Vorausgesetzt man wird überhaupt erst gefunden...
Es liegt ja größtenteils am persönlichen Einsatz "gefunden zu werden"
Einfach Videos hochladen und dann Abwarten ist nicht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVorausgesetzt man wird überhaupt erst gefunden...
Ich habe nach gut 2 Monaten und 8 Tagen aktuell 25 Abonnenten, 1458 Aufrufe und eine Menge Spaß ![]()
Mehr wäre natürlich für mein Ego toll (:P ), aber ich bin auch zufrieden mit diesen. Da meine Spiele größtenteils unbekannterer Natur sind, bin ich damit voll zufrieden ^^. Was mich besonders freut, sind die Kommentare von "unbekannten", wo ich nicht gezielt mit eigenen Kommentaren oder ähnlichem einen Gegenbesuch erreichen wollte ^^.
Das mit SEO hab ich wohl noch nicht ganz so raus, wenn also jemand abseits der gängigen Tutorials Zeit und Lust haben sollte sich mal ein Beispiel von mir schicken zu lassen und dann Kritik und Verbesserung zu äußern, kann mir gerne ein PN schicken ^^.
Grüße o/
Ich hatte vor ein paar Tagen mal einen Stream gemacht und da ein paar neue Viewer bekommen. Die waren begeistert und haben Abonniert auf YT, danach kamen irgendwie noch ein paar mehr Abos, Die vom Stream sind jetzt immernoch da, aber scheinbar sind die anderen wieder weg. Kam aber öfter vor das wenn ein Abo kommt meist noch ne kleine Welle nachkommt.
Abos durch Stream kann ich bestätigen.
Stream Ankündigung in Sozialen Netzwerken ebenfalls (Abos auf YT und Follower auf [lexicon]Twitch[/lexicon])
Was hilft denn? Werbung schalten? Togethers?
Was hilft denn? Werbung schalten? Togethers?
Werde dein eigener größter Fan.
Schaue deine Videos selber und frage dich, ob du es dir bis zum ende ansehen würdest, ob du dich selbst abonnieren würdest.
Optimiere Thumbs, Tags und Titel für die Videovorschläge (Suche ist gar nicht so wichtig wenn man klein ist, Videovorschläge eher)
Sei in Sozialen Netzwerken aktiv,
kümmere dich um deine Community, beantworte jeden Kommentar egal wie klein, und wenn es nur ein "Först" oder ":-)" war, gründe eine G+ Community (oder lass sie gründen)
Füge deine Abonnenten bei G+ in einen Kreis, Schaue dir die Kreise deiner Abonennten an, vielleicht mögen sie deine Videos ja auch.
Kommentiere sinnvolle oder Lustige Dinge auf YT, aber vermeide Eigenwerbung! "schaue mal bei mir vorbei.... mache auch videos... - lass das!)
Kommentiere, als hättest du keinen Kanal.
Wenn dann dadurch neue Zuschauer auf deinen Kanal kommen, sorge dafür, dass sie dein Bestes Video aller Zeiten sehen, wovon du überzeugt bist, dass du es sehen und abonnieren würdest.
Fasse deine Lieblingsvideos (und oder beste Videos, die die meisten Abos rausgeholt haben) in einer Playlist zusammen "neu hier"
Mache einen Kanaltrailer oder Intro, der so gut ist, dass man schon abonnieren möchte.
Nutze die Analytics - was kommt gut an, was nicht, wo wurde abonniert.
Versuche anders, aber vertraut zu sein.
Wartet nicht bis die Leute zu euch kommen, geht auf sie zu.
Videos hochladen, nix machen, und warten aber so auf views/comments/abos zu hoffen ist naiv, wenn man das Ziel hat Leute zu erreichen.
Und der Witz ist: All diese Infos stehen in diesem Forum. Schon lange. Ihr hättet euch das alles anlesen können.
Arbeitet alle tutorials durch! Macht verdammt nochmal was, wenn ihr was erreichen wollt.
Wenn ihr Lets Plays nur zum Spaß macht, ist das auch OK und nach einigen Jahren werdet ihr sicher auch eine Community haben.
@Schauerland
Genau so sie sieht es aus ! Schade dass man nur einen Daumen nach oben geben kann
Von Schauerland könnt ihr noch einiges lernen !!!
@Schauerland
Danke! Sicher steht alles irgendwo, aber verteilt und man findet immer nur einen Teil der Hinweise und Ideen. Darum frage ich gerne verschiedene Leute - vielleicht kennt ja einer was, was ein Anderer noch nicht kannte!
Alles anzeigenWerde dein eigener größter Fan.
Schaue deine Videos selber und frage dich, ob du es dir bis zum ende ansehen würdest, ob du dich selbst abonnieren würdest.
