hmm das hört sich ja komisch an google halt mal vielecht findest du da ja was
Handbrake - Sehr gute Video-Qualität auf geringe Dateigröße reduzieren [Freeware]
-
-
Ich hoffe, ich habe gerade den Übeltäter gefunden. Rechts im ersten Reiter gibt es unter "Cropping" noch vier Werte Top/Left/Right/Bottom einzustellen. Steht default auf Automatic und beim BF3 Vid waren dort alle Werte auf 0. Gerade eben das Alan Wake Vid eingefügt und stand bei Left 62 und bei Right 56. Die Werte habe ich manuell auf 0 zurückgesetzt und jetzt steht links unten bei bei "Anamorphic - Strict - Display Size auch 1920x1080, wo vorher 1802x1080 stand. Rendert gerade, hoffe das es jetzt klappt.
-
So, ich habe vor ein paar Tagen das nette Programm hier gefunden und auch gleich einmal getestet. Gut auf Youtube usw wurde da schon echt viel versprochen wo ich mir dachte, dass das warscheinlich nicht so ganz klappt. Nunja dann habe ich das ganze erst mit MovieMaker gerenderten Dateien ausprobiert woraufhin das Problem auftrat was hier schon viele hatten. Es war danach größer als vorher. Dazu muss ich sagen, ich hab momentan noch sehr schlechtes Internet weswegen leider auch 500MB fast eine Qual sind, da hier im Haus 2 Let's Player tätig sind. [lexicon]Rendern[/lexicon] muss ich leider in 720p und in relativ niedriger [lexicon]Bitrate[/lexicon] (4-5k), was die Qualität vergewaltigt aber sonst sind die Dateien zu groß. Wie gesagt danach nochmal durch HandBrake gezogen und dann trat das Problem auf. Dann hab ich nochmals die Rohdatei mit [lexicon]Avidemux[/lexicon] gerendert und bei 8k [lexicon]Bitrate[/lexicon] waren die 15 Minuten dann bei knapp 700MB. Dann hab ich das ganze nochmal durch HandBrake gezogen und es kam ein Video mit 670 MB raus. Ist das alles was ich dort einsparen kann? Ich würde nämlich ehr ungern wieder an der Qualität sparen..:/ Nur die 670MB sind noch zu groß. Eventuell wäre noch relevant das es sich da um Videos von Two Worlds 2 handelt. Also schnelle und anschpruchsvolle Bildszenen seh ich da nicht so das es trotz allem fast 700MB sind.:o
Vielleicht gibts da ja noch ne Möglichkeit.Liebe Grüße
Fabi -
Was encodierst du auch bereits komprimiertes Material nochmal?

Die Rohdaten encodieren. [lexicon]Handbrake[/lexicon] ist kein WinRAR.
-
Ich weiß ich weiß,
Jedoch gibt es mitlerweile schon so oft Tutorials sei es nun auf Youtube oder sonst wo, wo alle predigen das man damit "ohne" zusätzliche Verluste (wobei das wohl ehr quatsch ist) die Videos noch um einiges kleiner bekommt. Nunja und davon war ich halt fasziniert und verwirrt zugleich.:D
Aber gut wenn das soweit nicht klappt, dann weiß ich bescheid.
Vielen Dank
-
So ein Unsinn.
Naja youtube tutorials eben.. gefühlte 90% der Tutorials von Leuten die selber ein Tutorial benötigen würden.
-
Ich habe [lexicon]Handbrake[/lexicon] jetzt mal benutzt, lief auch soweit alles gut jedoch ist die Enddatei ohne Sound also komplett ohne Sound.
Weiss jemand woran das vielleicht liegen könnte ?

-
Meine Frage dazu ist. Soll mit Handbreak die Rohdatei von [lexicon]FRAPS[/lexicon] verkleinert werden oder das Endprodukt, also das fertige Video?
-
Zitat
Was noch erwähnt werden sollte, achtet darauf das eure Videos vorher nicht zu stark komprimiert wurden, sondern möglichst verlustfrei oder verlustarm gerendert sind, weil [lexicon]Handbrake[/lexicon] sonst die Komprimierungsartefakte wieder zusätzlich mit-komprimieren muss (sichtbare Kästchenbildung und ausgefranste Kanten im Video), diese Artefakte können das Video sogar von der Dateigröße her, größer werden lassen als vorher.
-
AH!!! Jetzt weiß ich auch was damit gemeint war. Vielen Dank! *fail*
-
kurze Rückmeldung von einem MeGUI Neuling.
Ich habe anhand Deiner Anleitung meine neue Aufnahme gerendert, und lief alles reibungslos ab. Bin begeistert...
Hatte zuerst Probleme mit meiner 2. Tonspur aus Audacity, da MKVmerge ja nur eine Tonspur muxt, hab dann aber beide in Audacity zusammengefügt.
Die Größe, Geschwindigkeit und Qualität spricht für sich.
Tschööö Sony Vegas...
Allerdings hab ich den Punkt: Kopfdatenkompression ausschalten in den MKVmerge Optionen nicht gefunden.
Ist das jetzt Standard-Aus?
Vielen Dank für das Tutorial...
***edit***
Sry falschen Thread erwischt :-/ -
Allerdings hab ich den Punkt: [lexicon]Kopfdatenkompression[/lexicon] ausschalten in den MKVmerge Optionen nicht gefunden.
Ist das jetzt Standard-Aus?Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann wurde diese glaube ich sogar entfernt (kann mich aber auch täuschen)
-
Richtig. Wurde seit Version 6 entfernt.
-
Bei mir hat bislang nun alles super geklappt mit dem Tool und ich konnte meine Uploadzeit ernorm verringern trotz nahezu gleichbleibender Qualität!
Allerdings ist mir heute was komisches passiert. Ich habe keine Einstellungen (zumindest nicht bewusst) geändert. Und meine Videodatei konnte mit Windows Media Player nur als Ton abgespielt werden. Bei Youtube hochgeladen konnte man zwar auch wieder das Bild sehen aber mit klitze kleinem schwarzen Rand links und rechts. Obwohl ich alles gerendert habe wie immer und auch an dem 16:9 Format nichts umgestellt habe.
Hatte jemand schon einmal das Problem oder weiß eine Lösung?
LG MrMampfLP
-
andere Fertig Produzierte Videos auf der selben art laufen, wenn nicht dann ist es sicher der player.. der sowieso schlecht ist

-
ja, WMP ist nicht grade top. allerdings konnte ich ja sonst alle Videos problemlos schauen. Aber das ist ja nicht das ausschlaggebende Problem. Viel mehr ärgern mich die schwärzen Rändern bei YT die sonst nach [lexicon]Handbrake[/lexicon] nie dort waren...
-
Was für eine [lexicon]Auflösung[/lexicon] hat denn dein von [lexicon]Handbrake[/lexicon] codiertes Video erhalten? Und welche [lexicon]Auflösung[/lexicon] das Rohmaterial?
Evtl haste bei [lexicon]Handbrake[/lexicon] versehentlich einen Resize / Crop benutzt.
-
Das [lexicon]Rohmaterial[/lexicon] hat 1600x900 also 16:9. Habe das ganze auf 1920x1080 hochgerendert. Nach dem codieren mit [lexicon]Handbrake[/lexicon] immer noch das selbe.
-
Wie? Du encodierst doppelt? [lexicon]Handbrake[/lexicon] ist doch kein Winrar.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!