Wie ist euer Username entstanden?

• Naja hab früher sehr viel Metal gehört (eigentlich immer noch) und da es ne Japanische Band namens Girugamesh gibt dacht ich mir vor paar
    Jahren das ich einfach Giruga da raus schneide und das nun mein Charname in MMORPG'S wird.

Tri Tra Tralala als ich dann nen Channel machte übernahm ich das einfach :3.

• Bluegrom - habe damals für einen Rollenspielserver für WoW einen Zwergennamen gesucht.... naja... :D

Habe vorher immer IG Blue einfach genannt - aber was zwergisches dazu noch gebraucht :D

• Mein Forenname steht in meinem Personalausweis. Und da ich Nicknames eher weniger mag, heiße ich eben auf sehr vielen Plattformen Julien.

Same here ...

Mein Nickname müsste auf irgendeiner LAN-Party entstanden sein. Da ich früher bei Counter Strike 1.2 gerne auf der Seite der Polizisten gespielt habe, war der Name "Peacemaker" ganz passend. Die 666 kam dann später hinzu, um meine Verbundenheit zu Religionen zu untermauern.

• Ist an sich ganz einfach: Mein jetziger Youtubename ist nicht mein erster Nickname. Der war nämlich "Eleminator", den ich auch heute noch nutze.

Angefangen hatte das zur Anfangszeit der LP's mitte 2010. Da gab es schon ein Jahr lang dieses Format und um kommentieren zu können hatte ich meinen gegründet.
    Namentlich ist es eher eine Hybridschöpfung. Keine Ahnung wie ich darauf kam:
    Trilo= Wie der Trilobit (Uhrzeitkrebs)
    physis= Wie der Coelophysis. Ein Fleischfresser aus der Trias.

Sollte zuerst ein Musik-Kanal werden.

• Eigentlich ganz einfach, in der 100 Folge von Game One gibts einen Charakter der "Captain Captain" heißt. Danach wollte ich mich eigentlich benennen, einfach weil Game One eine der besten Sendungen war dies gab. Ich hab mich aber, ohne es selber zu merken, verschrieben & hieß Capitan Capitan. Ich spreche es zwar genau so aus wie "Captain" aber müsste eigentlich anders ausgesprochen werden. Ich könnte mich zwar mittlerweile umbenennen, behalte jetzt aber doch gerne diesen Namen bei ^^

• Eigentlich ganz einfach, in der 100 Folge von Game One gibts einen Charakter der "Captain Captain" heißt. Danach wollte ich mich eigentlich benennen, einfach weil Game One eine der besten Sendungen war dies gab. Ich hab mich aber, ohne es selber zu merken, verschrieben & hieß Capitan Capitan. Ich spreche es zwar genau so aus wie "Captain" aber müsste eigentlich anders ausgesprochen werden. Ich könnte mich zwar mittlerweile umbenennen, behalte jetzt aber doch gerne diesen Namen bei ^^

Wenn man es so ausspricht, wie es geschrieben wird, klingt es aber irgendwie witziger :D

• Bei mir war es so als ich Star Wars Battlefront bekommen und auf meinen alten PC gemacht habe stand dort Proflil erstellen und da stand schon Spieler und dann gab ich nur noch meinen Rufnamen und fertig das ist mein Username.
    :-D

• Mein Name ist vom griechischen [lexicon]Präfix[/lexicon] "Hyper" abgeleitet. Da ich das Wort so wie es ist zwar schon irgendwie cool, aber noch zu "standartmäßig" fand,
    habe ich ein wenig mit den Buchstaben herumgespielt und daraus entstand letztendlich: HYBRA.

• Toastfalter ergab sich bei mir weil ich für YouTube einen Namen gesucht habe der noch nicht in Benutzung ist.
    Hatte mehrere Namen getestet die aber alle bereits vergeben waren.
    Irgendwann beim zocken habe ich eine Stulle für zwischendurch gemacht indem ich einfach ne Scheibe Toast mit Wurst genascht habe.
    Zusammen geknickt und dann weiter gezockt. Irgendwann war der Name da und für mich auch einfach genug um ihn zu nutzen.

Kann man sich merken... also angenommen.

• Mein name ist eigentlich auch eine Art Hybrid, denn vorher war dieser etwas anders.
    Erst war es Eagleeye oder auch mal, wenn besetzt Eagleeye33: Ich mag halt Adler und [lexicon]Assassin's Creed[/lexicon], da gibt es ja dieses Adlerauge. Nur auf Englisch fand ich klingts besser. Die 33 ist nich mein Geburtsjahr sondern einfach ne Zahl die ich persöhnlich sehr ansprechend finde. :D

Dann wurde speziell für YT daraus: Eagleeye Videotainment. Videotainment ist widerrum ein Hybrid aus Entertainment und video. Aber ich denke, dass war nicht schwer zu erkennen. :P

Dieser Name war mir aber nicht mehr gut genug um weitere Themen damit mit-Aufzunehmen und vor allem zu lang!

Deswegen entstand nach reiflicher Überlegung Gambled Inc. Gambled: das englische Wort für zocken/spielen und Inc. naja kennt man ja. Fands aber einfach besser mit Inc. dran.

Als ich dann aber abermals meine Angebotspalette erweitern wolle war mir Gambled Inc. zu sehr auf LPs beschränkt. Daher musste wieder was neues her.
    Es entstand die "Krone der Schöpfung": Gambletain. Naja wenn man im vorhergehenden Text aufgepasst hat, sollte man erkennen das es ein Hybrid aus Gambled Inc. und Eagleeye Videtainment ist.

Es stand aber noch ein weiterer Name auf meiner Liste: Crocetiment

Ja ich weiss: "Der ist ja mal ganz anders als der Rest?! :huh: "
    Ist aber auch leich zu erklären.: Der Name besteht aus Croce und divertimento.
    Das ist Italienisch und bedeutet einmal Kreuz und einmal Unterhaltung. Kam daher, dass Italienisch einfach meine Lieblingssprache ist und Kreuz-Unterhaltung kann man auch gut Interpretieren: Man hätte halt Unterhaltung kreuz und quer.

Na gut, genug geblubbert.

• Ganz unspektakulär;
    Im diversen Spielen habe ich immer Charaktere mit Pfeil und Bogen gespielt, all diese hießen grundsätzlich "Shenun". Mal abgesehen davon dass der Name auf Youtube schon vergeben war, wollte ich auf der Plattform eh etwas anderes. Also hin und her überlegt. Zig Varianten von Shenun ausprobiert und irgendwann entstand eben Shynarja.
    So gut wie keiner spricht ihn so aus, wie ich es mir gedacht habe. Das ergibt immer wieder lustige Situationen. ;) Meistens wird allerdings eh nur "Shy" gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!