Wie kamt/kommt ihr zu Abonnenten?

• Hab das Gefühlt, dass Spiele, die keine Story haben und unregelmäßig kommen eh beliebter sind. Da kann man immer einsteigen, ohne vorher die Folgen gucken zu müssen. Ist bei mir mit Euro Truck Simulator genauso

So genau habe ich noch nicht drüber nachgedacht, aber es erscheint logisch.
    Zumal Spiele wie CS:GO in meinem Fall auch eine große Fanbase und e-sport Szene haben. Sowas wird natürlich direkt häufiger gesucht und auch unbekanntere Youtuber kriegen was davon ab.

• Hab das Gefühlt, dass Spiele, die keine Story haben und unregelmäßig kommen eh beliebter sind. Da kann man immer einsteigen, ohne vorher die Folgen gucken zu müssen. Ist bei mir mit Euro Truck Simulator genauso

Da ist auf jeden Fall was dran.
    Wenn man ein LP mit Story hat und das schon 50 oder 100 Folgen hat und ein neuer Zuschauer findet einen, dann steigt er in den seltensten Fällen ganz vorne ein und holt das alles nach.
    Schnelle Arenakämpfe oder eben kurze Kampagnen da steigt man eher mit ein.

• Ich bin anscheinend seit ein paar tagen auf der YouTube Frontpage, wenn man einmal drin ist pusht YT dich echt immer weiter :D

Ich hatte als traumziel dieses Jahr 20k angepeilt... Ende der Woche ist es wohl schon so weit :D

• Wow ist das Kommentar alt looooolllll wo haste das ausgegraben Ö.ö ? Außerdem was für Seiten lol...?
    Ich bin der Meinung er macht seine Sache gut ich mein seine Klicks und Abos sprechen für ihn ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist

• Klar ey 5 Monate ist doch schon ewig her :D wusste gar nicht das ich mal so ein Kommentar geschrieben hatte LOL
    Wobei irgendwie hat das Video ja was musste ebend wieder schmunzeln als ich es mir angeschaut hatte

• Ich bin anscheinend seit ein paar tagen auf der YouTube Frontpage, wenn man einmal drin ist pusht YT dich echt immer weiter :D

Ich hatte als traumziel dieses Jahr 20k angepeilt... Ende der Woche ist es wohl schon so weit :D

Hey Glückwunsch. Das geht echt ordentlich. Weis noch wie du vor nem Monat oder zwei dich über die 19k gefreut hast.
    Bei mir gehts übrigens auch gut vorwärts. Vor paar Tagen hab ich mich noch über die 240 gefreut und heute schon 254.

• Hey Glückwunsch. Das geht echt ordentlich. Weis noch wie du vor nem Monat oder zwei dich über die 19k gefreut hast.
    Bei mir gehts übrigens auch gut vorwärts. Vor paar Tagen hab ich mich noch über die 240 gefreut und heute schon 254.

19k ? :D

Ich hab 18k und hatte vor 1-2 Monaten noch 10k oder so :x aktuell explodiert das echt :D

Hey Glückwunsch! :)
    Irgendein besonderes Projekt aktuell?

• Ich glaube, er hat einfach nur die 0 verfehlt. Aber stimmt, an deinen 10k-Post kann ich mich auch noch erinnern. @Corrupted

Bei mir läufts im Moment wieder etwas gediegen. Allerding habe ich jetzt eigentlich seit einem Monat immer mal wieder einen Abonnenten bekommen. Läuft also, aber halt nicht stark.

Mittlerweile bin ich wieder auf ask.fm unterwegs, scheinbar hat mir das auch schon einen Abonnenten gebracht.

Aber egal, was ich mache, ich mache es falsch. Auf [lexicon]Twitter[/lexicon] steigt meine Followerzahl nämlich deutlich besser, da knacke ich demnächst die Hundert.
    Wenn die doch auch alle meine Videos schauen würden! xD

• @Corrupted
    Vertippt, sorry :)
    Ne ich hab nix besonderes Grade. Ich hab ein paar Games die laufen sehr gut derzeit aber das ist jetz die Tage auch wieder vorbei. Aber weils grad so gut läuft seit nem Monat würd ich mal für Ende des Jahres die 1000 Abos anpeilen. Hatte mir bis zum Sommer ja eigentlich nur die 100 gewünscht und hab das ums 1,5 fache übertroffen. Denk das geht mit den 1000 bis Ende des Jahres.

• Danke dir :) Warum auch nich. Habs in 3 Monaten von 0 bis hierher geschafft. Wäre sogar realistisch. Vielleicht habe ich ja das Glück und kann mit nem Grösseren mal was zusammen machen was mich dann auch noch unterstützt.

• Facebookgruppen haben mir bisher SEHR geholfen !
    Habe einen neuen Kanal erstellt gehabt um genau das auszutesten, habe den Kanal auf [lexicon]League of Legends[/lexicon] aufgebaut und sozusagen Best Ofs gemacht Top Pentakills etc. (Kam mir in den gedanken als ich sah das einer nach 3 monaten 90k Abos bekommen hat mit Best Ofs etc., mitlerweile braucht er nicht mehr nach Videos zu suchen er bekommt sie zugeschickt von seiner Community)
    Habe also den Kanal erstellt ein Best Of gemacht, Credits angegeben usw. und dann der Punkt: Viel Werbung gemacht.
    Sehr viel in Facebookgruppen, auf [lexicon]Twitter[/lexicon] etc. Überall wo man es reinposten konnte auch im LoL Forum.
    Vorteil: Ich muss nicht reden, ich halte den Channel auf englisch somit mehr User.

Fazit: Es war ein Erfolg für mich, nach einem Tag über 400 Views.
    Habe das ganze aber nicht weiter gemacht, macht mir kein Spaß nur diese Best Ofs zu machen um Views zu erhalten.
    Ist zwar ein Geheimtipp von mir an jeden der nur auf den Bau eines erfolgreichen YT Kanals aufbaut.
    Englischen [lexicon]League of Legends[/lexicon] Best Of YT Kanal erstellen und Werbung zu machen wie es geht, es wird sich auszahlen. (Aktiv natürlich weiter machen)

Ich denke aber auch, das es interessant sein muss. Ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] ist dafür z.B. eher nicht geeignet, ein Best Of wiederrum schon. Sowie Guides und sonstiges in der LoL Szene würde Views bringen.
    Vorallem wenn man erstmal Challenger ist und damit dann werben kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!