In der Regel versuche ich meine 3 Projekte nacheinander hochzuladen um etwas Abwechslung rein zubringen. Manchmal jedoch habe ich keinen Nachschub von den anderen Folgen und lade dann halt einfach noch einmal dasselbe Projekt hoch. Also eher Freischnauze.
-
-
Da ich wenig Zeit habe und dann gleich mal 3-4 Folge am Stück aufnehme, lasse ich mehrere Projekte gleichzeitig laufen. Wenn man vor allem zu Beginn nur ein Video am Tag veröffentlicht, kommt vermutlich kaum Interesse auf.
-
Also ich bin jetzt zwar noch neu in der "Szene", habe für mich selbst, aber die Möglichkeit (2) als die beste erachtet. Das liegt nicht nur daran, dass ich glaube so mehr Leute erreichen zu können, sondern auch weil ich einfach ein wenig Abwechslung brauche. Würde ich stur nur ein oder maximal zwei Spiele letsplayen, so hätte ich schnell keine Lust mehr, da ich mich selbst gezwungen fühlen würde, genau diese zwei Spiele jetzt spielen zu müssen. So kann ich etwas im Voraus aufnehmen und habe dann für mich Luft und Abwechslung drin.
Aber wie du schon sagtest, bei sehr langen LPs, wie z.B. Rollenspielen, ist es etwas anderes. Ich plane auch derzeit noch ein Rllenspiel mit reinzubringen. Da würde ich aber jeden oder jeden zweiten Tag bringen, einfach da es sonst aufgrund der langen Spielzeit zu lange dauern würde es abzuschließen. Aber man kann sich ja selbst helfen und bevor man anfängt es zu veröffentlichen 3-4 Folgen aufnehmen, um schon mal für ein paar Tage versorgt zu sein, falls man doch nicht die Zeit findet, Stichwort Hobby. -
Ich denke da gibt es viele Lösungen.
Du solltest finde ich alle LetsPlays beenden und/oder erst nach vielen Parts beenden. Kein Abonnent will jedesmal auf der Story oder dem Spielgeschehen rausgeworfen und in ein neues Game reingesteck werden.Außerdem solltest du Anfangs keine Endloss Projekte wie als bsp. [lexicon]DayZ[/lexicon] Standalone; Altis Life oder [lexicon]Minecraft[/lexicon]. Natürlich kannst du dir in diesen Spielen ein ziel setzen zb. ich will in der Standalone sooo lange überleben wie es geht. Wenn ich sterbe ist das LetsPlay abgeschlossen. Aber auch das ist immer etwas schwierig.
Wie viele LetsPlays du gleichzeitig machen willst is deine Sache. schaue wie viel Zeit und Lust du hast und wie viele Projekt du machen willst. Aber du solltest nicht etwas schnell schnell machen um zb. die 3 parts am Tag zu schaffen. Gucke wie viel Lust und Zeit du aufbringen kannst um das beste an deinen Videos zu geben.
Zum glück gibt es keine [lexicon]Regeln[/lexicon] in der "Szene" an die du dich halten musst

Lg TheGamersHD (Ole) -
Ich spiele normalerweie ein Projekt immer erst zu Ende, bevor ich ein neues Projekt anfange.
Anders bei [lexicon]Minecraft[/lexicon], da will ich in Zukunft mal ein wenig rotieren, auch wenn mir die Klötzchenwelt
so viel Spaß macht. Werde erstmal auf WoW wechseln für eine gewisse Zeit und dann mal
gucken, was es noch so alles gibt. Auf jeden Fall auch solche Endlosspiele wie Forest, Stranded Deep,
Sims etc. Das passt dann irgendwie, wenn man sich selbst gewisse Ziele setzt.Abgesehen davon, ist momentan irgendwie eh total Flaute bei mir - kaum Views, Kommentare
etc. Da ist es im Grunde egal, was ich wie zocke.
-
Die Endlosspiele werde ich solange machen, wie sie mir Spaß machen. Wenn ich dann mal keine Lust mehr habe, werde ich es durch ein anderes ersetzen. Zumindest so bis jetzt der Plan.
Anders bei den anderen Spielen. Da werde ich wohl die Projekte beenden und dann ggf. den nächsten Teil anfangen so das eine Serie am Stück irgendwann fertig ist. (Siehe Bioshock oder Dungeon Keeper)
Projekte die man zu ende spielen kann mittendrin zu unterbrechen werde ich nur, wenn ein Bug mein Spielstand zerstört oder ein Bug das weiterkommen nicht möglich macht. (Ich denke, aber auch da werde ich dann von Projekt zu Projekt unterscheiden).
-
ich habe mich, auch dank des einen oder anderen Kommis hier, zum Chaosrotieren entschieden, d.H. es wird gedaddelt auf was Bock ist. Macht denke ich am meisten Sinn als wenn man was daddelt auf was man keinen Bock in dem Moment hat.
-
ich habe mich, auch dank des einen oder anderen Kommis hier, zum Chaosrotieren entschieden, d.H. es wird gedaddelt auf was Bock ist. Macht denke ich am meisten Sinn als wenn man was daddelt auf was man keinen Bock in dem Moment hat.
Mich würde mal interessieren, wenn du das einschätzen kannst, wie die Zuschauer darauf reagieren?
-
Da ich überhaupt keine festen Spiele habe kommt bei mir eh alles so wie es mir passt. Früher, als ich noch richtige Projekte hatte, habe ich diese aber einfach so rausgebracht wie es eben gepasst hatte, Materialmäßig. Wenn ich bei dem einen gerade was fertig hatte dann kam eben das usw.
-
Da ich mit 118 Abonennten rumdödel und die Viewzahlen noch (hoffentlich) unterirdisch sind werde ich wohl kaum ne merkbare Reaktion haben.
-
Was soll ich denn sagen mit meinen 11?

