Thumbnails: ständig wechselnd oder immer gleich?

• Genau das dachte ich mir auch. Und dazu hat man dann noch den begrenzten Platz. Also für kurze Projekte gut geeignet.
    Bei meinen Thumbs muss ich aber noch gucken wie ich diese erstell, denn am besten erkennbar ist die Schrift auf einfarbigem Hintergrund. Einfach über das Wallpaper gelegt sieht man es mMn zu schlecht.

Um die Schrift einen hellen oder dunklen Rand legen, dadurch erkennt man die Schrift dann meistens besser

• Also ich finde es besser wenn man immer das selbe hat ausser das sich die Zahl ändert. Hat halt ein Wiedererkennungswert und man erkennt das die Lets plays zusammengehören und vom Selben Lets player kommen.

• Um die Schrift einen hellen oder dunklen Rand legen, dadurch erkennt man die Schrift dann meistens besser

Ich hasse Konturen, vor allem 5px+ :D
    Aber ich glaub das ist Geschmackssache. So bin mal gespannt ob es so funktioniert wie gedacht mit der Geplant-Funktion^^

• Das geht natürlich auch. Ist zwar OT, aber noch einmal kurz. Ist es normal, wenn ich die Geplant-Funktion nutze, dass ich dann keine Playlist auswählen kann?

• Krass war ja mal die Umfrage von UdwinLP, der hat ne zeitlang [lexicon]Thumbnails[/lexicon] benutzt und sehr viele haben geschrien er soll lieber keins nutzen, fand ich relativ komisch da es sonst immer heißt "Öhh immer das selbe Thumbnail!" oder "Öhh kein Thumbnail dislike!"

• Das geht natürlich auch. Ist zwar OT, aber noch einmal kurz. Ist es normal, wenn ich die Geplant-Funktion nutze, dass ich dann keine Playlist auswählen kann?

Ja, du kannst aber eine Playlist-Regel erstellen, so dass z.B. ein Video mit einem bestimmten Tag im Namen bei Veröffentlichung (geplante Funktion) automatisch der Playlist hinzugefügt wird. Oder du lädst es als "privat" hoch und fügst es einer PL hinzu und stellst es danach auf geplant.

• Bei beiden [lexicon]Minecraft[/lexicon] und dem Stonehearth Projekt wechsel ich alle paar Parts mal durch. Bei Spielen wie Bioshock und Dungeon Keeper eher nicht. Wie schon geschrieben wurde, mache ich das vom Projekt abhängig.

• Also ich bevorzuge individuelle [lexicon]Thumbnails[/lexicon]. Ok, ich bin auch noch neu :) Aber so viel sind mir meine Videos schon wert, dass ich da 2-3 Minuten in ein Thumnnail investiere.
    Gleich bleiben nur: mein Logo links oben, der Projekttitel/Spiele-Logo und die verwendete Schrift für die Nummer. Je nach Hintergrundbild können aber die Positionen auch mal variieren, so dass einfach der bestmögliche Effekt erzeugt wird.

Ja, du kannst aber eine Playlist-Regel erstellen, so dass z.B. ein Video mit einem bestimmten Tag im Namen bei Veröffentlichung (geplante Funktion) automatisch der Playlist hinzugefügt wird. Oder du lädst es als "privat" hoch und fügst es einer PL hinzu und stellst es danach auf geplant.

Es geht doch "Titel enthält 'Wort'" oder "Tag vorhanden". Die anderen [lexicon]Regeln[/lexicon] hab ich grad vergessen :D Aber ich find das sogar einfacher, über den Filter ner Playlist hinzuzufügen als manuell :D Weil meine Tags und Titel sind standardisiert.

• Bei mir ist es so: Ich ändere bei jeder Folge das Hintergrundbild + die Zahl. Ansonsten bleibt alles gleich. aber viel unterschied mach das nicht wirklich bei den zuschauern denn bei vielen [lexicon]Final fantasy[/lexicon] Let's Plays z.b. sah ich 100 folgen das gleiche Thumbnail und es war trotzdem sehr beliebt :)

• Letztens wurden ein paar meiner Thumbs einfach gelöscht wtf ? Woran kann das liegen. Also es war nix wie Nacktheit,Symbolen oder der gleichen drauf.....

Aber ich binder Meinung man sollte die Thumbs schon ein wenig verändern. Sonst wird es schnell langweilig ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!