Wieviele Projekte gleichzeitig?

• Hiho zusammen,

wollte mal so ne Frage in den Raum werfen... *schmeiss* ...

a) wieviele Let's-Play-Projekte ihr so gleichzeitig laufen habt, bzw. und / oder :)

b) wieviele Let's-Play-Projekte ihr gleichzeitig empfehlen würdet

c) sind wenige Projekte, die man mehrmals die Woche spielt, ideal oder
    sind mehrere Projekte (Stichwort Vielfalt) ratsamer, z.B. jeden Tag ein anderes LP

Gruß
    Drago

• Also zu a) ich habe 5 Projekte gleichzeitig, von denen jeweils zwei alle zwei Tage kommen und das fünfte kommt täglich. Zu b) würde ich sagen, so viele wie möglich, also so viele wie du sagen würdest, ich kriege es zeitlich und mit anderen Dingen gut unter den Hut, ohne den Spaß zu verlieren. Und zu c) ich würde eher sagen mehrere Projekte sind besser, weil du hast halt Leute, die schauen nur bestimmte Sachen und andere gar nicht. So ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du mehr Leute ansprichst. Außerdem ist es ja so, dass meist weniger geschaut wird, je fortgeschrittener ein Projekt ist. Wenn du aber mehrere hast, so ist vielleicht eines bei Folge 64 und ein anderes erst bei Folge 5 und so kann man ein bisschen die Leute auch motivieren auf dem Kanal zu bleiben und Leute, die neu kommen nicht direkt abschrecken, weil du nur Projekte mit Folgen über 48 hast oder sowas.

• a) 2-3 Projekt Abhängig natürlich von der Zeit und allem.

b) Das ist meiner Meinung nach sehr abhängig von der zeit die man zur verfügung hat und natürlich den Uploadplan. Aus Persönlicher Erfahrung würde ich 3 empfehlen. Für den Anfang. Mit mehr zeit gehen mehr Projekte

C) Wenig. Also 2-3 Projekte die täglich Hochgeladen werden oder 4 Projekte mit 2 im Wechsel würde ich empfehlen. Mit zweiterem lässt man dem Zuschaue ein wenig Zeit ohne das er viel nachschauen muss und trozdem kommt stetiger Content.
    Wenn du zB 7 Projekte machst die ein mal dei Woche kommen, dann wird das sehr lange dauern. Selbst mein kleinstes Projekt hatte 50 Folgen was dann 50 Wochen (also knapp ein Jahr) ausmacht statt 2 Monate wenns täglich laufen würde. Zudem springen manche Zuschauer ab weil die Pause zwischen den Folgen zu groß ist.

• Bis vor ein paar Tagen hatte ich 2 Projekte mit insgesamt 7 Videos die Woche - inzwischen hab ich angefangen mehr aufzunehmen, weil ich mehr Zeit habe; Prüfungen sind rum undso. Jetzt hab ich ab Freitag 4 Projekte mit insgesamt 14 Videos die Woche laufen, damit kann man mehr Leute ansprechen und mehr Genres abdecken - also gleichzeitig. Auf jeden Fall besser. Die Frage wieviele man empfehlen kann ist immer sehr objektiv. Kommt drauf an wieviel Zeit und Lust du hast. Wenn du 3 Videos am Tag bringen willst wie manche großen Youtuber oder auch viele hier im Forum, dann tuh das. Mehr Videos = höhere Chance auf Klicks + du kannst mehr Genres gleichzeitig laufen haben, falls jemand z.B. keine Jump'n'Runs mag, aber du noch ein Action Adventure hast, das er schaut dann ist das doch besser also nur das Jump'n'Run oder?

• Bin auch aktuell bei 5 Projekten und merke das ich teilweise Projekte jetzt vernachlässige und keine regelmässigen Folgen mehr rausbekomme.

Mein Ziel ist es eigentlich zur Zeit jeden Tag 2 Videos - davon 1 dauerhaftes und 1 Abwechslung...

Wenn ich aber mal mehr schaffe - kommt auch mehr raus!

Da ich absolut klein bin - verzichte ich auf einen Uploadplan!

• Ich habe z.Zt. zwei Projekte die täglich erscheinen.
    Bei mir hängt es allerdings von einem ganz anderen Faktor ab, wieviel pro Tag bzw. wieviele Spiele hochgeladen werden können.
    Und zwar gibt meine Uploadgeschwindigkeit einfach nicht mehr als ca.5GB pro Tag her.
    Da ich mittlerweile durch die [lexicon]PS4[/lexicon]-Spiele sehr auf die Grafik achte, läuft es also meist auf ein eher aufwendigeres Spiel hinaus und einen [lexicon]Indie[/lexicon]-Titel.

• a) ich habe mir vorgenommen, immer drei Projekte gleichzeitig zu spielen.
    Dabei wird eines aus dem Rollenspiel-Genre dauerhaft vorhanden sein. Vorzugsweise als Blind-Projekt.
    Bei dem zweiten wähle ich etwas, das ich kenne. Beispielsweise ein Pokemon-Spiel oder so.
    Das dritte wird dann etwas, was die Stimmung anhebt oder ein anderes Genre betrifft als die anderen. Manchmal auch als Blind-Let'sPlay.

