Schafft man heutzutage noch den "Grossen Sprung" auf Youtube?

• ich spiele auch nur Spiele auf die ich Lust habe.. es ist mir relativ egal wann welche Titel erscheinen etc..

Was nützt es einem, wenn man total gelangweilt ein Spiel spielt ? Das langweilt die Zuschauer doch auch

• Spielt ihr NUR Projekte auf die ihr wirklich Lust habt, oder spielt ihr auch ab und zu Spiele auf die Ihr eigentlich keinen Bock mehr habt, sie aber trotzdem bringt weil eure Zuschauer es unbedingt sehen wollen?

Also ich spiele generell nur Spiele auf die ich richtig Lust habe. Bei Blind-Titeln kann ich zwar nie sagen, ob sie meine Erwartungen bestätigen, aber ich lag da bislang noch nicht falsch.

Würde es jetzt ein Spiel geben, dass ich tatsächlich super schlecht finde und meine Abonnenten aber super gerne weiter verfolgen möchten, dann....boah, das ist schwer. Würde es wohl schon weiterspielen. Aber ganz im Ernst. Wenn es ein Rollenspiel mit ca. 200 Parts ist und ich 190 davon keinen Spaß habe, dann bringt das ja auch nichts. Aber spiele meist keine Megaprojekte, sonder eher Spiel die kleiner sind, von daher kommt das nicht vor.

• Mal eine andere Frage, passt gerade relativ zum Witcher Thema:
    Spielt ihr NUR Projekte auf die ihr wirklich Lust habt, oder spielt ihr auch ab und zu Spiele auf die Ihr eigentlich keinen Bock mehr habt, sie aber trotzdem bringt weil eure Zuschauer es unbedingt sehen wollen? :D

Nur worauf ich Lust habe. Alle andere würde die Zuschauer und mich langweilen.

• Also ich spiele eigentlich alles absolut blind deswegen stellt sich das erst mit der Zeit raus :D Muss aber sagen, dass ich bisher noch an allen Games meinen Spaß hab :) Außer vllt Horror - das nur weil es eben eingefordert wird X/

• Was nützt es einem, wenn man total gelangweilt ein Spiel spielt ? Das langweilt die Zuschauer doch auch

Man sollte das kompensieren können, ist nicht wirklich schwer :D

Ich hab schon einige Male Spiele gespielt die ich wirklich nicht gut fande, aber hab's trotzdem durchgezogen, weil sich viele mehr gewünscht haben/vorgeschlagen haben.
    Dazu muss man aber sagen dass Ich ja auch recht wenig lange Projekte habe, 10 Minuten ein langweiliges Spiel spielen um daraus ein gutes Video zu machen ist wohl einfacher als sich 100 Parts durchzuquälen :D :D

Aber echt interessant, mir geht's wirklich nicht darum ob Ich WÄHREND der Aufnahme Spaß habe..
    Ich hab meinen Spaß bei der Bearbeitung und wenn das fertige Video oben ist, kann aber auch am Genre liegen. :D

• Dazu muss man aber sagen dass Ich ja auch recht wenig lange Projekte habe, 10 Minuten ein langweiliges Spiel spielen um daraus ein gutes Video zu machen ist wohl einfacher als sich 100 Parts durchzuquälen

Aber echt interessant, mir geht's wirklich nicht darum ob Ich WÄHREND der Aufnahme Spaß habe..
    Ich hab meinen Spaß bei der Bearbeitung und wenn das fertige Video oben ist, kann aber auch am Genre liegen.

Naja wenn es nur 10 min geht, hast du ja ein gewisses Ende. Bei einen LP geht das mehrere Parts und wenn du dann nach mehreren Stunden dich einfach nicht mehr wohlfühlst, ist das verständlich, dass man nicht mehr weiter zocken will. Ich habe da auch schon 2-3 Projekte abgebrochen, weil ich einfach nicht mehr warm wurde. Ich habe mir aber vorgenommen, diese später nochmal eine 2. Chance zu geben und es möglicherweise fortzusetzen...
    Generell würde ich aber nie ein Spiel anfangen, was ich nicht leiden kann oder kein Spaß daran finden würde, deswegen spiele ich auch keine Horror oder Survival Games... für mich sind sie zu generisch und berechenbar. Es ist für mich genauso, als würde ich ein Horror Film gucken, wo man die Jumpscars erahnen kann oder man eh weiß, dass der Arm, der abgesägt wird, nur aus Plasik besteht...
    Viele Abonnenten fordern, dass ich bestimmte Tutorials oder Endlos Projekte fortsetze, die ich auch bestimmt tun werde, blos nicht jetzt auf Anweisung von meinen Abonnenten.

