Kommt mal bitte wieder zurück zum Thema, und lasst euch hier nich iwo hinleiten ![]()
Und n Raucher vs Nonraucher Thema könnt ihr extra aufmachen ;D
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKommt mal bitte wieder zurück zum Thema, und lasst euch hier nich iwo hinleiten ![]()
Und n Raucher vs Nonraucher Thema könnt ihr extra aufmachen ;D
Um die eigentliche Frage aus meiner Sicht zu beantworten: Nein, ich würde dafür nicht bezahlen. Selbst wenn es Tools wie z.B. Adblock nicht mehr geben würde.
So aus dem Blauen geantwortet würde ich wohl für ein werbefreies Yt zahlen.
Aber da ich mich noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt habe, ist mir derzeit auch noch schleierhaft, wie sich das für Yter, die ich schaue, dann auswirkt. Wenn ich diese dann nicht mehr unterstützen würde, dann würde ich auf ein werbefreies YT verzichten und weiter wie bisher schauen.
Wenn ich diese dann nicht mehr unterstützen würde
Die YouTuber werden von einem Teil des Geldes bezahlt, YouTube registriert ja welche Videos du guckst.
Also ich würde dafür nicht bezahlen, einfach aus dem Grund, weil die Youtuber die ich unterstütze und gut finde dadurch weniger verdienen würden, natürlich ist es bei einem Abonnenten ziemlich egal aber wen das auf einmal alle machen würden, würde es große Auswirkungen auf die einnahmen der Youtuber haben und das nicht im Positivem sinne.
würde es große Auswirkungen auf die einnahmen der Youtuber haben und das nicht im Positivem sinne.
Ehm nein das ist quatsch.
Youtuber verdienen an Werbung auch nur 45% und kriegen jetzt von dem Abo auch 45% anteilig nach Views.
Durch das Abo werden Youtuber höchstwahrscheinlich sogar noch ein bisschen mehr in ihrem Geldbeutel haben
weil ein paar die Adblock benutzen dann halt 10€ zahlen werden.
Insgesamt wird es für Youtube und die Youtuber ein Win/Win Geschäft werden.
da bin ich leider nicht deiner Meinung da die Angabe von 45% nur auf die Views bezogen ist.
Beispiel:
1000 Views (keine Klicks auf die Werbung) = 2€
1000 Views und alle klicken auf die Werbung = Mehr als 2€
Und da bei dem 10€ Abo von Youtube die zweite Option wegfällt würden die Youtuber weniger verdienen da sie von den Klicks nix mehr hätten,naja weil die ja auch nicht mehr möglich sind weil es ja den keine Werbung gibt.
Sorry für Rechtschreibung
Ob ich monatlich Geld ausgeben würde um Youtube werbefrei zu nutzen? Jaein.
Da bin ich eher gespalten, aber nicht unbedingt, weil ich 10€ (?) im Monat als zuviel ansehe. Eher weil mich die Werbung nicht sooo stört.
Also im Prinzip hab ich nichts dagegen dafür zu zahlen, aber unbedingt brauchen, würde ich dies nicht ![]()
Nein, das ist es mir echt nicht wert.
Die paar Sekunden Werbung vor einem Video kann ich mir ruhig anschauen. ![]()
10sek Werbung pro Video oder 10€ im Monat?
Dann lieber Werbung.
Ansonsten wird es wahrscheinlich genug Leute geben, die die nicht mehr kostenlosen Videos abfilmen und woanders hochladen ![]()
10sekunden? Ihr redet hier alle von überspringbarer und kurzer Werbung. Geht aber auch um 4minuten unüberspringbare Werbung - und midroll Werbung
Mittendrin funktioniert bei der FireTv App glaub ich nicht. Und 4 Minuten unüberspringbar hab ich noch nicht erlebt... da müsste der Werbetreibende auch schon ziemlich dummdreist sein, um den Hass den sowas erzeugt wirklich zu riskieren.
Und 4 Minuten unüberspringbar hab ich noch nicht erlebt... da müsste der Werbetreibende auch schon ziemlich dummdreist sein, um den Hass den sowas erzeugt wirklich zu riskieren.
