Wie oben schon erwähnt - Erfolg kann man auf vielen Ebenen haben.
Denke der Threadersteller meinte mit Erfolg wohl "Tausend Abos, Geld verdienen" und zu dem kann ich sagen - Nein - auf "normalen" Weg mit einfach nur guten Videos machen - kannst du das heute meiner Meinung nach nicht schaffen. Liegt an den Gründen das das Angebot einfach viel zu Extrem ist - du über normale Suchanfragen ja kaum einen Treffer kriegst, da dort nur die Top Youtuber angezeigt werden mit ihren Videos.
Ich glaube in der heutigen Zeit auf Youtube kannst du nur mit 3 Punkten noch etwas erreichen - wie du es definiert!
1. Dich von einem anderen Youtuber der große Abo Zahlen hat - Pushen lassen - sieht man schön an vielen Kanälen, schönes Beispiel - Pietsmiet hat ja von einiger Zeit ein Video gemacht wo sie Worms mit einer Youtuberin spielen die zu dem Zeitpunkt 210 Abos hatten - nach dem Video war sie glaube ich bei 7300 Abos.
2. Eine Sparte ansprechen, die nicht so überfüllt ist - letztens einen gefunden, hatte 9 Videos, Channel war 1 Monat Alt und hatte 806 Abos, was hat er gemacht - er hat Videos gemacht von Fitnessübungen, hat verschiedene Fitness-Studios getestet in Berlin und Umgebung und davon Videos gemacht
3. Irgendwas "Besonderes" machen wo man die Chance hat auch über eine Suche gefunden zu werden, was z.B. meiner Meinung nach immer noch geht Reviews, Tests von absoluten Neuigkeiten - weil man evtl. die Chance hat dann über einen Suchbegriff gefunden zu werden - wenn es wenig Videos davon gibt. Schönes Beispiel, letztens eine Tastatur gesucht auf Youtube - von dieser gab es genau 2 Videos - das eine Video hatte knapp 100000 Views, obwohl der entsprechende Kanal gerade mal knapp 900 Abos hatte
Glaube im Let´s Player Berreich kannst du heute nicht mehr gross etwas erreichen, wenn du auf Abo und Views abzielst - glaube diese Leute hören auch relativ schnell wieder auf, die mit dem Ziel rangehen - schnell Tausende von Abos zu erreichen.