Wieviele Projekte gleichzeitig?

• Ich habe meist (gut, soviel hab ich jetzt auch noch nicht hinter mir) zwei Projekte, kontinuierlich am Laufen, von denen dann wirklich regelmäßig Videos erscheinen. Meist sind das dann auch Spiele, die wirklich "durchspielbar" sind wie etwa bei mir momentan Risen 3 oder Divinity: Original Sin [Together].

Ansonsten halte ich mir noch so 1-3 sporadische Projekte in der Reserve, von denen man immer wieder mal was auf die Zuschauer loslassen kann und wo es auch nicht weiter tragisch ist, wenn mal für einige Wochen nichts kommt.

• Ah, nice!

Aber ihr meint jetzt überwiegend Story-Let's-Plays im Singleplayer, oder? Also Games, bei denen es eine Handlung gibt und eine Geschichte.

Ich denke, es ist ja ein Unterschied, ob ich jetzt z.B. GTA V spiele, wo es eine Story, bzw. Handlung gibt, die den Zuschauer auch interessiert oder ob ich [lexicon]DayZ[/lexicon] oder H1Z1 spiele, wo es nur um PvP geht und es eigentlich überhaupt keine Handlung gibt, oder?

Ich meine das in Bezug auf die Häufigkeit. Story-LPs sollten dann schon mehrmals die Woche kommen, sehe ich auch so. Aber bei PvP-Let's Plays oder LP together kommt's ja auch drauf an, wie die Kollegen Zeit haben und da wär's doch nicht ganz so tragisch, wenn das nur 1x die Woche kommt, oder?

Meine Überlegung war eben, einige Let's Pays mehrmals die Woche upzuloaden und andere nur 1x wöchentlich oder eben im Wechsel. Mal gucken, so genau bin ich mir eben noch nicht sicher. :D

• Nö. Ich würde in beiden fällen mehrmals die Woche ein Video bringen wenn du die Zeit dafür hast. wenn du Zuschauer an dich binden willst ist es immer besser mehr zu bringen als zu wenig. Würdest du jetzt zB selbst etwas animieren/zeichnen wo du mehrere tage dran arbeiten musst damit es fertig wird, dann ist ein Video pro Tag ok.

Nichts desto trotz, du musst Spass an der Sache haben. Wenn es sich wie Arbeit anfühlt ist es meist auch Arbeit das fällt dann aufs Kommentieren zurück.

• Ich meine das in Bezug auf die Häufigkeit. Story-LPs sollten dann schon mehrmals die Woche kommen, sehe ich auch so. Aber bei PvP-Let's Plays oder LP together kommt's ja auch drauf an, wie die Kollegen Zeit haben und da wär's doch nicht ganz so tragisch, wenn das nur 1x die Woche kommt, oder?

Wer mit mir aufnehmen will, muss täglich n video davon rausbringen bzw. mit mir soviel aufnehmen, das ich täglich eins bringen kann.
    @IAdmiralAwesomeI hat damit aber bisher keine schlimmen Erfahrungen gemacht wa Liebling? :P
    Mags nicht nur alle paar tage sowas simples wie n LP video zu veröffentlichen

• Ja, der Spass steht natürlich ganz oben. Klar.
    Ich mach das auch nur aus Spass, mein Hobby, no Money, kein Monetarisieren oder so. Just4fun.

Mein Problem ist nur, dass ich nicht jeden Tag das gleiche Spiel spielen will und kann, da es sehr viele geile Games gibt und ich auch auf mehrere Genres stehe, wie z.B, Survival, Shooter, Strategie, usw. und da möchte ich schon gern etwas Abwechslung bieten.

Die große Frage ist nur:
    Wieviel Abwechslung ist für die Zuschauer interessant?
    Ich hab da ja null Erfahrung.

Einerseits würde ich gerne viele verschiedene Games zeigen, andererseits ist mir auch klar, dass 7 Spiele die Woche mit 1 Video täglich auch nicht das Wahre sind (oder 14 Spiele die Woche mit 2 Videos täglich... :D ).

Ich spiel aber eben auch viele PvP Games ohne Handlung und zur Zeit geht z.B. bei [lexicon]DayZ[/lexicon] nicht viel zusammen mit den Jungs nach dem letzten Update, dafür evtl. bei H1Z1 oder GTA Online.

