Wie ist euer Username entstanden?

• Das ist ne laaaaaange Geschichte:

Aufgepasst, jetzt wirds spannend!
    Als wir auf einer Fahrradtour waren, irgendwo zwischen Rhein und Mosel (unserer Heimat), haben wir eine kleine Pause eingelegt und
    uns ein YouTube Video angeschaut. Natürlich war dies ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] und wir haben uns schrott gelacht.
    Nachdem wir dann fertig gelacht haben, haben wir uns überlegt, einen Kanal zu erstellen, gesagt aber nicht getan, weil uns
    kein Name eingefallen ist. Nach einiger Zeit habe ich dann mal die [lexicon]PS3[/lexicon] an geschmissen und ihr kennt ja sicher alle das Videospiel
    "InFAMOUS" oder? -Das Game hatte bei mir, beziehungsweise bei meiner [lexicon]PS3[/lexicon] ziemlich starke FPS Einbrüche und ich hab mich total
    darüber aufgeregt, so nannte ich das Spiel "InFrameless". Mein Kumpel Marc, welcher mit an diesem Kanal beteiligt ist, sagte dann:
    "Hey, moment mal, InFrameless? -Wieso nennen wir uns nicht InFrameous?". Wie er letztendlich auf diesen Namen kam ist mir
    noch unbekannt, aber er hat jetzt seinen Platz in YouTube gefunden und ist von nun an unser Kanalname. :D

-Ende :saint:

• Hab mal ne Zeit lang zu allem "Wicked Sick" gesagt, wenn ich was geil fand (hab sehr viel [lexicon]Quake[/lexicon] Live gespielt zu der Zeit ^^) Daraus wurd dann irgendwie der Spitzname "Wicky"

ja und Youtube hat dann beim erstellen noch meine domain, also .co dran gehangen für die persönliche Channel URL, da "Wicky" wohl zu oft verwendet wird oder so. Ich hab das dann in meinen Namen übernommen...

Deswegen sag ich manchmal auch noch "Wicky"

• Anfang Mai diesen Jahres kam mir die glorreiche Idee doch mal richtig mit Let´s Plays Gas zu geben. Wenn ich schon zocke, dann kann ich dabei auch aufnehmen und das kommentieren was ich da tue;)
    Ich spiele jetzt seit knapp 23 Jahren PC Spiele, hab 6 Jahre bei GS gebuckelt und bin auch bei meinem heutigen Beruf täglich mit Spielen und Publishern in Kontakt, sprich, Spiele lassen mich nieee in Ruhe was ja auch gut so ist ;)

Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mir einfach gedacht: Was passt zu mir und was ist einprägsam, was bleibt im Kopf (vor allem im meinem;)) und was gibt´s vor allem noch nicht! Da war der Spielekaiser geboren. Mich hat echt gewundert dass der Name noch überall verfügbar war!
    Spielekaiser bedeutet allerdings NICHT, dass ich alles spiele und alles bis hin zur Perfektion zocken kann, oooooh nein! Ich werde alt und merke das vor allem bei Shootern ganz extrem XDD

• Das ganze basiert auf dem Namen The_Blog den ich eigentlich überall verwende. Der Name selbst war zu dem Zeitpunkt allerdings vergeben (angeblich) daher konnte ich ihn auf Youtube nicht verwenden. Daraus entstand dann BloggingLP. So wirklich zufrieden bin ich damit nicht mehr. Allerdings wüsste ich aktuell keine Alternative. Ich würde die URL gerne zu TheBlog ändern aber leider habe ich den Dialog zum einmaligen ändern damals leider weggeklickt :| Heißt ich muss warten bis ich 500 Abonennten habe damit es wieder freigeschaltet wird...

• Mein Username basiert auf dem Namen von meinem 2. WoW-Charakter. Allerdings bin ich nicht ganz zufrieden, weil es anscheinend einen inaktiven Kanal bei YT gibt, der genauso heißt. Und bei [lexicon]Twitch[/lexicon] und [lexicon]Twitter[/lexicon] waren nur noch Abwandlungen möglich :(

• Bei mir eher eine sehr kurze Geschichte ^^ "Langeweile in Chemie" - kurz darauf ist mir der Name Decane (abstammend von dem ch. Stoff Decan) zugeflogen xD Daraus hat sich sogar ein echt gutes Motto entwickelt, da ein Decan 10 Bindungspartner besitzt und ich konnte daraus mein Motto Gaming hoch 10! ableiten ^^

• Das erste mal online gezockt, gerade das erste Harry Potter Buch gelesen und wenig Kreativität --> aus Hufflepuff machen wir mal Haffelpaff. Ein paar Jahre mit dem Nick durchs WWW gezogen, gemerkt dass ich nicht der Einzige war der auf die Idee kam...aber auf Youtube gibts noch den Channel Haffelpaff, da kann jeder sehen dass ich schon Gamingvideos gemacht habe bevor viele Lets Player überhaupt wussten was Internet ist. Leider wusste ich damals auch noch nicht was aus Youtube werden könnte xD. Ich habe nen Channel mit [lexicon]Gema[/lexicon] gesperrter Mukke und mein populärstes Video hat immerhin über 23k Aufrufe....damals als nur 360p und maximal 10 minuten gingen...hab die Videoquali zugungsten des Sounds noch reduziert, sah auf damaligen Monitoren besser aus...damals konnte man die PS2 auch einfach an den PC stöpseln^^ 16 Jahre später nen neuen Nick gesucht weil ich dachte: "was ihr könnt kann ich auch", weil ich zu alt bin für die Community das Herr, weil alles mit Haffelpaff anfing Haffel. Somit: HerrHaffel

