Das sehe ich auch so, das Wichtigste an der ganzen Geschichte ist, wenn man sich die Videos selbst anschauen kann, dann kann man davon ausgehen das alles im grünen Bereich ist.
Leider gibt es viele die ein gestörtes Bild von sich haben bzw, ein zu gutes, aber das bringt schließlich einige Lacher an die Tagesoberfläche.
-
-
Bei uns läuft es so ab :
Wir überlegen uns etwas, worauf wir Lust haben.
Denn Spaß ist das A und O !Dann wird entweder n bisschen angezockt, um sagen zu können wie das ganze ablaufen kann, oder direkt blind rein ins Spiel.
Da wir immer Spaß haben oder uns tierisch aufregen, müssen wir stellenweise über uns selbst lachen. und Das mögen die Leute unter anderem an uns.
Einfach nicht verbiegen, keinen anderen YouTuber imitieren.
Just my 2 Cents.
-
Hab' mich durch meinen "Skill" in [lexicon]Minecraft[/lexicon] (ja, blabla, standard Kiddy Game, ich weiß), regelmäßigen Videos und einer gewissen Gesamtqualität von der Masse abgehoben und wurde dadurch bekannt.
Früher öfters ingame aufgefallen bei anderen YouTubern durch eben diesen Skill und dadurch öfteres kleinere Pushs erhalten.
Momentan kommen die Abos eigentlich von allein, was sicher mit der schon erreichten Größe meines Kanals zu tun hat. -
Ich glaube ich muss an meiner Selbstdisziplin arbeiten. Wenn ich sehe, dass manche Leute mühelos 5 Videos pro Tag raushauen. Oder ist das doch nicht so mühelos, weil man nicht hinter die Kulissen sieht? Ich finde diese Bearbeitungs- und Rendergeschichte stellt irgendwie den unangenehmsten Teil dar. Ich ertappe mich momentan auch dabei, dass ich lieber 6 Stunden ein neues Kanaldesign entwerfe als Videos zu machen. Nur allein vom Design kommen natürlich keine neuen Abonnements.
Das Aufnehmen mit dem Commentary macht extrem viel Spaß, aber die Postproduction schiebe ich zu oft vor mir her. Vielleicht probiere ich es doch lieber mal mit dem Streamen. Ich bin wie ich schon öfter geschrieben habe kein Routinemensch.
-
Alles eine Frage der Disziplin
zumindest bei mir, hab aber auch nix anderes zu tun, nachdem ich von arbeit nach hause komme^^ -
Ist bei mir ganz ähnlich wie bei @DarkHunterRPGx während andere sich am Abend halt vor den Fernseher/YouTube/[lexicon]Twitch[/lexicon]/was-auch-immer setzen nehm ich halt täglich 2h auf um halt 7 Videos pro Tag hochladen zu können
-
Ich ertappe mich momentan auch dabei, dass ich lieber 6 Stunden ein neues Kanaldesign entwerfe als Videos zu machen. Nur allein vom Design kommen natürlich keine neuen Abonnements.
Das Aufnehmen mit dem Commentary macht extrem viel Spaß, aber die Postproduction schiebe ich zu oft vor mir her. Vielleicht probiere ich es doch lieber mal mit dem Streamen. Ich bin wie ich schon öfter geschrieben habe kein Routinemensch.
Geht mir genau so, seit fast 2 Wochen kein Video mehr aber ich bastel lieber an einem neuen "OnAir-Design" statt Videos zu bearbeiten und zu [lexicon]rendern[/lexicon]... -
Bei mir ist das eher fast andersrum.
Aufnehmen macht mir natürlich auch Spaß, aber mittlerweile freue ich mich viel mehr dadrauf danach noch 3h in die Bearbeitung reinzustecken, Effekte, (bearbeitete) PNGs, Musik, Schnitt.
[lexicon]Thumbnails[/lexicon] brauchen gut auch nochmal ne Stunde.Ich war ja auch nie nen Gamer. Spiele interessieren mich eigentlich durchschnittlich recht wenig, mir gehts eher um Unterhaltung, und daher auch die Art und Weise.
Die Videos kucke ich mir bis einige Tage danach sogar teilweise mehrfach an weil, naja, ich beobachte was ich gemacht hab. Wenn ich mich dann noch sehr unterhalten fühle, weiß ich dass ich alles richtig gemacht hab.
Allgemein bemühe mich auch um tägliche Uploads. Mehr als Eines ist bei der hohen Bearbeitungszeit allerdings nicht drin...Ich könnte mir jetzt schwer vorstellen unbearbeitete Gameplays hochzuladen, damit bin ich nicht mehr zufrieden. Ich bin über eine Minigameplaylist mit 25Vids, wovon jedes Video was Besonderes ist, was 3h Arbeit verschlungen hat, momentan wesentlich stolzer als auf eine Playlist mit 60 Folgen irgendeines Spieles was ich einfach drüberquatschend durchspiele. Das ist alles natürlich subjektiv aber bei 5 Vids am Tag könnte ich NIEMALS die Arbeit reinstecken, die ich jetzt in 1 Video reinbrettere. Und naja, die Leute erwarten die Vids jetzt auch so wie ich sie eben mache, mit haufenweise lustigen Highlights. Und dann wissen die auch, dass das eben länger dauert.
Kommt besser an als alles zuvor, aber diese Arbeit (die mehr den je ist) macht mir auch viel mehr Spaß, stimmt mich viel zufriedener als meine ganzen klassischen LPs von meinem 1 Jahr auf YT. -
einige glänzen hier ja richtig mit ihren 2 videos pro woche....und wundern sich dann warum niemand kommt

