Schafft man heutzutage noch den "Grossen Sprung" auf Youtube?

• So ein Embargo gilt für Presse und Medien, wohl auch für Hijuga aber nicht für Privatleute. ;) Kann sein das er eine Genehmigung hat, halte ich aber für sehr zweifelhaft nachdem sogar Gronkh nicht alles veröffentlichen durfte. Mittlerweile gibt es zig Streams bei [lexicon]Twitch[/lexicon] und CD Project scheint nichts mehr zu machen. Die ersten Streams wurden gekickt nach DMCA.

• So ein Embargo gilt für Presse und Medien, wohl auch für Hijuga aber nicht für Privatleute. Kann sein das er eine Genehmigung hat, halte ich aber für sehr zweifelhaft nachdem sogar Gronkh nicht alles veröffentlichen durfte. Mittlerweile gibt es zig Streams bei [lexicon]Twitch[/lexicon] und CD Project scheint nichts mehr zu machen. Die ersten Streams wurden gekickt nach DMCA.

Gronkh ist auch vor 30min gestartet.

Die werden also eine Sondererlaubnis haben.

• Ja, Gronkh spielt ja eine Vorabversion auf dem PC, sogar zensiert und Hijuga eine Presse Version auf der [lexicon]PS4[/lexicon]. Das Spiel ist aber auch in DE seit Mittwoch inoffiziell offiziell (finale Version) im Umlauf. Jeder Mann kann es kaufen, seit Freitag auch im MM und Saturn. Da hilft kein Embargo der Welt mehr. ;) Dumm aus der Wäsche schauen derzeit nur noch PC Spieler und Digital Käufer. Auf der Box und [lexicon]PS4[/lexicon] ist sogar der DayOne Patch schon seit Donnerstag verfügbar, was sehr ungewöhnlich ist. Hier wollte man wohl weitere negative Kritik vermeiden.

Um zum Thema zurück zu kommen, The Witcher 3 ist sicherlich nicht das Spiel um groß raus zu kommen, aber auf jeden Fall eines um viel Spass zu haben. :)

• "Da hilft kein Embargo der Welt mehr"

Wenn ich sowas lese....
    Das hilft schon und zwar genau dann, wenn CDPR entschließt,Leuten, die sich nicht an gewisse [lexicon]Regeln[/lexicon] halten, den Kanal unter Plötzes Pferdehintern wegzureißen :-)

• Man muss das Ganze einfach entspannter sehen. Ich lets playe The Witcher 3 auch seit Samstag. Freitag habe ich mir noch die Genehmigung und ein Screenpack für [lexicon]Thumbnails[/lexicon] geholt. Das Embargo ist übrigens nicht der 19.05. - der Releasetermin ist seltens das Embargo, dass kann ich auch aus meiner Erfahrung als Redakteur heraus sagen. Auch Gronkh und Co. hätten schon früher anfangen können, aber wegen einem Spiel den ganzen Uploadplan umschmeißen? Einer hat mich gemeldet, dann kam kurz eine Meldung von YT. Ich hab die Genehmigung dagegen gestellt und die Meldung war wieder weg. Am besten einfach immer vor einem Lets Play den Publisher anrufen, wenn ihr Glück habt, bekommt ihr sogar ein Muster =)

• Möglich ist es schon ist, aber ein langer Weg. Also, man könnte halt die aktuellesten Spiele spielen, oder halt Kommentare auf Youtube schreiben und damit mein ich jetzt nicht "Ich mache Videos, aboniert meinen Channel".

• "Da hilft kein Embargo der Welt mehr"

Wenn ich sowas lese....
    Das hilft schon und zwar genau dann, wenn CDPR entschließt,Leuten, die sich nicht an gewisse [lexicon]Regeln[/lexicon] halten, den Kanal unter Plötzes Pferdehintern wegzureißen :-)

Bitte informiere Dich doch mal darüber was ein Embargo ist, wozu es dient, wen es betrifft und wann dieses für The Witcher 3 gefallen ist.

Wenn ich sowas lese...

• Och, weiß ich. Danke!
    Es geht mir hier nur um deine Aussage "Da hilft kein Embargo der Welt mehr". Das ist halt einfach falsch. Es hilft definitiv etwas. Es ist eben nur die Frage, wie weit der Entwickler mit der Kontrolle des Embargos geht.

• Hab jetzt mit einem zuständigen gesprochen. Es gibt kein Embargo und es wird auch nichts gemeldet oder gesperrt, wenn man nicht gegen Urherberrechtsansprüchen von Dritten verstößt. Das Witcher 3LP darf gemacht werden, von jedermann!

• Hab jetzt mit einem zuständigen gesprochen. Es gibt kein Embargo und es wird auch nichts gemeldet oder gesperrt, wenn man nicht gegen Urherberrechtsansprüchen von Dritten verstößt. Das Witcher 3LP darf gemacht werden, von jedermann!