Wenn man immer nur das macht, was die Abonnenten wollen, würde man nie Freizeit haben und ewig diverse Sachen machen müssen.
    um es kurz zusammen zu fassen: richtet euch nicht nach euren Abonnenten, sondern eure Abonnenten sollen sich nach euch richten.

• Da ich meine Pokemon Fangames und Romhacks häufig vorher nicht anspiele weiss ich nie ob sie mir gefallen oder gut sind :D
    Wenn sie mich nach ein paar Folgen ankotzen werden sie abgebrochen, was dann auch jeder verstehen kann.

Aber ich spiele sie ja prinzipiell weil ich bock drauf habe :D

• Du regst du ernsthaft darüber auf, dass jemand vor den Release etwas Let's Played und machst es dann selbst?
    Ich gebe dir einen Tipp Hijuga ist nicht der einzige, der es vor Release Spielt...
    "Rückenwind bekommen" ein anderes Wort für Abo/Views häschen, interessant... Da kannst du immer noch so sehr behaupten wie du es willst, dass es dir Spaß macht, aber das ist echt lächerlich. Es ist nicht verkehrt Abos oder Views zu bekommen in unserer Branche, sich aber über andere zu beschweren und das gleiche tun zu wollen, nur weil man kleinn wäre, ist echt arm. Wieso solltest du etwas extra bekommen, gerade bei deiner Reichweite. Es ist doch logisch, dass du hier nicht der einzige bist.

Äh, ja alles klar! Vielleicht denkst Du in Zukunft mal etwas nach bevor Du son Schwachsinn schreibst. Das einzige was hier lächerlich ist, ist Deine Art dir selbst zu widersprechen in dem Du behauptest ich würde das Spiel aus anderen Gründen als aus Spaß spielen und im gleichen Atemzug Zweifel wegen meiner geringen Reichweite anstellen. übrigens war die Diskussion längst gegessen. Und wer spricht hier von etwas extra bekommen? Liest Du deinen Beitrag eigentlich bevor Du ihn abschickst? Kleiner Tipp, man könnte in einem vernünftigen Ton nachfragen wie genau etwas gemeint war, statt einfach so herum zu pissen. Ich pisse zurück!

• Aber echt interessant, mir geht's wirklich nicht darum ob Ich WÄHREND der Aufnahme Spaß habe..

DU BIST DER TEUFEL!!1
    DAS KANN NICHT SEIN!!1
    HÖR AUF ZU LÜGEN!!1

Ich hab meinen Spaß bei der Bearbeitung und wenn das fertige Video oben ist, kann aber auch am Genre liegen.

Ok.
    Auch, wenn es einige Leute gibt, die mit dieser tollen Haudrauf-Logik widersprechen ("Wenn dir Views nicht das wichtigste sind, dann müsstest du auch nicht hochladen, du Heuchler"), so kann es tatsächlich doch auch andere Gründe geben, warum man (haupsächlich) LPs oder eben sein Videoformat macht. Ich habe das damals angefangen, weil ich viel zu viele ungezockte Spiele hatte und die auch mal spielen wollte. Allerdings hatte ich nicht die Motivation und wollte mir eben diese mit einem Uploadplan beschaffen. Das ging dann aber irgendwie schief, Videos kommen doch nur, wenn ich Bock habe. Mein Ziel habe ich aber erreicht. Ich zocke mehr, als wenn ich gar nicht zocken würde und habe aufgrund der LPs auch schon Spiele durchgespielt, die ich schon seit locker 5 Jahren auf meiner Liste habe. Endlich. :D

Weiterhin interessiere ich mich für die Videotechnik, das macht mir ebenfalls viel Spaß. Ich will manchmal auch einfach nur mal Ablenkung finden. Auch dann nehme ich auf.
    Und natürlich, ich mache das alles nur wegen den Views. Eben deshalb haue ich mit Glück mal 3 Tage in Folge mindestens ein Video pro Tag raus, wenn es hoch kommt, kümmere mich kaum um Seo und wende eher wenige Methoden, die zu höherer Zuschauerbindung an. Meine Einstellung dazu ist die, dass ich Spaß am Spiel haben will (sehr wichtig, daher würde ich mir Vorschläge der Zuschauer auch anschauen, aber nicht verpflichtend bringen), ich will etwas über die Videotechnik lernen und wenn das noch jemand schauen will, dann ist das doch auch in Ordnung. Ich tue es aber nicht, damit ich bekannt werde. Mir reichen die paar Zuschauer, die ich habe. Und irgendwann kriegt jedes Video mal einen View. :D

