Wie ist euer Username entstanden?

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Mein YT Name lautet Flausche Nathy

    :)


    Hat ganz schön lange gebraucht, bis ich mich für diesen entschieden hab..
    2012 hieß ich auf YT noch FluffyCheshireCat..


    Flausche Nathy fand ich aber persönlicher, weils meinen Namen enthält.. Zudem steh ich auf flauschige Eulen

    <3
  • Ich habe lange hin und her überlegt, weil ich etwas haben wollte, mit dem ich mich identifizieren kann. Also habe ich Ms. = Abkürzung für Miss voran gestellt, da ich der Meinung war und auch noch bin, dass es zu wenige weibliche Let's Player gibt und ich wollte, dass man es auf Anhieb am Namen schon erkennen kann.


    Ein weiteres Hobby von mir sind meine 4 Meerschweinchen. Und außerdem liebe ich Schweden. Da verbringe ich so oft es geht meine Urlaube. Also habe ich nachgeguckt, was denn Meerschweinchen auf schwedisch heißt. Tadaaaa: MARSVIN


    Naja, und LP muss man hier wohl kaum erklären!

    :D
  • Tja, es gab da mal ein MMORPG, mit der Namen Dark Age of Camelot. Als das erste Addon raus kam hat jeder einen Animisten (Caster mit Pilzen :D) gespielt. Nach ein paar Wochen dachte ich, okay, muss ich auch mal versuchen. Ich erstellte also einen Animisten und es musste ein Name her. Ich habe überlegt und überlegt, aber wirklich was eingefallen ist mir nicht. Also habe ich Wild rumgetippt und Buchstaben dazugepackt und weggenommen und verdreht und so weiter. Gefühlte 10 Stunden war ich dabei. Irgendwann habe ich alles gelöscht und mein Kopf knallte auf die Tastatur. Ich schaute hoch, nahm ein Buchstaben weg und es stand Dreviak da. Seit dem Tag, also gute 12 Jahre, benutze ich diesen Nicknamen.

    :)
  • Es war einmal, vor langer langer Zeit...


    Nein, das spar ich mir glaub ich. Mein Nickname ist nach einem japanischen Festival benannt, bei dem man unter blühenden Kirschbäumen sitzt, mit der Familie gemeinsam ein nettes Picknick hält und die ganze Szenerie genießt.


    Die Idee kam mir vor ungefähr 10 Jahren, als ich eigene Zeichnungen hochgeladen und veröffentlicht hab und ein passender Pseudonym her musste. Ich liebe Frühling, weiß & pink und Japan, und alles zusammen passte einfach sehr gut zu "Hanami".
    Für Youtube macht sich die Assoziation des "gemeinsam genießen und anschauen" auch wieder ganz gut, also nutze ihn wieder.

    :)


    Da Hanami für viele Webseiten zu Allgemein ist, hab ich irgendwann "nari" hinzugefügt, einfach weils lustig klingt. So ist es definitiv Unique und keiner heißt so wie ich: Hanaminari.

  • Ich hab mir erst in einem Textdokument irgend einen Spam geschrieben und für mich sinnvolle Wortkombinationen herausgeschrieben, dann habe ich daraus ein Wort gemacht und als ich daraus irgendwas ähnliches wie meinen Namen bekam, hab ich mal überlegt: Ich könnte ja am Anfang ein Co benutzen für die Commentarys.
    So bin ich dann irgendwie auf den Namen gekommen, hab den auf Google eingegeben und keine Suchergebnisse. Der Name war noch nicht vergeben

  • Ich wollte eigentlich DR.Gamer heißen damals, war aber vergeben da wurde mir ToterzockerLP vorgeschlagen

    :)
  • Da Ich unglaublich gerne [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] und [lexicon]Kingdom hearts[/lexicon] Spiele, habe ich auch mein Name daher abgeleitet. Genauer gesagt von "Roxas".
    Habe ein bisschen rumprobiert und raus kam "Rexxas". Um den ganzen noch bisschen Charakter zu verleihen, habe ich ihm auch noch ein Nachnamen gegen.
    Diesen habe ich auch [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 13 von Lightning und Sarah. Deren nachname ist "Farron" - bisschen umgestellt und raus kam "Tarron.


    Also heiße ich Rexxas Tarron

    :D
  • (Caster mit Pilzen :D)


    Zitat

    Teemo?