Irgendwie feier ich das Video noch immer...NO DARKSLIDE! Witzig ist daran dass ich keine Ahnung vom cutten hatte, bei den Aufnahmen wollte ich dass z.B. ein grind von einem Level in den anderen übergeht. Am Anfang hat es geklappt, dann habe ich üerall nach diesem Effekt gesucht, wobei es einfach nur ein harter cut war xD Das ganze wurde auch noch mit [lexicon]Windows Movie Maker[/lexicon] auf windows 98 gemacht xD All them memories: https://www.youtube.com/watch?v=SJVdfwh14TI

• Mein eigentlicher Username ist Lokit.

Story:
    Ich lese seit vielen Jahren gerne Manga und schaue Animes. Meinen ersten DEUTSCHEN Manga hab ich damals von meiner älteren Schwester geschenkt bekommen. Das war .hack ^^ Den Hauptcharakter Kite fand ich super cool und hab mich zu der Zeit auch so in den meißten MMO's genannt. Irgendwann hab ich mich beim Nutzernamen vertippt und Kit geschrieben. Irgendwie ist das dann stecken geblieben :D Naja, das Lo bei dem Lokit wird eher Lou ausgesprochen und sollte ursprünglich low heißen, weil ich - ehm - nicht besonders groß war / bin :D Also aus Kite Kit, aus Kit Lowkit und aus Lowkit Lokit 8| DPAD sollte nebenbei anfangs aus mehreren Leuten bestehen und wir haben deshalb einen eher konventionelleren Namen gewählt :D

• Ich lieber Pfeffer, Paprika, Chilli. Allgemein mag ich scharfes Essen :evil: (deswegen die Flammen im Hintergrund von meinem Avatar ^^ ) und da mein Spitzname Pete ist kam ich auf PeppermanPete. :D

• Es war einmal ein [lexicon]Fifa[/lexicon] Abend mit Freunden, nach einiger Zeit des zockens hatten wir hunger bekommen, leider war das einzige was in der Wohnung zu finden war Müsli und Zucker, nun wer sich denken kann Zucki<Zucker, als ich mir Müsli machte hatte ich leicht mit dem Zucker übertrieben und so taufte mich mein guter Freund: "Du bist ja voll der Zucki" .. So entstand der Name :D

• Es war einmal ein [lexicon]Fifa[/lexicon] Abend mit Freunden, nach einiger Zeit des zockens hatten wir hunger bekommen, leider war das einzige was in der Wohnung zu finden war Müsli und Zucker, nun wer sich denken kann Zucki<Zucker, als ich mir Müsli machte hatte ich leicht mit dem Zucker übertrieben und so taufte mich mein guter Freund: "Du bist ja voll der Zucki" .. So entstand der Name :D

Habe eigentlich jetzt fest damit gerechnet das irgendwas mit zucchini kommt :P

• Naja, ich glaube, das erübrigt sich bei mir. Tali-Fan, also der Name.
    Mittlerweile bereue ich aber, dass ich diesen Namen genommen hab... So gehe ich in den tausend Tali-Kanälen unter... Liegt eben daran, dass ich mein erstes LP einfach nur zum Spaß hoch geladen habe - ich bin nicht mal davon ausgegangen, dass ich das ernsthaft betreibe. Also hab ich mir da auch absolut keine Gedanken drüber gemacht. Marketingtechnisch eine Katastrophe :D
    Na ja... Kind ist im Brunnen, nu is es eben so.
    Habe schon überlegt, mich umzubenennen - aber keine Ahnung :D

• Mein Name stammt von einem Charakter aus meinem Buch. Diesen taufte ich spontan Beriel und da dieser Charakter mir selbst auch einer der Liebsten ist, habe ich diesen auch für meinen Kanal genommen.

• Mein Name kommt eigentlich von Zee Captain was ein Onlinecomic ist.
    Und da ich in den meisten Spielen früher immer Darkness hieß, habe ich die namen kombiniert und dabei entstand dann halt Zee Darkness.

• Ich heiße Shinzii...
    In RL heiße ich Leon... die Beudeutung von Leon ist Löwe. Ich bin ein Asia/China/Japan Freak.
    Da dort die Namen der Bedeutung einfach umgeschrieben werden, würde Leon/Löwe also in China Shinji heißen... bisschen umgeschrieben und schon hab ich meinen Namen :D

• Mein Username ist abgeleitet vom japanischen Wort Neko, was Katze bedeutet. Den Namen benutze ich schon seit über 12 Jahren und damals war ich eben noch großer Japan/Anime/Manga-Fan. Mittlerweile ist es aber eher Gewohnheit und die Tatsache, dass mich einfach viele unter diesem Namen kennen. :3

• Erstmal der Spitzname 'Lennsy'. Ein paar Freunde haben mich immer Lenny genannt, weil ich sie an nen verspielten Hund erinnert habe (wth ever :D). Und daraus ist dann Lennsy, der kreative Kopf aus einer meiner Stories entstanden ( Figur basiert auf mir, also passte es).
    'Raccewpon' kam von 'Raccewn' und 'Coopon', einer weiteren Figur und einer Alienrasse :D Klingt vielleicht etwas abgespaced :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!