• Bei mir ist es so, dass sich da so viel kombiniert - ich kann das gar nicht auf einen Hauptfaktor herunterbrechen:

- Hätte ich keinen Bock zu zocken, würd ich nicht aufnehmen. Deswegen ja auch 2 Jahre Pause.
    - Hätte ich keinen Bock auf die Technik würd ich mir den ganzen Aufwand mit [lexicon]Handbrake[/lexicon] oder [lexicon]MeGUI[/lexicon] und wie sie nicht alle heißen, gar nicht machen, sondern einfach irgendwelche schlecht kodierten [lexicon]MP4[/lexicon] hochladen, in XVID - das war mein erstes LP, SWAT 4 damals. Inhaltlich super toll, aber eben technisch under all pig
    - Wenn es mir nicht um Views ginge, würd ich mir auch den Stress mit dem Upload und der Regelmäßigkeit nicht machen.
    Warum ich aber die Views will, das kann ich auf einen Punkt herunter brechen: Ich liebe es, wenn Menschen wegen mir lachen (in letzter Zeit sogar auch gern mal über mich, Witze auf eigene Kosten sind gar nicht mehr so selten), wenn ich anderen den Tag ein paar Minuten lang spaßiger gestalten konnte, wenn Menschen wegen einem Halbsatz im Kommentar mal über Dinge nachdenken, die man sonst eventuell überhaupt nicht im Kopf hat. Wenn mir auch nur ein Zuschauer für irgendeins der Videos dankbar ist, und sei es eben nur aus dem trivialen Grund, dass dieser Mensch jetzt 30 Sekunden über einen schlechten Witz schmunzeln musste - dann machts mir Spaß. Und Views, Kommentare, Abos und Daumen sind für mich schlichtweg ein Feedback dafür, ob mir das gelungen ist. Leider sind Views initial davon abhängig, wie gut man Marketing betreibt - das Video kann noch so toll sein, wenns gar keiner sieht, trifft das alles ja nicht ein.

Und fiele auch nur einer dieser Punkte weg, würd ichs wohl gar nicht machen, sondern für mich daheim zocken, oder mit Freunden, und dann live meinen Blödsinn von mir geben. Insbesondere der technische Part wäre wohl einer, der mich ohne das Drumrum überhaupt nicht interessieren würde.

Schafft man so den "großen Sprung"? Weiß ich nicht, ist mir auch fast egal. Wie ich zwar grad sagte, sind Views und Klicks etc. ein toller Indikator, ob man Leuten eine schöne Zeit bereitet hat, aber je mehr es werden, um so größer ist auch die Verantwortung, das weiter zu machen. Wenn ich einen Kanal auf Gronkhs Größe hätte, würde ich auch gar nicht mehr drumherum kommen, alle VIdeos zu monetarisieren (ich will das aber nicht, und selbst meine Eigenkreationen bleiben werbefrei, soweit ich das im Griff hab). Und ich vermute, dass mir das irgendwann den Spaß am Spielen selbst rauben würde. Ich will keine Erwartungen erfüllen müssen. Das muss ich privat schon genug, und davon hab ich, schlicht gesagt, die Schnauze voll.

• Äh, ja alles klar! Vielleicht denkst Du in Zukunft mal etwas nach bevor Du son Schwachsinn schreibst. Das einzige was hier lächerlich ist, ist Deine Art dir selbst zu widersprechen in dem Du behauptest ich würde das Spiel aus anderen Gründen als aus Spaß spielen und im gleichen Atemzug Zweifel wegen meiner geringen Reichweite anstellen. übrigens war die Diskussion längst gegessen. Und wer spricht hier von etwas extra bekommen? Liest Du deinen Beitrag eigentlich bevor Du ihn abschickst? Kleiner Tipp, man könnte in einem vernünftigen Ton nachfragen wie genau etwas gemeint war, statt einfach so herum zu pissen. Ich pisse zurück!

