Hallo ReverentGreen
Ich weiß das das jetzt etwas spät kommt, aber du schreibst doch das du verlustbehaftetes Material von ca 500 mb kleiner machen willst.
Das erste Video war noch einfach und gut zu komprimieren, aber das zweite Video das ähnlich groß war nicht...
Dabei hast du vermutlich übersehen das das Zweite Video schon stark komprimiert (weil die Spieleinhalte sicher deutlich komplexer waren als das Intro) war und somit mehr komprimierungsartefakte hatte (die Handbrake auch nochmal mit komprimieren musste)
Du hast also sogar Handbrake an komprimierungsartefakte verschwendet und die Datei damit größer gemacht, als sie werden würde, wenn du dem Original-Video mehr Bitrate, und damit auch viel weniger Artefakte. gegeben hättest.
was ich sagen will, dein Video wird kleiner und besser aussehen wenn du das Originale-Video mit 3-4 mal mehr Bitrate rendern wirst...
Du hast leider nicht geschrieben mit was und in welcher Bitrate du deine Videos gemacht hast, bevor du sie Handbrake anvertraut hast,
deswegen kann ich dir nur Empfehlung geben mach deine 15 Minutenvideos (von der Bitrate her) so groß, das sie 2-4 GByte groß werden bevor du sie Handbrake überlässt (das Ergebnis wird dich umhauen, besser aussehen und die Dateigröße kleiner sein),
und wenn die Dateien dann noch zu groß sind, dann erst verändere den Qualitätsschieber in Handbrake (selbst dann wird es besser aussehen als deine bisherige Methode)
hab dir das auch als PN geschickt @ReverentGreen
mfg Maestrocool
@ Demon
Ich würde dir aber wie gesagt MeGUI empfehlen, denn ich glaube das der x264 Encoder von Handbrake nicht mehr der neuste ist, da Handbrake soweit ich nicht falsch informiert bin seit einiger Zeit nicht mehr geupdatet wurde. Wie gesagt: Wenn ich Müll laber, korrigiert mich gerne ^^.
woher hast du denn diesen Bödsinn ?
An Handbrake wird regelmäsig gearbeitet, aber das seit 1 Jahr keine neue Version heraus gekommen ist liegt nur daran, weil sich kaum etwas geändert hat und die Betaversionen einfach nicht Fehlerfrei arbeiten,
aber wer auch immer Handbrake aktuell haben will, mit neuestem x264 und neuestem Videocodecs und neueren features, der kann sich fast jeden Tag eine neue Beta-Version herunter laden
aber solange diese Betas nicht einwandfrei arbeiten und die neuen Features nicht 100% funktionieren, wird es auch kein neues Handbrake geben... da es keinen so großen Unterschied in der Encodierung gibt (in der Bild und Sound-Qualität) , als mit immer noch aktuellen 1 Jahr alten Handbrake-version... Das neuere x264-Versionen 10-20% schneller sein werden kann ja gut sein, aber wer von uns bemerkt denn diesen Unterschied (bei 20 Minuten rendern würde das 2-4 Minuten schneller sein... vielleicht...?
aber wie gesagt, wers braucht kann sich jederzeit die Beta herunter laden die schneller sein wird und aktueller ist (aber auch fehlerhaft sein kann)