Nun zu Beginn hab ich einfach mal losgelegt, dadurch dass ich bereits auf Twitch am streamen war, bekam ich so einige Abos.
Dann schaute ich immer dass ich auch auf Twitter schön immer mitteile wenn was geht und was. Half sicherlich auch etwas.
Am wichtigsten war aber aus meiner Sicht, in Communitys unterwegs sein (so wie diese hier).
Und zwar nicht einfach nur in eine Community rein, dort meine Videos posten und fertig, sondern mich auch in dieser Community bewegen. So haben sich ein, zwei oder sogar drei communitys herausgefiltert und da bin ich nun aktiv. So zähle ich nicht zu den Youtubern die einfach nur ihre videos promoten, sondern nehme auch an der Community teil.
Es gibt nichts schlimmeres als Youtuber, die sich in einem Forum registrieren, und dann ihre videos spamen sonst aber Null zu dieser community beitragen, aber gibt es leider sehr oft. Ich meine klar ist es mit arbeit verbunden, aber dennoch es zahlt sich aus meiner Sicht aus.
Was ich ebenfalls noch mache, ist ab und zu ein Video einer Serie im entsprechenden Reddit Thread posten.