Optimiere Thumbs, Tags und Titel für die Videovorschläge (Suche ist gar nicht so wichtig wenn man klein ist, Videovorschläge eher)
Sei in Sozialen Netzwerken aktiv,
kümmere dich um deine Community, beantworte jeden Kommentar egal wie klein, und wenn es nur ein "Först" oder ":-)" war, gründe eine G+ Community (oder lass sie gründen)
Füge deine Abonnenten bei G+ in einen Kreis, Schaue dir die Kreise deiner Abonennten an, vielleicht mögen sie deine Videos ja auch.
Kommentiere sinnvolle oder Lustige Dinge auf YT, aber vermeide Eigenwerbung! "schaue mal bei mir vorbei.... mache auch videos... - lass das!)
Kommentiere, als hättest du keinen Kanal.
Wenn dann dadurch neue Zuschauer auf deinen Kanal kommen, sorge dafür, dass sie dein Bestes Video aller Zeiten sehen, wovon du überzeugt bist, dass du es sehen und abonnieren würdest.
Fasse deine Lieblingsvideos (und oder beste Videos, die die meisten Abos rausgeholt haben) in einer Playlist zusammen "neu hier"
Mache einen Kanaltrailer oder Intro, der so gut ist, dass man schon abonnieren möchte.
Nutze die Analytics - was kommt gut an, was nicht, wo wurde abonniert.
Versuche anders, aber vertraut zu sein.
Wartet nicht bis die Leute zu euch kommen, geht auf sie zu.
Videos hochladen, nix machen, und warten aber so auf views/comments/abos zu hoffen ist naiv, wenn man das Ziel hat Leute zu erreichen.
Und der Witz ist: All diese Infos stehen in diesem Forum. Schon lange. Ihr hättet euch das alles anlesen können.
Arbeitet alle tutorials durch! Macht verdammt nochmal was, wenn ihr was erreichen wollt.
Wenn ihr Lets Plays nur zum Spaß macht, ist das auch OK und nach einigen Jahren werdet ihr sicher auch eine Community haben.
ich liebe dich gerade so sehr.
ich liebe dich gerade so sehr.
Die Liebe gebe ich gerne zurück mein kleiner Rupty
![]()
@GamingShowtime
Alles steht irgendwo, klar. Und wer nichts weiss, muss alles glauben.
Letztendlich darf man auch nicht alles 1:1 Umsetzten, sondern immer seinen eigenen Weg und Erfahrung finden.
Dieser Moment, wenn man in einen Thread reinklickt und einem erstmal eine geballte Priese Männer-Erotik entgegen springt ![]()
Und on-topic:
@GamingShowtime : (Alles was Schauerland gesagt hat) + mit Konzept
Wenn du alle Social-Media-Platformen abklapperst, versuche diese untereinander zu vernetzen:
Meine G+ Gruppe hat nach ein paar Tagen schon 90+ Mitglieder: Ich poste nun regelmäßig "Fakt ist", "Horror-Stories"-Bilder und sowas halt in dieser Gruppe und verlinke auf den Bildern zu meiner FB-Seite. Folge: Ich kriege einige der Leute auf meine anderen Platformen, zusätzlich letztens ein "Gewinnspiel" über [lexicon]Twitter[/lexicon] (Ankündigung in einem normalen Video auf YT) und somit wächst deine Reichweite auf diesen anderen Platformen mit (Leute liken, retweeten etc. und somit sehen es Andere usw.usf.)
Das, was du außerhalb der Videos an Drumherum in deinen Kanal stecken musst ist dann multiplizierte Arbeit.
So kompliziert ist das alles immer gar nicht. Die "Geheimtipps" stehen jedem offen.
Aber wie zum Tausendsten mal: Man muss sich halt auf seinen Arsch setzen ![]()
Und ich sage es ja : @Schauerland @Sev und ja du auch @Corrupted xD die besten ;). Männererotik in geballter Ladung haha xD Diesem Thread ist nichts mehr hinzuzufügen ![]()
Ich glaube auch das wichtigste ist einfach Spaß an der ganzen Sache zu haben und ganz viel Herzblut und jede Menge Zeit in den eigenen Kanal zu stecken.
Ich hab das voll für mich entdeckt und lade ab jetzt auch täglich 3 Videos hoch und entweder man wird irgendwann mal bekannt oder halt nicht, sollte nicht das wichtigste sein! ![]()
YouTube ist wie Fahrrad fahren.
Kannst du machen um Spaß zu haben, und kannst auch persönliche Ziele und Erfolge haben und verfolgen (Strecke xy geschafft etc.)
Wenn du aber Tour de France fahren willst, reicht es nicht einfach durch die Gegend zu fahren und hoffen "Dass du mal entdeckt wirst" oder einer sagt: "Hey du bist super, komm, mach bei der Tour de France mit!"
Klappt vielleicht in einem von 1.000.000 Fällen.
Ansonsten heisst es Windschatten und Schweineblut XD
[Zugegeben steckt da sehr viel Ironie in meinem Post, aber auch ein bisschen Warheit]
@Schauerland
THIS !!!