-
Meinen knapp 30 wäre es wohl auch egal.
Eher interessant: Wie weit im voraus nehmt ihr denn auf? Ich hab letztes Wochenende gut rangeklotzt und die Woche sozusagen frei - was dann wiederum heißt: ich kann mir aussuchen, wann ich was spiele, weil genug vorgeplant ist. Ich habe ja auch nicht jeden Tag Bock auf jedes Spiel, für mich ist das auch eine Möglichkeit dem selbstauferlegten Zwang zu entgehen.
-
Also ich hab immer so 2-3 Wochen vorproduziert. Das wird sich aber sicherlich noch ändern. Liegt halt daran, dass ich vorher woanders aktiv war und eben meine Soloprojekte wieder auf meinem eigenen Kanal hochgeladen habe und während die laufen schon weiter aufnehmen kann, bzw. andere, neue Projekte beginnen kann, die parallel laufen.
-
Wenn einen das Spiel gefällt = abschließen
Wenn es zum Ende nur öde wird = habe ich meistens auch keine Lust weiter zu spielen
Endlos Projekte vermeide ich jetzt, sollte ich doch ein Endlos Profjekt starten, dann nur in Seasons Parts unterteilt.
Ich nehme meist ein Tag vorher auf und dann für ca. 4 Parts (1h). Je nach Projekt mal täglich oder jeden 2. Tag. Falls ich und andere mal keine Zeit haben, kann es auch mal sein, dass ich 1 Woche oder mehr kein Part hochlade.
Kurz gesagt, ich lade mit einer gewissen Ordnung hoch, aber lass mich nicht zu irgendetwas zwingen, um jeden Tag ein Part o.ä. hochzuladen.
Z.b. meine Tutorials kommen je nachdem wie ich Zeit und Lust habe, da ich für jedes mindestens 2-4h brauche... und das für max. 10min Video -
Ich bin, vorallem bei der größe meiner aktiven Zuschauerzahl, der Meinung, dass ein Video am Tag reicht.
Wenn ich eben gerade nur dieses eine Spiel habe, spiele ich erstmal das.
Kommt noch etwas dazu, wird abgewechselt, aber nicht 2 Videos hochgeladen/Tag.Kaum einer würde die Zeit dafür haben, sich sowas von einem kleinen Youtuber anzusehen - zumindest sehe ich das so.
Außerdem, ich will meistens auch gerade dann nichts anderes aufnehmen, weil mir das Spiel so eine Freude bereitet!

Grüße,
das Schaf! -
Da kann ich mich persönlich nur der Mehrheit hier anschließen

Ich gehe meine Spiele auch eher nach "Lust & Laune", "Zeit & Spaßfaktor" an.
Bringt ja nichts, sich nur aus "Notwendigkeit" an ein Game zu setzen, wobei man aber gerade überhaupt keinen Bock hat
Denke, sowas merkt man als Zuschauer.ZitatAußerdem, ich will meistens auch gerade dann nichts anderes aufnehmen, weil mir das Spiel so eine Freude bereitet!
Oh, das kenne ich
Könnte manchmal Stunden mit nur einem Spiel verbringen. -
ich glaube dass man definitiv nur das Aufnehmen sollte auf das man aktuell Bock hat, fällt einem dann auch doch einfacher, ist ja auch immer noch ein Hobby und soll Spass machen

-
Eben es ist unser Hobby und wenn wir jetzt schon auf Zwang zocken sollen, Nein Danke xD Lieber das zocken auf das man Lust hat. Klar sollte man nicht unbedingt tausend Projekte anfangen und nix beenden xD
-
Aktuell drei Projekte, die täglich erscheinen und erst abgeschlossen werden. Danach gibt's in dem Slot ein neues Projekt.
-
Klar sollte man nicht unbedingt tausend Projekte anfangen und nix beenden xD
Das ist so mein Problem, habe aktuell 24 "Projekte":Öffentlich:
- 3 Projekte "laufen" aktuell auf dem Kanal
- 3 sind pausiert (2 davon "Endlos"-Sandbox-Games)Nicht Öffentlich:
- 5 sind komplett fertig aber noch ungeschnitten
- 4 stehen kurz vor dem Abschluss
- 4 sind weit fortgeschritten (50%)
- 2 "Casual Games" (ohne Story) wo man immer gut 1-2 Stunden aufnehmen kann
- 3 habe ich nur kurz angespielt (maximal 2 Stunden)Ich stehe kurz davor mir für sowas einen Terminplan zu machen wo die Spiele nach "Priorität" geordnet sind, fällt mir leider schwer aus der Steamliste (251 Spiele aktuell) ein Spiel rauszusuchen was ich dann spiele, ist ja nicht immer so das man gerade JETZT bock auf das Spiel ABC hat welches eben kurz vorm Ende ist weil man das Spiel ja schon lange gespielt hat und eher weniger lust drauf hat...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!