Löschen oder aufbewahren?

• Okay, das "Umwelt"-Argument zieht :P

Nagut ich lösche immer mit Shift-Entf. Da fliegt das gleich weg und nicht immer noch in den Papierkorb - deshalb wunderte mich das

• Nagut ich lösche immer mit Shift-Entf.

Des mach ich nicht. Wie oft ich schon was gelöscht hab und kurz drauf hab ichs dann doch nochmal gebraucht. Da war ich froh das es im Papierkorb war.

• Also ich handhabe das immer so mit allen Projekten die ich habe egal ob für YouTube oder anderes.
    Und zwar hab ich eine extra Achivpartition, komprimiere den gesamten Projekt Ordner und verschiebe die ins Achive ^^
    Alles was ich unkomprimiert und leicht zugänglich lasse sind dann die finalen Folgen so wie ich sie auch auf YT hochgeladen habe und die [lexicon]Gimp[/lexicon]-Projektdatei für die Thumbnail für spätere endcarts bzw. neugestalltungs Zwecke (Thumbnials). :)

Hoffe das hilft ^^
    Löschen tu ich generell nur sehr selten Datein ^^"

• Löschen tu ich generell nur sehr selten Datein ^^"

Kleiner Datenmessi also ;)

Mich würd mal interssieren wer hier NICHT mit seinen 2-3tb Platten auskommt weil alles vol mit allem möglichen Daten ist?
    Die einzige 2tb Platte die bei mir voll ist, ist die mit meinen Filmen. Im PC würd ich sogar mit 256gb komplett aukommen.

• Naja da ich 2 Betriebsysteme aufm PC hab und die sich die 3 TB teilen hab ich etwas platzmangel ... vielleicht noch so 600GB plus minus was allerdings etwas kopfzerbrechen macht wie lange das noch reicht XD

Edit: Und ja ich bin ein Datenmessi ^^ mein Motto:"Was erst mal auf meinem PC ist geht so schnell nicht verloren ^^"

• ^^ Naja auf meine Desktops (9 an der Zahl ^^) sieht es da anders auch, sind zwar Links zu Programmen, aber viele ^^
    Ich hab zwar auch ne Ordnung aber halt nur in den 3 Anlaufstellen ...
    Aber das kommt davon wenn man erst nachträglich irgendwann mal angefangen hat alles zu sortieren XD

• Meine 1TB [lexicon]festplatte[/lexicon] ist mit den ca. 20 Folgen zu 7 Projekten schon halb voll und ich habe mehrere Projekte mit über 100 und 2 mit ü. 200 Videos.
    Da ist kein Platz um die zu speichern, beim besten willen nicht.

• Auch ich handhabe es so, dass ich die [lexicon]Rohdateien[/lexicon] von [lexicon]Fraps[/lexicon] lösche, da die einfach viel zu viel Speicher fressen. Ich speicher nur mehr die fertigen Videos die eben schon gerendert bzw. encodiert sind auf eine externe [lexicon]Festplatte[/lexicon] ab, sodass ich zur Not mal etwas neu hochladen kann. Anfangs habe ich zwar die [lexicon]Rohdateien[/lexicon] immer behalten aber ich merkte dann sehr schnell, dass diese zuviel Speicher fressen und somit entschied ich mich dazu, sie immer rauszulöschen, wenn alle fertigen Videos kontrolliert wurden (z.B.: Blackscreen, Tonstörung etc. ).

• Ich mache seit kurzen auch noch etwas neues, da ich ja auch ein "Sammler" bin und mit anderen Informatikern mir ne Bude teile (Meinem Vater XDDDD ) haben wir, da wir beide auch sehr viele Backups haben und Rohmaterialien nicht weg schmeißen, uns eine NAS zu gelegt, die wir zusätzlich als Achiv bzw. auch als eine Art Cloud nutzen.
    Also im Prinzip ne """"""etwas""""" größere Netzwerkfestlatte (8 TB oder so :rolleyes: )^^

• Ich handhabe das momentan so: Ich speicher meine Videos auf 'ner extra Partition meiner [lexicon]Festplatte[/lexicon] für [lexicon]Rohdateien[/lexicon] und wenn die Partition eben voll ist wird formatiert - dann sind die Videos halt weg. Natürlich erst wenn alle Videos, die da drauf waren, hochgeladen sind. Ich denke mal solche Fehler wie früher, das Youtube einfach mal alle Videos löscht sind heute auszuschließen (ohja, sowas ist meinem Kumpel mal passiert) und wenn ich ein Video wieder brauch kann ich es sogar direkt über Youtube als [lexicon]MP4[/lexicon] in Originalquallität wieder im Videomanager runterladen. Außerdem hab ich ohnehin nicht genug Speicherplatz um alle Videos zu archivieren, auch wenn's jetzt noch nicht so viele sind.

• und wenn ich ein Video wieder brauch kann ich es sogar direkt über Youtube als [lexicon]MP4[/lexicon] in Originalquallität wieder im Videomanager runterladen

Wäre schön wenns so wäre. ist aber leider nur deren Neucodierung. Dailymotion lagert aber tatsächlich die Source.

Zitat

Ich denke mal solche Fehler wie früher, das Youtube einfach mal alle Videos löscht sind heute auszuschließen (ohja, sowas ist meinem Kumpel mal passiert)

arg unwahrscheinlich. Da hatte wer Zugriff auf sein kanal. Sei es ein Hack oder eine Person die das PW kannte.

• Ich habe eine Cloud, wo ich alle meine Videos hochlade, nachdem sie erfolgreich bei Youtube erschienen sind. Danach lösche ich alles übriggebliebene komplett. Ich find ne [lexicon]Festplatte[/lexicon] kaufen, nur um Videos darauf vermotten zu lassen, etwas übertrieben.. aber das ist ja nur meine Meinung ^^

• XD Okay das ist mir alles noch nicht passiert.
    Verrückt wa es alles gibt ^^
    Also meine Videos sind seit Jahren in Ordnung ^^ also von dem Standpunkt aus müsste ich eig. auch die Videos plus Rohdaten nicht verwahren, ist aber halt wie schon mal gesagt so ne Angewohnheit von mir Datenmessi zu sein :D

Noooooiiin dies ist der 124 Beitrag, meine schöne 123 :( :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!