Ich habe zwar auch noch nie so einen Werbeblock erlebt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sehr viele Leute gibt, die das machen. Und wenn es eine Frau sein sollte, dann würden die Zuschauer sogar mitmachen... ![]()
Ich habe zwar auch noch nie so einen Werbeblock erlebt
Es gab mal eine Zeit auf YouTube da hattest du vor einem Video die Wahl: 15 Minuten Werbung ODER 4 Minuten Werbung ODER das Video nicht gucken... und damals gabs noch keinen AdBlock... ich habe mich damals dagegen entschieden das Video zu gucken.
Es gab mal eine Zeit auf YouTube da hattest du vor einem Video die Wahl: 15 Minuten Werbung ODER 4 Minuten Werbung ODER das Video nicht gucken... und damals gabs noch keinen AdBlock... ich habe mich damals dagegen entschieden das Video zu gucken.
Hätte ich auch gemacht. Leute zu zwingen, diese kotzhässliche Werbung anzuschauen, müsste mit Knast bestraft werden.
Hmmm entgegen der ganzen Falschangaben hier möchte ich kurz klarstellen das der YOUTUBER 55% und YOUTUBE selbst nur 45% erhält , sowohl bei der Werbung als auch bei den Abonnements.(Falls der Youtuber in einem Netzwerk ist kriegt dieses auch noch etwas)
Meine persönliche Meinung ist das ich 10$ bezahlen würde, jedoch nur wenn Sie endlich Nutzern mit Adblock einen kleinen Text einblenden würden "Sie können dieses Video anschauen, sobald Sie Ihren Adblocker deaktiviert haben" und natürlich noch weitere Features wie z.B. Emotes ähnlich wie auf [lexicon]Twitch[/lexicon] oder so.
Und dann einfach Werbung gucken(die man fast immer überspringen kann oder 15sec unüberspringbar ist) oder 10$ zahlen.
So wie es jetzt ist macht das ganze keinen Sinn, fast niemand will etwas bezahlen wenn er es auch kostenlos haben kann. Es würde ja auch niemand zum VW Händler gehen der einen ein Auto für 20000 € verkauft wenn er es beim andern Händler immer kostenlos kriegen würde.
Hier nochmal der Auszug aus den Nutzungsbedingungen für die ungläubigen:
Einnahmen der Monetarisierung. YouTube zahlt Ihnen Folgendes aus:
Werbeeinnahmen. YouTube zahlt Ihnen 55% der Nettoeinnahmen, die
YouTube durch Werbung erhält, die von YouTube oder von einem
berechtigten Dritten auf Ihren Video-Wiedergabeseiten oder in dem
YouTube-Video Player in Verbindung mit dem Streaming Ihres Inhalts
angezeigt oder gestreamt werden. YouTube ist nicht verpflichtet,
überhaupt Werbung in Verbindung mit Ihrem Video anzuzeigen und kann die
Art und das Format von im YouTube Dienst verfügbaren Anzeigen bestimmen.
YouTube behält sich das Recht vor, alle sonstigen über den
YouTube-Dienst erhaltenen Einnahmen einschließlich der Einnahmen, die
von Anzeigen auf den Suchergebnisseiten stammen, einzubehalten.
Einnahmen durch Abonnements. YouTube zahlt Ihnen 55% der
Nettoeinnahmen, die YouTube aus Abonnements erhält, die sich aus den
monatlichen Abrufen oder der Wiedergabezeit Ihres Inhalts als
Prozentsatz der monatlichen Abrufe oder Wiedergabezeit aller Inhalte
oder des Anteils der im relevanten Abonnementangebot enthaltenen Inhalte
(wie von YouTube festgelegt). Falls Ihr Inhalt bei mehreren
Abonnementangeboten enthalten ist und dort von Nutzern wiedergegeben
wird, bezahlt YouTube Sie basierend auf dem Abonnementangebot mit den
höchsten von YouTube erfassten Nettoeinnahmen, wie von YouTube
berechnet.
Werbung nervt nicht, wenn ihr 5 Min TV Werbung schon abkönnt
Werbung nervt nicht, wenn ihr 5 Min TV Werbung schon abkönnt
Da nervt sie auch, nur man kann nichts machen außer wegschalten.
oder ö.R. schauen
Dafür zahl ich GEZ ... das ist kein wirklich guter Ausgleich - schau die scheiße nicht, muss dafür aber Gebühren bezahlen. Und die sind WESENTLICH teurer als das lächerliche Youtubeabo, was ich auch viel mehr nutzen würde
Kein guter Vergleich ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!