Bei [lexicon]MKV[/lexicon] wird auch ogg Vorbis für Audio angeboten, man muss nur vorher MK auswählen,
wie die aasyncronität entsteht weiß ich allerdings auch nicht, dazu müsste schon das Log des Videos vorliegen (wird standardmäßig in irgend einen Ordner mit gespeichert, wo genau findest du in deinen Einstellungen)
[lexicon]Handbrake[/lexicon] macht keine asynchronen Videos, im Gegenteil es analysiert die Videos aufs genaueste (normal ist dann schon die Originaldatei assynchron).
aber die beiden letzten Versionen von [lexicon]Handbrake[/lexicon] waren nicht so richtig Bugfrei, deswegen würde ich die letzte Nightly (Beta) empfehlen svn 4999 (aber wenn ich das so sehe hast du bereits ein Nightly, das vieleicht nicht ganz so gut war, update bitte)
hier zu bekommen: https://build.handbrake.fr/vie…-svn4999_i686-Win_GUI.exe
bei der habe ich keine Fehler gefunden, außerdem kann man sie einfach zusätzlich zur normalen Version installieren, die wird nicht gelöscht und kann weiterhin benutzt werden.
was ich nicht erstehe, wieso wird FAAC so schlecht gemacht ? die ist immer noch deutlich besser als lausiges mp3
[lexicon]Handbrake[/lexicon] benutzt nur freie Codecs, was anderes wird nicht eingebaut !
übrigens, Audio Gain ist eine Laautstärkeanpassung (6 db mehr = doppelt so laut wie das Original-Video) und Dynamic Range macht das Video gleichmäßiger in der Lautstärke
mfg Maestrocool