Schonmal ein LP Abgebrochen?

• Ich hoffe, ich muss auch nie eins abbrechen :S da ich im Moment nur Games zocke, die ich kenne, wird das erst mal nicht der Fall sein ;) außer vielleicht, ich starte irgendwann mal ein Endlos-Projekt, das irgendwann beendet werden muss. Aber das ist noch in weiter Ferne :D
    Bis dahin hab ich nen guten Plan an tollen Games :)

• Ich find's irgendwie sehr doof ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] abbrechen zu müssen. Wenn ich es, aus irgendwelchen Gründen, machen müsste, dann würde ich alle vorherigen Folgen auch löschen, bevor ich ein LP auf meinem Kanal habe, was irgendwo mittendrin aufhört.
    Ich habe aber so manches Endlos-[lexicon]Let's Play[/lexicon], was bei mir einfach totgeschwiegen und nicht mehr weitergespielt wird xD
    Das sind dann aber Tycoon oder eben Endlos-Spiele, die in dem Sinne gar kein Ende habe. Habe meistens nur nie eine abschließende Folge gemacht, wo ich sage, dass es jetzt vorbei ist^^

• 1 musste ich mal abbrechen [Shadow Warrior]
    Obwohl... eigentlich ist es nicht wirklich abgebrochen, sondern pausiert bis ich wieder Lust dazu habe.

Problem war, das meine Spielstände 2 mal verschwunden sind, sodass ich das ganze Spiel nochmal an die Stelle spielen musste. Beim 3ten mal war mir das dann aber doch zu blöd, sodass ich es vorerst abgebrochen habe.

Ich denke früher oder später zieh ich das nochmal durch, aber momentan gibt es einfach Projekte die mir mehr Spaß machen

• Ich habe mein [lexicon]Diablo 3[/lexicon] LP abgebrochen.... das ganze war blind und hat leider längst nicht soviel Spaß gemacht, wie ich mir gewünscht hätte. Vielleicht setze ich das irgendwann fort, wenn ich mehr Lust drauf hab, aber man hat einfach gemerkt, dass ich nicht wirklich gerne gespielt hab und sowas geht für ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] einfach gar nicht.

• Kingdoms of Amalur wird bei mir jetzt auch pausiert. Am Anfang macht das Spiel richtig Bock, aber irgendwann ist es einfach immer nur dasselbe. Gebiet erkunden, Blumen pflücken, für die Quest in eine Höhle, Viecher kloppen, Boss kloppen. Wenn ich mir dann überlege, dass ich noch ca. 150 Folgen durchhalten müsste.. :/ Ist jetzt also erstmal pausiert. Aber so ist das halt, wenn man blind spielt, da weiß man schließlich nicht, ob es einem letztendlich gefällt

• [lexicon]Pokémon[/lexicon] Platin - Will vorher die anderen Teile LPen
    Let's Make a Game - Hatte keinen interessiert und wäre eh ewig lang geworden
    Digimon World- Mir ging das V-Pet-System DERBE aufn Keks und hatte dementsprechend keinen Bock mehr
    Landwirtschatfssimulator 2015 - Nicht mein Genre und sollte mit nem Kumpel gemacht werden...
    Jade Cocoon - Zu viel Gegrinde

• Hab letztens erst die Kampagne von Zoo Tycoon 2 abgebrochen, weil's sonst einfach in ein Never Ending Story ausgeartet wäre.. Hab's dann aber versucht auszugleichen, indem ich in den freien Spielmodus gewechselt bin und da das Spiel nun noch zu einem - hoffentlich - schönen Abschluss bringe.

Solange man hinter seiner Entscheidung steht und ehrlich damit umgeht, finde ich das keinesfalls schlimm.. Wobei ich es nicht mag, wenn so ein Abbruch dann einfach totgeschwiegen wird und die Zuschauer dann einfach in Unklarheit gelassen werden, weil man womöglich Angst hat, dass man sonst deren Abo o.ä. verlieren könnte. Absolutes No-Go!

• Kann man bei Endlosprojekten eigentlich von "abbrechen" sprechen? Wenn es kein Ende gibt, kann man doch auch nichts abbrechen, oder? Lasst uns philosophieren :D

Das ist natürlich alles wieder Ansichtssache...
    Auch [lexicon]Minecraft[/lexicon] hat rein theoretisch ein Ende, wenngleich es selten so gespielt wird. Bei Tycoon-Spielen kann man die Kampagne als "Story" ansehen und diese dementsprechend durchspielen. Bei Simulationen wie beispielsweise Sims, kann man sich selbst Ziele setzen oder die Lebensspanne einen Sims als Rahmen nehmen.. Für mich gilt ein LP dann als abgebrochen, wenn das zuvor (selbst) gesetzte Ziel am Ende des LPs nicht erreicht wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!