Wenn ich extrem viele Zeit habe und gerade einen Spiel mit recht kurzer Handlung vorrätig habe, werde ich vielleicht noch ein viertes Projekt starten. Das dann aber wirklich nur kurzfristig.
    Das hat aber auch damit zutun, dass meine Uploads wöchentlich erscheinen und nicht täglich :P

b) das muss jeder selbst wissen, abhängig wie er/sie seine/ihre Zeit einteilen kann und motivert ist.

c) das kommt auf die Projekte an, d.h. wie umfangreich die einzelnen Spiele sind, was paralell dazu läuft und wie sich der eigene Fortschritt entwickelt.

• Man sieht meine Projekte immer in Youtube.
    Meistens ist es so das es 2 Aktive 2 Semi Aktive und 1 zur Aufklärung ist.

Release, Alpha, Beta. Oft ist nach 3-4 Videos alles gesagt. Die hängen dann in der Aufklärung rum :-).
    Skyforge grad in die CBT 3 gekommen also SEMI Aktiv da die CBT2 bis vor 3 Tagen noch hochgeladen hat^^
    Aktive die ich wirklich grad Suchte :D
    Leider kann ich noch nicht wie ich will hochladen wegen begrenzter Leitung, was man auch an der Qualität merkt :-P

• 3 Videos pro Tag jeden Tag ein anders Projekt.

Wiederholt sich Wochentlich

Sind dann 3-15 verschiedene Videos pro Woche.

• ich find grundsätzlich mehrere (unterschiedliche) projekte gleichzeitig besser, weil jedem gefällt was anderes und so sorgt man dafür dass mehr leute gleichzeitig unterhaltet werden wenn einige zb. projekt A nicht so gut finden ist die wahrscheinlichkeit hoch dass sie projekt B oder C ansprechender finden, oder so :D jedenfalls ist vielfalt besser als nur ein projekt durchzuziehen, finde ich. problematisch finde ich wenn mehr als 3 projekte gleichzeitig laufen, wenn ich den LPer gut finde und/oder mich alle projekte interessieren wirds für mich schwer alle gleichzeitig zu verfolgen (ja man kann sich für später merken aber davon hab ich inzwischen so viele dass es mit größter sicherheit in vergessenheit gerät^^). ich selber bevorzuge 3 projekte gleichzeitig, ist auch für mich eine abwechslung, allerdinge in meinem fall habe ich festgestellt dass mir die zeit dafür nicht reicht und ich immer eins der 3 spiele für eine weile aussetzen muss wegen materialmangel und auserdem aus dem selben grund kann ich nur eine folge pro tag laden wodurch sich die projekte natürlich extem in die länge ziehen, deshalb hab ich beschlossen erstmal auf nur 2 projekte gleichzeitig zu wechseln auch wenns ein wenig eintönnig ist aber naja man kann nicht alles haben :D ist aber jedem selbst überlassen je nachden wie viel zeit man hat und wieviel arbeit man da reinstecken möchte, prinzipiel finde ich mehr auswahl bei LPern besser :)

• Momentan habe ich drei Projekte, viel mehr finde ich auch nicht wirklich praktikabel, sowohl aus Zuschauer-, als auch aus Produzentensicht. Ich denke, so ist ein guter Kompromiss aus Kontinuität und Abwechslung gegeben.

• Habe momentan sechs Projekte und muss sagen, dass ich jetzt doch zusehen will, das ein oder andere abzuschließen. Klar, man spricht mehr Zuschauer an, aber teilweise weiß man selbst natürlich schon, dass die Leute des jeweiligen Genres dann auch bedient werden wollen, was mich persönlich (eigentlich ungewollt) irgendwie unter Druck setzt, durch den Gedanken "ach scheisse, jetzt sollte ich aber auch mal wieder was zu Game XYZ machen". Also ich werde mich in Zukunft auf maximal vier beschränken =)

• Ich habe momentan 3 wichtigere Projekte am Laufen (1-2 Videos pro Woche), während zu 3 andere weniger intensive Projekte (1 Video alle 2 Wochen) bekommen. Bei Onlinegames (außer bei LOL) st vorproduzieren immer kritisch. Zudem will ich auch die Zuschauer mit täglich mehr als einem Video "abschrecken"

• Ich hab immer 1 Projekt was täglich kommt, z.b. jetzt [lexicon]Mafia 2[/lexicon]. Dann noch 2x Die Woche CSGO Overwatch und 2x Die Woche [lexicon]Minecraft[/lexicon] Ender Games. Ich würde Maximal 2-3 Videos Pro Tag hochladen.

• a.) Derzeit habe ich 6 Projekte, wovon aus zeit gründen aber nur 3 Laufen. Das wird aber in den kommenden Tagen wieder erhöht.
    b.) Empfehlungen kann ich keine geben, da das von diversen Variablen abhängt.
    c.) kommt immer auf die Zuschauer drauf an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!