Sowas ähnliches war ich auch bis eben noch am tippen. Dann steht da unten dass es bereits einen neuen Kommentar gibt und ich sehe wie du mir die Worte aus dem Hirn gezogen hast xD
Die Erkenntnis musste ich mir auch hart erarbeiten. Zugegeben habe ich früher auch mal an die heile YouTube Welt gedacht.
(Bin übrigens ein großer Stromberg Fan, deswegen der Vergleich mit Windschatten und Schweineblut ;))
Überraschen sollte das eigentlich niemanden mehr, aber es scheint ein Privileg gerade jüngerer Leute heutzutage zu sein, dass man davon ausgeht, dass der Erfolg und das Geld auf der Strasse liegen und einfach nur aufgesammelt werden.
Ich bin in der Ausbildung von Azubis engagiert und begleite Betriebspraktika bei uns im Unternehmen und bei einigen Leuten kann man da nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Das ein wenig die generelle Orientierung fehlt mag so sein ... auch ich habe mich erstmal in eine vollkommen andere Richtung bewegt und dann erst umgeschwenkt, aber so oft wie ich den "Ich will in die IT weil man da wenig arbeiten muß und viel Kohle verdienen kann" ziehen mußte, das passt auf keinen Anpu.
Ich weiß nicht woran das liegt, bin vielleicht auch einfach nicht mehr in der Denke (wobei ich mich nicht dran erinnern kann jemals so gedacht zu haben), aber ich sehe es halt immer wieder.
Der Spruch ist so alt wie der Wald, aber von nix kommt eben in den allermeißten Fällen auch nix.
@BrowserXL
Das liegt daran weil die Medien und die Gesellschaft es einen vorgaukeln.
Mach doch mal den Fernseher an.
Selbts in der Schule...
"Du kannst alles schaffen"
"Lebe deine Träume..."
Mein liebstes Tyler Durden Zitat:
"Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute. Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Wir haben keinen grossen Krieg, keine grosse Depression. Unser grosser Krieg ist ein spiritueller. Unsere grosse Depression ist unser Leben. Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben das wir alle irgendwann mal Milionäre werden, Filmgötter, Rockstars. Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar. Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten."
Wenn du aber Tour de France fahren willst, reicht es nicht einfach durch die Gegend zu fahren und hoffen "Dass du mal entdeckt wirst" oder einer sagt: "Hey du bist super, komm, mach bei der Tour de France mit!"
Wobei man hier auch sagen muss - und da passt der Vergleich zum Profisport ganz gut denke ich - dass da auch nicht jeder für gemacht ist... Ich fand das immer irgendwie hart aber hier gehts noch nichtmal um Content oder Ambition. Viele hier sagen ja auch, dass sie gar nicht erfolgreich im Sinne von "sehr bekannt" sein wollen. ![]()
Das ganze drumherum können die allermeisten ja gar nicht abschätzen, aber es gehört halt mehr dazu als aufwendigen/guten Content zu bringen und Werbung zu machen, nämlich dass auch mit einer gezielten Strategie zu betreiben, genug Kreativität aufzubringen und umzusetzen, den "Markt" zu analysieren usw, um sein Tun ein Geschäftsmodell aufzubauen und dann vorallem sich auch dem Druck gewachsen zu sehen:
1. Durch deine Zuschauer und potenziellen Zuschauer von denen man abhängig ist,
2. Rechtlich
Keine Ahnung ob ich das könnte wenn es dazu kommen würde, oder andere Leute hier, wenn sie noch weiter wachsen. (Das ist dir sicher bewusst Schauerland, ich hab das Zitat nur rausgegriffen, weil es zu meinem Punkt passt) ![]()
Was ich sagen möchte ist: Nicht alles ist halt nur eine Entscheidung (Klar, das Meiste für den Weg auf jeden Fall und man kann sich auch an gewisse Dinge anpassen, was wiederum stark auf Ambition und Wille hinsichtlich der Ziele refferiert, aber es gibt halt immer noch einige Sachen drumrum, aber das ist überall so, nicht nur auf YouTube)
ich verstehe schon - und das ist meine wichtigste Erkenntnis aus diesem Forum - warum Leute den "Spaß an der Sache"-Faktor so hochhalten, auch wenn man da natürlich breit diskutieren könnte (was sich gegenseitig bedingt usw.). Es ist okay, wenn die Leute, die ambitioniert sind sich etwas aufzubauen auf ner völlig anderen Ebene reden als die Leute, die es einfach als Hobby nebenher ansehen. ![]()
Die Erkenntnis musste ich mir auch hart erarbeiten. Zugegeben habe ich früher auch mal an die heile YouTube Welt gedacht.
(Bin übrigens ein großer Stromberg Fan, deswegen der Vergleich mit Windschatten und Schweineblut ;))
Genau so sieht es aus, man muss das einfach erstmal selbst lernen.
ps. ich habe mal eine "Stromberg spielt" Folge gemacht, wenn du willst kannst mal reinschauen und gucken ob ich ihn gut getroffen habe ![]()
Oh yeah, Lese ich da etwa eine FightClub Zitat ! GEnau so macht man das =)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!