Wie oft die Woche würdet ihr denn empfehlen pro Game?

1x ist zu wenig, ausser vllt. bei Specials wie einem WoW-ArenaRun, den ich meistens am Stück aufnehme und der dann auch ne Stunde oder zwei dauert. Ich cutte dann mittlerweile die Wartezeiten raus und schneide 20 Min. Parts, dann sind das eh schon 4-5 Folgen.

2-3x bei Story-lastigen LPs? Oder mehr?

Ich weiss aber, dass ich nicht 7 Tage die Woche das gleiche Game spielen werde, damit ich das [lexicon]Let's Play[/lexicon] voranbringe, weil DANN ist das Arbeit und kein Fun mehr. Ich will ja schließlich auch selbst Abwechslung beim Zocken. :-)

Ist wohl nicht so leicht zwischen Abwechslung und Kontinuität gut abzuwägen. Es kommt eben auch auf's Spiel an und natürlich die Zeit, die man hat - und die die Freunde haben für LP together.

Werde da nochmal grübeln... :D
    Jeden Tag das Gleiche ist mir zu eintönig, aber vielleicht alle zwei Tage im Wechsel oder so, keine Ahnung (A, B, A, B, A, B, C).

• Theoretisch geht alles. Ich habe leider nie mit so vielen Projekten gearbeitet da ich nicht die zeit aufbringen kann für 3 Videos täglich (Aufnehmen, Bearbeiten und Hochladen)
    Ein Vorschlag von mir, trennn die Woche.
    So nach dem Motto Mo-Fr kommen Story LPs immer 2 im täglichen Wechsel oder 4 mit 2 pro tag und Wochenende ist PvP Zeit.
    Das is natürlich nur eien idee die man nach eigenem Bedarf ausbauen kann wenn man zB mehr PVP als Single macht ist das so vielleciht etwas mau.

• Hehehehe...
    Ne, das war ironisch gemeint: 1 Video täglich uploaden und 7 verschiedene Spiele in der Woche, bzw. 2 Videos täglich uploaden und 14 Spiele, also jeden Tag was anderes. Aber das war wie gesagt Ironie. :)

Aber du bist ja heftig, das sind ja 7 Videos am Tag.... lol
    Ne, die Zeit hab ich nicht wirklich. Bin ja auch berufstätig. :D

Aber ich muss da sowieso flexibel bleiben, weil man bei LP together auch schauen muss, wie die anderen Zeit haben. Von daher ist so ein Uploadplan für mich schwierig, da ich flexibel bleiben möchte und keinen Zwang will, nach dem Motto: "Heute MUSS ich dies und das uploaden".

Und wenn alle Zeit haben und wir plötzlich 4 Folgen [lexicon]DayZ[/lexicon] aufnehmen oder 3 Folgen H1Z1, dann is ja auch gut. Wenn keiner Zeit hat spiel ich halt GTA V. :) Wobei wohl auch bald noch GTA Online dazukommt... :D

Wieso hat man eigentlich so wenig Zeit und es gibt so viele geile Games? :D

• Wieso?

Wir werden nie Togethers machen du lädst ja 2 Videos am Tag hoch vom Together.^^

Ich zwinge mich ab und an schon dazu, aber meist ist das in einem angemessenen Maß (1 Video am tag). Man sollte so viel amchen wie man kann, trozdem würd ich bei Story LP's mind alle 2 tage sagen, einfach das es auch weiter geht^^

• Für wie jung hälst du mich denn?^^ Ich auch

Oh, hätte ich jetzt nicht gedacht. :)
    Du lädst nach deinem Upload-Plan täglich in jeder Stunde zwischen 14 und 20 Uhr sieben Videos hoch. Das ist mir als Berufstätiger unmöglich, da ich von 8-17 Uhr in der Arbeit bin und dann abends nicht 7 Videos aufnehmen, schneiden, [lexicon]rendern[/lexicon] und hochladen kann. Geht nicht. :D

Ja, deshalb dachte ich, du bist ziemlich jung, Student, oder so... ;)
    Aber sorry, war nur meine Vermutung.