Vielleicht denkst du erst mal nach bevor du irgendetwas schreibst.
    Zu erst, wenn ich es jetzt erst lese, dann antworte ich auch erst jetzt darauf. Wenn du so etwas nicht willst, lösch deine Beiträge, denn genau dafür stehen sie hier im Forum. Zweitens, ich habe einen normalen Ton, wenn du den verstehst, ist es dein Problem. Der einzige, der hier gerade rum pisst bist du. Ich wollte dir gerade den Beitrag Warum fühlen sich viele so schnell angegriffen? vorschlagen, aber wie ich sehe hast du ihn schon gefunden und verhälst dich dort genauso wie hier. Du solltest dir den Beitrag mal komplett durchlesen, damit du weisst wie das Internet "tickt". Wenn du ja doch so alt bist wie du behauptest, verhälst du dich auf jeden Fall nicht danach, sondern echt wie ein kleines Kind....

Um nochmal auf deinen Beitrag eingehen zu können. Ich habe dir lediglich gesagt, du sollst dich nicht wundern wenn andere es genauso machen. Warum ist es denn, deines erachtens ein Schlag gegen die kleinen LP'er, weil du es nicht zuerst veröffentlichen konntest? Weil du keine Monopolstellung bekommen hast? Weil dir der Lolli weggenommen wurde?
    Ich bin auch ein kleinner LP'er, für mich ist es kein Schlag ins Geschicht. Sollen sie doch alle Wichter zocken und aufnehmen, brauch ich nicht und ich spiele es trotzdem. Es ist eh schon viel zu viel Inhalt um überhaupt gegen die Masse ankommen zu können. Zumal mir das Spiel für ein LP auch viel zu lange dauern wird.
    "so dass ich auch direkt mit dem Uploaden angefangen habe um wenigstens ein wenig im Windschatten fahren zu können" genau dieser Satz verdeutlicht hier nur meine These, Abo/Views mit Releas (sogar vor Release) erhaschen und sich über andere aufregen.

• Also Groß rauskommen versuchen die meisten aber versagen dabei

Was mache ich? Genau, klein bleiben und möglichst eine feste übersichtliche Fanbase aufbauen.
    Auf Verdienst bei Youtube Sch.... ich drauf. (Ist sowieso die größte Vera....e überhaupt)
    Ich brauch sowas nicht denn ich mach es aus Spaß an der Freude an sich.

Mir genügt es das man mich kennenlernt, sich hin und wieder mal ein paar Gameplays von mir anschaut und entweder Spaß daran hat oder Muse findet sich den 90% von Youtube Trollen anzuschließen die es dort gibt :)

• Weil du da wenig verdienst vor allem heutzutage da die meisten Zuschauer mit Adblocker und anderem herumstreunern und somit deine Einnahmen bremsen :)
    Und sobald du nicht absolut alles bescheinigen kannst was du im Video drinnen hast (Templates,musik/sound etc) haste probleme :)

• Du willst mit deinen 18daily views ernsthaft viel geld verlangen?
    Ohne Leistung kein Entgelt - ganz einfach.

Das ist keine Verarsche, aber viele hier verstehen das einfach nicht.

"ich fang jetzt mit youtube an und will mit einem video direkt 250000000€ kassieren damit ich nie wieder arbeiten muss!!!"

• Man sollte das kompensieren können, ist nicht wirklich schwer

Ich bin lieber ein eckiges Nichts als ein rundes Etwas. Außerdem bezahlt mir keiner eine Gage fürs Schauspielern.
    Wir sind keine Stewardessen, die auch noch lächeln müssen wenn ihnen der Flug-Gast einen Klapps auf den Hintern gibt.

• Weil du da wenig verdienst

Mit 20 Views daily ist das logisch, es gibt aber genug Leute die auch gut verdienen :D
    Es dauert bis du überhaupt Geld verdienst, aber dann kanns von Tag zu Tag recht schnell mehr werden.

Außerdem bezahlt mir keiner eine Gage fürs Schauspielern.

Ich bin Entertainer, Ich unterhalte Leute.
    Wenn die Zuschauer unbedingt ein Spiel sehen wollen, bekommen sie's auch zu sehen :)

• Ich bin Entertainer, Ich unterhalte Leute.
    Wenn die Zuschauer unbedingt ein Spiel sehen wollen, bekommen sie's auch zu sehen

Wenn du damit kein Problem hast, habe ich auch keins. Ich seh mich eher als Spieler unter Gleichgesinnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!