haben sie einige Zeit vorher schon ein große Reichweite, die Verantwortung, Nutzen und das Teilen von Erfolgen und Misserfolgen bedeuten. Wo die Grenze sein soll, muss jeder selber entscheiden, wobei das natürlich im Vorfeld immer alles einfach klingt.
    Wenn du es willst und verstehst, was es bedeutet, dass so viele dich anhimmeln und etwas von dir Wollen, dann wirst du Wege finden damit gut umgehen zu können. Natürlich bringt das Druck mit sich, sagt ja auch keiner,dass das einfach ist...

Ach ich finde es gut wies läuft. Hab nicht mega die Zugpferde aber einige Sachen laufen Bombe. Hab mittlerweile einen harten Kern von sicherlich 150 Leuten von bald 2,5k die mich abonnieren wollten, stetig wachsen und es ist schon jetzt eine Herausforderung sich durch die ganzen Nachrichten/Anfragen/FanArts auf SocialMedia-Seiten zu wühlen, zumindest dann, wenn man sowas vorher immer alles nebenbei recht easy erledigen konnte. Ich fühle diesen Druck. Manchmal kann ich den gut ab, weil ich weiß, das Vieles davon auch von mir kommt, manchmal ists mir zu viel. Mal sehen was die Zukunft bringt :-) Ohne meinen Kanal dreht sich die Welt auch munter weiter und vorher, freue ich mich hunderten Menschen fast täglich Lachsflashs entlocken zu können und dabei vorallem Zuspruch, Anerkennung, Lob, Bindung (und das ein oder andere kleine Taschengeld) zu bekommen :-)

• Wie Groß will man eigentlich werden? Macht es dir selbst noch Spaß Videos hoch zu laden, wenn es 700k Leute von Dir erwarten?

Welche Motivation bleibt dir dann noch, wenn du nicht mehr das machen kannst was du willst?

Ich werde auf YouTube immer das machen was mir gefällt, ich behalte zwar die Wünsche meiner Abonnenten im Hinterkopf aber setze diese nur um wenn ich gerade wirklich lust auf diese art von Videos habe. Bei meinen fast 400 Abonnenten reicht es mir schon das 3 bis 5 Leute hin und wieder einschalten und sogar Kommentare schreiben, gegen eine größere Reichweite habe ich auch nichts, ich lasse all diese Dinge einfach auf mich zu kommen.

• Ich will nicht bekannt werden.
    Wüsste nicht wohin mit den ganzen Kindern. Müsste ich mich erstmal mit LordAbbadon darüber austauschen wie man die sinnvoll beschäftigen kann.
    Ist aber auch die Frage ab wann man berühmt/bekannt ist.
    Welchen Indikator gibt es dafür?
    Bin ich mit 30000 Abonnenten bekannt? Bin ich mit 300000 Abonnenten bekannt? Mit 3 Millionen?
    Wo beginnt der switch ab wann man "bekannt" ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!