Wie kamt/kommt ihr zu Abonnenten?

• Mal was anderes: Kann man, eurer Meinung nach, Abonnentenwachstum kalkulieren? Und wenn ja, welche Faktoren müssten berücksichtigt werden?

Kann man, jup :)

Ich würde aber sagen dass das erst ab ~50 Abonnenten daily geht, da vorher Zufall eine zu große Rolle spielt :)
    Spielehypes, Projekte mit anderen YouTubern, Best ofs, etc sorgen dann für Schübe die du mit einkalkulieren kannst :)
    Ich hab' vor ein paar Wochen mein Wachstum auf 800-1000 Abos Daily geschätzt und hab damit jetzt genau ins Schwarze getroffen :D

• Mal was anderes: Kann man, eurer Meinung nach, Abonnentenwachstum kalkulieren? Und wenn ja, welche Faktoren müssten berücksichtigt werden?

Ich glaube, das kann man nicht wirklich kalkulieren, solange man nicht eine beachtliche Zahl an Abonnenten hat (keine Ahnung, mehr als 50k denke ich). Wenn du nicht gerade den Hype vorm Herrn hast, plätschern die Abos eher unregelmäßig ein. Bei mir hat sich die Abonnenten-Zahl vor 2 Wochen von 20 auf 30 erhöht, danach kam nichts mehr.

• Ich denke mal, ab einer gewissen Größe wird das zum Selbstläufer.

Yup, dann darf man aber auf keinen Fall aufhören :D
    Ich wette würde ich jetzt eine Woche keine Videos machen wäre das von 1000 daily sofort runter auf 100-200 daily.
    YouTube ist krass schnelllebig, wenn du einmal im Hype bist musst du wirklich alles richtig machen :D

• auf diesen Zufall warte ich seit einem halben Jahr Besser du (in deinem Fall ihr) machst einfach deine Videos so gut du kannst und wartest. Wenn es sein muss, warte laaaange.

Geduld ist das erste was ein LPler heutzutage mitbringen muss :D

YouTube ist krass schnelllebig, wenn du einmal im Hype bist musst du wirklich alles richtig machen

Ich hoffe bloß, dass diese Schnelllebigkeit nicht dafür sorgt, dass Youtube nur noch aus einer generischen Channelmasse besteht, in der jeder das selbe macht. Aber eine gewisse Anpassung bleibt wohl immer notwendig.

• Ich hoffe bloß, dass diese Schnelllebigkeit nicht dafür sorgt, dass Youtube nur noch aus einer generischen Channelmasse besteht, in der jeder das selbe macht.

Ich glaube in die Richtung geht der Trend leider. 0815 Kanäle die alle das gleiche machen, gibt es da leider zuhauf. Warum? Weil die großen das vormachen und es funktioniert (mit großen meine ich im Abo-Bereich um Unge usw.)

• seo ? :D
    german/deutsch^^ wundert mich

Das kann sogar ein ziemlich entscheidendes Mittel sein, um sich im Suchranking zu verbessern. Ich werde mit fast allen Projekten von mir auf der ersten Seite angezeigt, wenn hinter dem Spiel "deutsch", "german" oder beides steht und man explizit danach sucht.

Gerade bei Titeln, die international sehr häufig let's played/t werden, aber in Deutschland noch nicht so verbreitet sind, hast du gute Chancen, dich damit bei den Suchergebnissen relativ weit vorne zu positionieren. So zumindest meine Erfahrung.

• und TbMzockt du hast es teils provoziert.

Da bin ich wie Gronkh, ich provoziere sowas halt gerne und wer damit nicht umgehen kann (oder einfach keine simple und korrekte Antwort auf eine Frage geben kann), der... naja... wie er es scheinbar macht, der Ignoriert mich halt...

.

edit 2: igno. Sowas tu ich mir nich an.

Wenn ich Leute (ohne "ausfallend" zu werden) dazu bringe mich zu ignorieren... dann hab ich irgendwas richtig gemacht und die Leute sind definitiv nicht kritikfähig...

Siehe der Thread wo jemand Fragt "Wieso bekomm ich keine Abos" und ich sage "Du bist langweilig und Monoton" und er direkt leugnet und begründet "Ich will ja nicht Overacten" (kein Wörtliches Zitat).

.

Und im Video sagst du "interne Sicherheitsprobleme" nur für die Leute die zu faul sind sich das Video anzugucken.

DANKE, endlich nennt mal jemand einen Grund, gewisse "Enten" sind ja nicht in der Lage sowas in einem Satz zu machen.

• Dann hoffe ich in unserem Fall auf solche Zufälle
    Ich denke mal, ab einer gewissen Größe wird das zum Selbstläufer.

Muss ja nciht Zufall sein. Man kan ja an vielen Stellen die chancen erhöhen. Tags sind doch sehr entscheidend, man sollte aber nicht einfach alle großen Youtuber reinhauen einfach das man klicks bekommt.

• Ich glaube auch Tags sind mit das wichtigste aber ich bin mir da immer selber unsicher was genau ich reinhauen soll :D

• Also von meinem Erfahrungsschat sollte es eine Zusammenfassung in Stichworten sine + Spieltitel, eigener name und zusätzliche infos wie Bling Ger etc. da ich überwiegend RPG mache erwähne ich da zB die Feinde, Statuseffekte (zB Gift weil ich grad im Giftigen Wald bin) oder auch der Standort.

• Verzeiht meine Ausgrabung Posts die eventuell schon Ad Acta gelegt wurden

Typisch Internet. Vermutungen aufstellen die völlig haltlos sind und ich MUSS mich dann noch vor euch rechtfertigen Ihr seid zum schiessen.

Wenn du hier schon irgendetwas postest, solltest du dich auch rechtfertigen können :) andererseits hast du in einem Diskussionsabteil einfach nichts zu suchen *mit dem Besen rausjag*

Du sollst überhaupt nicht raten. Schlicht weils dich nix angeht

Dann hättest du einfach den Mund halten sollen, wenns uns nichts angeht

Und ja sem bei sowas platzt mir der Kragen und da bleib ich auch nicht mehr Sachlich.

Wie gesagt, wer sowas nicht abkann, darf gern die anderen Diskutanten in ruhe diskutieren lassen

Ich hoffe bloß, dass diese Schnelllebigkeit nicht dafür sorgt, dass Youtube nur noch aus einer generischen Channelmasse besteht, in der jeder das selbe macht. Aber eine gewisse Anpassung bleibt wohl immer notwendig.

Ist schon längst passiert - leider

• Mich nervt es gerade, dass ich in Heroes of the Storm und [lexicon]Hearthstone[/lexicon] so oft lose.... ich denke, daran wird gerade mein Abo Stillstand kommen...

Was haltet ihr von Konzepten wie Road to Legend?
    Also ich lade jedes Rank Match hoch egal ob lose oder win.... oder sollte ich lieber umswitchen, dass ich nur Gewonnene Matche hochlade. Dann wäre es aber wahrscheinlich keinn Road to Legend mehr oder...? Ich seh nämlich ziemlich oft, dass die verlorenen Parts dann immer einen Daumen runter bekommen und das nervt halt tierisch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!