Na das ist doch super. Dann wünsche ich dir mit deinem LP ganz viel Erfolg :-)
    Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden. Ich finde es nur schlimm, wenn sich gegen solch einfache Dinge widersetzt wird, obwohl doch das Wohl des Produzenten (CDPR) Hand in Hand mit dem eigenen Spaß geht.

• Ja ist schon in Ordnung. Ist ja alles geregelt abgesehen davon das meine Witcher Videos, seit ich es hier erwähnt habe alle einen Dislike haben. Danke dafür, wer auch immer mich so gerne hat. ;)

• Ja ist schon in Ordnung. Ist ja alles geregelt abgesehen davon das meine Witcher Videos, seit ich es hier erwähnt habe alle einen Dislike haben. Danke dafür, wer auch immer mich so gerne hat.

So, alles wieder ausgeglichen bzw. jetzt bist du ja im Plus, da Dislikes nach der Meinung einiger hier sich auch positiv auf das Ranking auswirken :-)

Zurück zum Thema....

• Speziell bei The Witcher 3 war ich am Wochenende auch sehr angep... muss ich sagen, denn Hijuga, der ja auch nicht gerade zu den kleinen zählt, aus meiner Sicht, musste irgendwie aus der Reihe tanzen und bereits am Samstag mit dem LP anfangen. Für die kleinen LP'ler ist das wie ein Schlag ins Gesicht und es hat meinen ganzen Plan durcheinander geworden, so dass ich auch direkt mit dem Uploaden angefangen habe um wenigstens ein wenig im Windschatten fahren zu können. ;)

Nicht falsch verstehen, ich mache das aus Spaß an der Freude, dennoch hat man noch mehr Freude mit Zuschauern die einem aber in solchen Fällen schon vor dem offiziellen Release abgezogen werden.

Du regst du ernsthaft darüber auf, dass jemand vor den Release etwas Let's Played und machst es dann selbst?
    Ich gebe dir einen Tipp Hijuga ist nicht der einzige, der es vor Release Spielt...
    "Rückenwind bekommen" ein anderes Wort für Abo/Views häschen, interessant... Da kannst du immer noch so sehr behaupten wie du es willst, dass es dir Spaß macht, aber das ist echt lächerlich. Es ist nicht verkehrt Abos oder Views zu bekommen in unserer Branche, sich aber über andere zu beschweren und das gleiche tun zu wollen, nur weil man kleinn wäre, ist echt arm. Wieso solltest du etwas extra bekommen, gerade bei deiner Reichweite. Es ist doch logisch, dass du hier nicht der einzige bist.

• Habe mich auch darüber geärgert als PC Spieler von Witcher 3 einfach dumm dazustehen - während die ganzen [lexicon]PS4[/lexicon] Player bereits am Sa. fleissig die Videos rausgehauen haben!

Aber sie haben damit nichts falsch gemacht, der Publisher hat es genehmigt - tja, wissen wir mal wieder, PC ist eine Aussenseiterplattform!

• Habe mich auch darüber geärgert als PC Spieler von Witcher 3 einfach dumm dazustehen - während die ganzen [lexicon]PS4[/lexicon] Player bereits am Sa. fleissig die Videos rausgehauen haben!

Aber sie haben damit nichts falsch gemacht, der Publisher hat es genehmigt - tja, wissen wir mal wieder, PC ist eine Aussenseiterplattform!

Habe auch eine [lexicon]PS4[/lexicon] und habe mir trotzdem es für PC geholt. Als wäre es ein Weltuntergang, wenn man ein Game erst eine Woche später zocken kann. Das erlebe ich bei Assassins Creed jährlich. Erst Konsolen, dann PC, dafür aber eine bessere Grafik/Mod Support/alternative Steuerung uvm....

Und als Lets Player hast du eh keine Chance bei den Game viele Views zu bekommen, das Spielt doch jeder 2....

• Mal eine andere Frage, passt gerade relativ zum Witcher Thema:
    Spielt ihr NUR Projekte auf die ihr wirklich Lust habt, oder spielt ihr auch ab und zu Spiele auf die Ihr eigentlich keinen Bock mehr habt, sie aber trotzdem bringt weil eure Zuschauer es unbedingt sehen wollen? :D

• Wenn ich auf ein Spiel keinen Bock habe, dann spiele ich es nicht. Völlig egal, ob es schon läuft, ob ich es eigentlich bringen wollte, ob es jetzt passen würde, gewünscht ist oder was auch immer.

Also wenn man theoretisch mal davon ausgeht, dass ich viele kommentierende Zuschauer hätte, die solche Wünsche äußern würden. :whistling:

• Da ich kaum etwas blind aufnehme, kann ich gut einschätzen, ob ich Lust auf das Spiel hab, oder nicht. Es bringt ja eh nicht viel, große Titel sofort aufzunehmen und hochzuladen, wenn man nicht gerade der/die erste damit ist, weil YouTube damit dann regelrecht überflutet wird und man in der Masse untergeht. Da kann ich mir dann auch die Zeit nehmen und sehen, ob ich das überhaupt aufnehmen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!