hammer eh^^ -
Ich hab da eigentlich so gesehen keine "Taktik" - vielleicht fehlt es mir dafür an Abos xD Aber eigentlich bin ich stolz auf jeden Abonennten, den ich bekomme und der mich nicht nur abonniert, um eine Re-Abo zu bekommen...
Das nervt mich extrem...
Ich glaube, DarkHunterRPGx hat es irgendwo mal erwähnt - aktiv in der Community sein. Das bin ich, ich kommentiere alles, was bei mir kommentiert wird (was ja noch nicht viel ist
) - aber dadurch bleiben dann meine Stammgucker am Ball. Und ich find das toll. Auch wenns nur ein Paar sind. -
@Tali hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber schau dir mal deine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] an. Die Zahl unten rechts wird von der YouTube Zeit bedeckt.
Und vielleicht solltest du auch über "nicht" statische [lexicon]Thumbnails[/lexicon] nachdenken. Nur ein kleiner TippZum Thema:
Ich selbst merke immer wieder, dass Story Sachen immer schlechter laufen als Sachen, wo man einfach reinhüpfen kann. Bloodborne eins meiner lieblings Projekte ist damals ziemlich untergegangen, obwohl es so genial ist und nur [lexicon]PS4[/lexicon] exlusiv. Hingegend meine [lexicon]Hearthstone[/lexicon] Videos oder [lexicon]FIFA[/lexicon] immer so gut laufen. (zum Verhaltniss) Ich werde deswegen, auch ab jetzt nur noch wirklich selten Spiele mit großer Story LPn, bei The Witcher 3 sind heute immer noch manche großen LPer dabei.... das wäre mir zu viel Zeit Investment für ein Projekt.
Mit Starcraft fahre ich aber ganz gut, 1 Mission = 1 Folge und es gibt nur ca. 30 Mission pro Addon. -
Zitat
bei The Witcher 3 sind heute immer noch manche großen LPer dabei....
*hust hust* oder auch kleinere
Tatsächlich merke ich keinen deutlichen Unterschied zwischen Storybasierten Games und Spielen bei denen man "immer" einsteigen kann.
Was ich aber bestätigen kann sind dynamische [lexicon]Thumbnails[/lexicon] - die werden im Durchschnitt 50% mehr geklickt als statische. =) -
Ich werde deswegen, auch ab jetzt nur noch wirklich selten Spiele mit großer Story LPn
ist das nicht ein bisschen schade?
gibt soviele Spiele mit guter Story - ich würde sie nicht, nur weil die meisten Leute einfach keine Aufmerksamkeitsspanne mehr haben, weniger machen.
Gibt immer für alles Zuschauer
-
@MisterStiviG Danke für den Hinweis - so manches übersieht man doch schnell
Dynamische [lexicon]Thumbnails[/lexicon] gefallen mir tatsächlich auch besser. Mal schauen, ob ich das in mein Zeitmanagment noch etwas rein bringen kann. Und Ideen bräuchte ich auch noch 
Klar bleiben die wenigstens bei Playlists mit 100+ Folgen am Ball. Bin aber auch der Meinung, wenn einem das Spiel Spaß macht und man die Story unbedingt zeigen möchte (wie ich eben gerade bei Mass Effect) - dann sollte man sich davon nicht abschrecken lassen. Man kann ja, wenn man möchte, beides anbieten. Zusätzlich zum storybasierten LP noch ein anderes, dass sich eben mit Sachen wie [lexicon]Rocket League[/lexicon], [lexicon]Fifa[/lexicon] und Co. beschäftigt. Mir persönlich fehlt da aber auch wieder die Zeit dazu, obwohl ichs gerne machen würde

-
Muss ehrlich sagen dass seitdem alles krass läuft ich nicht mehr so einen drang nach Wachstum hab, kann aber auch daran liegen dass ich aktuell recht wenig Zeit für die Videos selbst hab und mich mehr um alles drumherum kümmern muss.
YouTube als Job ist anstrengender als ich dachte
-
Muss ehrlich sagen dass seitdem alles krass läuft ich nicht mehr so einen drang nach Wachstum hab [..]
YouTube als Job ist anstrengender als ich dachte
Eine Runde Mitleid bitte für den YouTube-Star der plötzlich merkt das sowas doch mehr Zeit also nur 5 Minuten am Tag kostet...
-
Bin ich die einzige Person die statische [lexicon]Thumbnails[/lexicon] mehr mag?
Finde es einfach übersichtlicher und man wird bei manchen Spielen nicht gespoilert (wie z.B. bei Gronkhs "Fran Bow"-[lexicon]Thumbnails[/lexicon]).(Bin aber auch noch recht klein und überleg mir das nochmal, was für mich die beste Lösung für [lexicon]Thumbnails[/lexicon] ist
) -
Ist, wie immer, eine Geschmackssache. Mein Freund meinte eben auch, er fände statische Thumbs besser.

-
Okay, also die Lektion für heute:
Man sollte immer seinen eigenen Geschmack treu bleiben und sich nicht verstellen, nur damit man mehr Klicks bekommt, richtig?
-
Bin ich die einzige Person die statische [lexicon]Thumbnails[/lexicon] mehr mag?
Finde es einfach übersichtlicher und man wird bei manchen Spielen nicht gespoilert (wie z.B. bei Gronkhs "Fran Bow"-[lexicon]Thumbnails[/lexicon]).(Bin aber auch noch recht klein und überleg mir das nochmal, was für mich die beste Lösung für [lexicon]Thumbnails[/lexicon] ist
)Ich habs am Anfang mit statischen Thumbmails so gehalten, weil es einfach weniger Zeitaufwand ist^^ Mittlerweile nehme ich Folgenbezogene und versuche möglichst große Spoiler zu vermeiden. Aber wie du schon richtig sagst, alles Geschmackssache

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!