    :thumbsup:


    Musste erstmal schauen was "Teemo" ist. Öhm, naja im groben ja, aber VIEL zu wenig Pilze! In den Anfängen von den Animisten wurde ganze Server wegen Pilzspam regelmäßig abgeschossen

    :D
  • Früher als es noch keine Umlaute gab musste ein Ersatz her.
    Und da man e öfters mal wie ä ausspricht.
    Wir haben damals oft Urban Terror auf LANs gezockt. Und ich bin halt immer von hohen Gebäuden gesprungen um dann die Gegner humpelnt zu erledigen, getreu nach dem Motto no risk no fun

    :D


    So ist irgentwie der Name entstanden

    :D

    wegen den fehlenden Umlauten dann halt ae statt ä.
    (Eigentlich ne richtig dumme Geschichte :D)

  • Ich fand Star Wars schon sehr früh toll, und speziell die Figur des Han Solo.
    Große Fresse, ein eigenes Schiff, und zum Schluss kriegt er die Prinzessin

    :D


    Aber so nennen kann sich ja jeder, "Duo" wäre zu naheliegend gewesen, also wurde kurzerhand das Trio draus.

  • Jetzt kommt die spannendste Geschichte überhaupt.
    Meine Eltern haben mich so ähnlich genannt und so nennt mich halt jeder

    :D


    Der Kanalname sagt halt auch einfach aus, wie es ist. Es ist eben mein kleiner LP-Kanal

    :P
  • Meiner kommt von vor etwa 6 oder 7 jahren wo ich noch aktiv beim snowboarden war, hatte ich immer ein schlüsselband an der hose hängen von dem snow wear hersteller Zimtstern, das war immer sehr auffällig und alle haben spasseshalber zimtstern zu mir gerufen oder mein zimtsternchen gefolgt von diversen wortwitzen^^ und iwie hat das sehr gut zu mir gepasst da ich ja zimt liebe...nein ich habe eine innige liebesbeziehung mit zimt

    :D

    (esse jetzt gerade haferflocken mit zimt) ja hat sich dann so ergeben, der name hat mich gefunden und den gebe ich auch nicht mehr weg

    :)
  • Ich wechsle meine Nutzernamen häufig durch, weil mir die alten irgendwie zu wack klingen. Von candc über Gangwars hin zu meinen beiden eher geheimen Nicks und eben RealLiVe.


    Ich hab kein Leben, deshalb heiß ich wenigstens so

    :D

    . Naja, Spaß beiseite, wobei so viel Spaß ist darin nicht. RealLiVe entstand, weil ich mich hauptsächlich im Netz und vor'm Rechner wohl fühle und ich dies demonstrativ durch einen Rechtschreibfehler im Begriff zeige.


    Kommt blöderweise nicht an, weil fast keiner weiß, wie man's richtig schreibt.

    :D
  • Mein Username ist eigentlich eine Kombination aus 2 Namen, daher fange ich mal bei den Einzelteilen an

    :D


    Generell besteht der Name aus meinen 2 zum Erstellzeitpunkt (2012) am häufigsten genutzten WoW-Charakteren.
    Und zwar aus Neogelon und Fanthia.


    Diese beiden Namen sind aus herrlich unkreativen Umständen entstanden.


    Neogelon: Mein Onkel brachte mir als Kind mal aus Singapur ein Poster von dem Anime Neon Genesis Evangelion mit. Dieses Poster hing dann jahrelang in meinem Zimmer und bei der Charaktererstellung, glaube das war 2006 oder 2007, habe ich darauf geschaut und irgendwie wurde dann aus dem Anime Namen der Name Neogelon

    :D


    Fanthia: Der Name entstand bei der Erstellung meines Paladins und wie sich schon viele Leute gedacht haben, habe ich währenddessen Fanta getrunken. Herzlichen Glückwunsch an mich selber für diese kreative Leistung!

    :D


    Als ich dann 2012 einen YouTube Kanal erstellen wollte und zuerst WoW Videos machen wollte, dachte ich mir ich nenne mich einfach nach meinen 2 Hauptcharakteren und habe die 2 Namen einfach zusammengesetzt.
    So entstand dann Neofanth und seitdem nutze ich diesen Namen in fast allem was mit Spielen zu tun hat

    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!