• Das Geheimnis, wenn man nicht soooo viel Zeit hat, aber dennoch viel bringen will, ist einfach etwas vorproduzieren, bevor man etwas zum ersten Mal bringt. So 3-4 Folgen. Dann haut das auch hin.

Ja, das schon. Aber wenn man die Woche 45 Videos raushaut, dann muss man schon ne ganze Menge vorproduzieren... :-)

• Ich rede ja nicht von 45 Videos die Woche. Bei mir sind es zum Beispiel 21 Videos pro Woche. Von den vieren, die jeweils zu zweit alle zwei Tage kommen, muss ich für jedes projekt eine Stunde aufnehmen und hab dafür für eine Woche vorgesorgt. Heißt 4 Stunden aufnehmen für 4 Projekte für eine Woche. Bei dem, was täglich kommt, muss man halt einfach, bevor es anfängt ein wenig vorarbeiten, so ca. 7 Folgen halt. Dann hat man auch da eine Woche Zeit, um da die nächsten Folgen aufzunehmen. Ich nehme pro Tag nie länger als eine oder maximal zwei Stunden auf und kann trotzdem pro Woche 21 Videos bringen. Wie einige hier schon sagen, Zeitmanagement ist alles :D

• Also dank gruselig langsamen Internet kann ich theoretisch allerhöchstens 2 pro Tag bringen, wenns hoch kommt. Werd mir demnächst aber um schnelleres Internet kümmern, kein Zustand. :D

Zum Thema.. naja, ist schwer. Würd sagen da gibts keine ultimative Antwort. Kommt immer drauf an, was für Projekte. Unterschiedliche Spiele find ich aber immer gut, denn mich interessiert einfach nicht jedes Spiel. Grundsätzlich ist es aber doch so wie so so: mach so viele, wie du Spaß dabei hast und wie es dir auch möglich ist. Wenn man keine Lust auf mehr hat, nutzt es ja auch nichts, mehr Videos zu machen, nur um ggf mehr Abonennten zu bekommen. Umgekehrt würd ich mich aber auch nicht "zurückhalten", aus Angst, Zuschauer zu überfordern oder weniger Klicks pro Video zu bekommen.

• Du lädst nach deinem Upload-Plan täglich in jeder Stunde zwischen 14 und 20 Uhr sieben Videos hoch. Das ist mir als Berufstätiger unmöglich, da ich von 8-17 Uhr in der Arbeit bin und dann abends nicht 7 Videos aufnehmen, schneiden, [lexicon]rendern[/lexicon] und hochladen kann. Geht nicht.

vorproduzieren easy going^^

Ja, das schon. Aber wenn man die Woche 45 Videos raushaut, dann muss man schon ne ganze Menge vorproduzieren... :-)

lernt man halt direkt zeitmanagement und organisation^^

ka wie ihr spielt/videos verarbeitet, aber trotz der ganzen videos - langweile ich mich sooft am tag x.x

• vorproduzieren easy going^^

lernt man halt direkt zeitmanagement und organisation^^

ka wie ihr spielt/videos verarbeitet, aber trotz der ganzen videos - langweile ich mich sooft am tag x.x

Ok, das musst du mir erklären. :D
    45 Videos je 25-30 Min. = 1125 - 1350 Min. Aufnahmezeit
    also ca. 19 - 23 Std. zzgl. Zeit für Schneiden, [lexicon]Rendern[/lexicon] und Upload
    kommt man also auf ca. 40-50 Std. die Woche (je nachdem)

Und selbst wenn ich das hinkriegen sollte, kann ich nicht nachmittag ab 14 Uhr stündlich Videos uploaden, wenn ich arbeite.

Wie kann ich da mein Zeitmanagement optimieren, damit ich täglich tagsüber 7 Videos hochladen kann als Berufstätiger und mir dann noch denke: "Boh, ist das langweilig!" ?!

Bin für alle Tipps dankbar, denn ich würde gerne 14-20 Games die Woche Let's Playen und uploaden.

Ernsthaft: Wie "Easy Going?"
    Arbeitest Du Nachtschicht und bist tagsüber zuhause, dass du in der Zeit uploaden kannst oder wie machst du das so?? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!