Willst du bekannt werden?

• Wollt' ich bekannt werden, müsst' ich erstmal wieder mit dem Aufnehmen beginnen.
    Ich denke, dass Du entweder zu der Sorte gehörst, die ihren Quatsch einfach nur hochladen wollen, die, die einfach nur eine Community wollen, oder eben diejenigen, die sich ihre Rente über Youtube finanzieren wollen. Lustig ist es dann immer, wenn Erstere zu Letzteren werden. Ich würde mich sicherlich über Kommentare freuen, vielleicht würde ich dann sogar wieder etwas aufnehmen, aber Geld damit verdienen? Dafür wäre ich zu faul, denn da müsste ich mich ja glatt beim Finanzamt melden und das ist mir zu anstrengend. Zur bloßen "Gaudi" würde ich das aber auch nicht tun wollen, also ja: ich gehöre zu den Leuten, die bekannt genug werden wollen würden (...) um mit ihren wenigen Fans ordentlich zu kommunizieren und Spaß zu haben. Aber wollt' ich bekannt werden, müsst' ich erstmal wieder mit dem Aufnehmen beginnen ...

• Bekannter als jetzt? Sehr gerne!

Ich habe noch deutlich unter 100 Abonnenten und an Spitzentagen mal bis zu 150 Aufrufe am Tag. Noch ist das sehr gut zu Handeln, weil Kommentare (wie wohl bei Euch anderen auch) noch sehr überschaubar sind....

Wie bekannt mir dann aber irgendwann zuviel wird... das kann ich einfach nicht abschätzen! Ich mache mir mal einen Kopp drum, wenn ich das ganze nicht mehr nur als Hobby sehe.

• Ganz Ehrlich ich würde sehr gerne gross werden, klar mache ich Youtube auch Hobbymässig & es macht mir auch sehr viel spass!
    Ich habe jetzt 46 Abonnenten, und ein paar Videos die ich mache wie MC Leben, oder Bleach-Aura, brauchen sehr viel Aufwand die zum Cutten und da sitzt man locker mal 2 Stunden dran.
    Und ich finde es dann schade das dann das Projekt nicht so viel Angeklickt wird. Weil es ist doch so desto mehr Leute das schauen, desto mehr Motivation hat man.
    Und ja ich träume schon von 100 000 Abonnenten *.*, aber ich glaube ohne das dich jemand Pusht ist es heute zu tage eine Sache der Unmöglichkeit...

• Wie Groß will man eigentlich werden? Macht es dir selbst noch Spaß Videos hoch zu laden, wenn es 700k Leute von Dir erwarten?

Endlos groß!
    Klar würde es mir dann noch spaß machen, weil ich dann - genauso wie jetzt - eh nur das machen würde, was ich will^^

Welche Motivation bleibt dir dann noch, wenn du nicht mehr das machen kannst was du willst?

Werde ich immer machen können, komme was da wolle - würde auch immer arbeiten gehen, neben youtube, und wenn es nur 20/40/50% sind, hauptsache arbeit und n kleines geregeltes festes einkommen

• Also ich kenne mich ja noch nicht aus mit größeren Abo-Zahlen und den damit eventuell verbundenen Verpflichtung. Deswegen würde ich einfach sagen, mir macht es solange Spaß, bis man anfängt etwas bestimmtes von mir zu verlangen oder dass mir Zuschauer versuchen Dinge in gewisser Art vorzuschreiben. Denn ich denke, dass die ganze Sache auch in gewisser Weise von ihrer Freiheit lebt, das zeigen zu können, worauf man Lust hat.

• Von jetzt auf gleich groß: definitiv nein!
    Über die Zeit auf 100k+ subs wachsen: wohl eher auch nein!

Größerer Kanal bedeutet größere Reichweite, was eigentlich nur für Leute interessant sein kann, die damit Geld verdienen wollen (oder ne wichtige message in die Welt tragen wollen ? :P).
    Da der Geldfaktor für mich bei Youtube völlig irrelevant ist und auch bleiben wird, kann ich in einer größeren Reichweite nur die Nachteile sehen.
    1. Genörgel, weil man es nicht allen Menschen recht machen kann.
    2. Ich stell mit die ganze Verwaltung eine großen Kanals als sehr anstrengend und nervig vor.
    3. Ich möchte gerne eine Übersicht über die Leute haben, die meine Videos sehen um letztlich auch mit ihnen kommunizieren zu können.

Unterm Strich bin ich also froh ein "kleiner" Youtuber zu sein und habe kein Problem dies auch zu bleiben.

• Das Problem an meckernden Leuten ist auch, wenn du sie mal hast dann gehen sie nicht so schnell, sondern hinterlassen soviele Nörgelposts dass die Zuschauer gehen, die du eigentlich haben wolltest. Habe ich jedenfalls so passiv schon bei manchen Youtubern erlebt.

• Das Thema beschäftigt mich auch schon länger... es kommt bei mir auch viel auf die Community an. Je größer sie wird, desto größer die Anforderungen. Schon jetzt fragt der ein oder andere Abonnent mal nach nem Spiel zusammen und wenn mich das Game interessiert und die Person nicht ersichtlich gerade mal 11 ist, mach ich das auch gerne mit XD Aber der Zeitfaktor ist so eine Sache... ich bin jetzt schon ZU aktiv, weil mir YouTube einfach Riesenspaß macht. Wenn ich davon leben könnte, würde es das einfacher machen.
    Aber auf der Straße erkannt werden oder Autogramme geben auf der Gamescom? Glaub das wäre mehr als merkwürdig. Solange die Community halbwegs ok ist, komme ich damit vielleicht trotzdem klar. Aber wenn ich Morddrohungen kriege, wenn ich dann doch mal irgendwann mit YouTube aufhören will... das wäre schon argh...

Also sagen wir mal vorerst darf meine kleine, aber feine Community gerne noch etwas wachsen und Finanziell fände ich es ziemlich toll, wenn sich mein Hobby selbst finanziert... für en Studi sin neu erschienene Spiele doch ein gewisser, nicht immer möglicher Luxus :) Ansonsten lasse ich das mal auf mich zukommen :) Die Aussichten mit LPs berühmt zu werden sind ja heutzutage eh denkbar mies XD Somit muss man sich mit dem Thema noch nicht AKUT auseinandersetzen :)

• Das Problem an meckernden Leuten ist auch, wenn du sie mal hast dann gehen sie nicht so schnell, sondern hinterlassen soviele Nörgelposts dass die Zuschauer gehen, die du eigentlich haben wolltest. Habe ich jedenfalls so passiv schon bei manchen Youtubern erlebt.

Da musst dir gleich angewöhnen kurzen Prozess zu machen. Solche Posts werden kommentarlos gelöscht und wenn das nichts hilft, den User bannen.
    Eine gute Community bekommt man nicht von selbst, die musst du dir erziehen indem du [lexicon]Regeln[/lexicon] aufstellt was du durchgehen lässt und was nicht.

• Was ich nicht so recht verstehe wieso macht man eigtl. Lets Plays ? Kann man das Spiel nicht einfach so spielen ohne es aufnehmen zu müssen ? Was ich damit sagen möchte.....was hat man von Lets Plays ?
    Die einen machen es damit sie ein wenig Taschengeld verdienen, kann ich ja auch gut verstehen.
    Und die anderen weil es Spaß macht ??? Ernsthaft lol :D

Lustig sind auch die Leute die meinen "ja ich habe lieber wenig Zuschauer dann ist alles übersichtlicher".....
    geeenauuu xxxD

So und wenn wir mal ganz ehrlich sind fängt fast jeder heutzutage mit YouTube an weil er berühmt werden und Geld verdienen möchte

• Da musst dir gleich angewöhnen kurzen Prozess zu machen. Solche Posts werden Kommentralos gelöscht und wenn das nichts hilft, den User bannen.
    Eine gute Community bekommt man nicht von selbst, die musst du dir erziehen indem du [lexicon]Regeln[/lexicon] aufstellt was du durchgehen lässt und was nicht.

einfach nich drauf antworten - wieso Ratingpunkte verschwenden
    oder doch drauf antworten und mehr ratingpunkte kassieren ^^

• Was ich damit sagen möchte.....was hat man von Lets Plays ?

Ich kann nur für mich sprechen. Ich bin aktver Lets Play schauer und ich schau mir die an weil ich gerne zusehe wie andere Leute spielen. Das war als Kind schon so. Ich möchte eben nicht jedes Spiel selbst spielen aber dennoch erleben. Mittlerweile ist ein LEts Play schauen wie eine tägliche Seifenoper im Fernsehn. Ich entspanne dabei und habe Spass.

Wieso ich selber Lets Plays mache? Keine Ahnung. Ich versteh heut noch nicht warum man mir überhaupt zuhören will.^^

@DarkHunterRPGx
    Wiedermal keine Ahnung was du damit sagen willst.

• Die Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt, weil es in den letzten 2 Monaten doch schneller ging als ich erwartet hätte. Mhh ich denke mal eine gewisse Basis möchte jeder. Die Videos sollen ja auch irgendwo ankommen :)
    Aber mir macht die Vorstellung, wenn es viele Abos werden und man plötzlich nicht mehr eine so komplett freundliche Community hat etwas Angst. Ist glaub ich gar nicht schlecht, dass man wenn dann langsam bekannt wird und sich an die Sache gewöhnen kann.

• Was ich nicht so recht verstehe wieso macht man eigtl. Lets Plays ?

Hehe dafür kannst schon fast wieder en neuen Threat aufmachen ;) Also bei mir ist es so, dass ich nur spielen irgendwie ernüchternd fand ^^ Man haut en Spiel durch und fertig... un so hab ich irgendwie noch Diskussionen und Austausch. Muss dazu sagen mein RL-Freundeskreis von denen zocken vielleicht hmm 10-15 Prozent. Durchs LPn hab ich jetzt Leute mit denen ich regelmäßig daddeln UND darüber sprechen kann, das ist einfach schöner als alleine im stillen Kämmerlein spielen :)
    Ich selbst schaue nur wenig LPs hin und wieder mal, wenn mir der Zocker sympathisch ist.

Ich versteh heut noch nicht warum man mir überhaupt zuhören will.^^

Haha, ich glaube DAS geht sehr vielen so ^^ Ich checke das auch nicht so ganz bei mir ^^ Aber da is es auch witzig mal mit seinen Abonnenten zu labern, das geht von "Sexy Stimme" über "Is witzig, wenn du mal wieder was verpeilst" bis hin zu "Ich schau dich immer beim Frühstücken, is so entspannend" und "Joa so Abends vorm einschlafen, dafür mag ich deine Videos" XD

• Was ich nicht so recht verstehe wieso macht man eigtl. Lets Plays ? Kann man das Spiel nicht einfach so spielen ohne es aufnehmen zu müssen ? Was ich damit sagen möchte.....was hat man von Lets Plays ?
    Die einen machen es damit sie ein wenig Taschengeld verdienen, kann ich ja auch gut verstehen.
    Und die anderen weil es Spaß macht ??? Ernsthaft lol :D

Lustig sind auch die Leute die meinen "ja ich habe lieber wenig Zuschauer dann ist alles übersichtlicher".....
    geeenauuu xxxD

So und wenn wir mal ganz ehrlich sind fängt fast jeder heutzutage mit YouTube an weil er berühmt werden und Geld verdienen möchte

Also, dann bin ich mindestens einer, der nicht in dein Raster passt, denn ich mache das nur als Hobby und habe kein Interesse damit Geld zu verdienen. Was man davon hat? Einfach seinen Spielspaß mit anderen zu teilen. Wieder mein Beispiel mit dem Showtanzen: du könntest ja auch alleine tanzen. Aber es anderen vorzuführen, macht manchen halt mehr Spaß. Deswegen will man aber mit dem Showtanzen nicht gleich Geld verdienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!