In welcher Stufe guckt ihr eure YouTube Videos?

• M-M-M-M-Monster Kill...... Ähm... ähm... ich meine Maximum..

Jenau ... *g* Wenns geht natürlich auch alles rausholen, manchmal aber auch 720 p. Ich weiß nicht, was das bei uns ist oder ob YT manchmal spackt. Es gibt Abende, da können wir beide an unsren Rechnern unsere LPs auf Höchstleistung schauen, dann sind welche dabei, da muss einer von uns runterdrehen oder sowas. Aber wenn mein Mann dann die Verbindung checkt über tomato sollte eigentlich alles stimmen. Mieses Karma vielleicht!

• Jenau ... *g* Wenns geht natürlich auch alles rausholen, manchmal aber auch 720 p. Ich weiß nicht, was das bei uns ist oder ob YT manchmal spackt. Es gibt Abende, da können wir beide an unsren Rechnern unsere LPs auf Höchstleistung schauen, dann sind welche dabei, da muss einer von uns runterdrehen oder sowas. Aber wenn mein Mann dann die Verbindung checkt über tomato sollte eigentlich alles stimmen. Mieses Karma vielleicht!

Ich guck auch teils 480p, wenn nicht mehr vorhanden ist, aber dann sind es auch keine Spieleaufnahmen, sondern Animationen....

Naja Youtube spackt seit eine gewissen Zeit auch wieder rum...

4k ohne Probleme, aber bei 1080p @60 muss ich so gut wie immer puffern lassen -.-

• Eigentlich immer 1080p aber wenn Youtube (oder vllt. auch unsere Internetverbindung) spinnt 720p oder sogar 480p wenn es nicht anders geht :D

• Eigentlich nur auf 720p, natürlich auch 480p oder tiefer wenn mich das Video interessiert.
    Die meisten bieten auch 1080p an, aber da bilde ich mir immer ein, dass der unterschied zu 720p nicht so
    riesig ist und das laden schneller geht^^

Lg TeamTrope

• Es ist wohl bei fast allen von der Internetgeschwindigkeit abhängig.
    Wenn man schon das Maximum gucken kann, warum sollte man es nicht tun?

Die Alternativen vorbuffern lassen oder runterladen sind eher unbequem.

Hab immer einfach den Standardmodus 360p genommen früher, da ich sonst hätte umschalten müssen und 480p wohl auch schon wieder Wartezeit erfordert hätte mit damals DSL 3k und später 6k.

Nun mit 16k habe ich [lexicon]Magic Actions[/lexicon] auf 720p eingestellt; da funktioniert es auch ohne Wartezeit.
    Wenn ich schon eine teure [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] und einen breiten Monitor hier stehen habe, muss ich die Notwendigkeit dieser Geräte ja nicht herunterstufen.

Runterladen behalte ich mir bei Videos mit nervigen Rahmen vor (schwarze Balken kann man noch ertragen, aber wenn dann ein statisches Bild da rumhängt und farblich nicht immer passen kann, da das Spiel ja auch die Umgebung wechselt, dann verzichte ich lieber darauf und zerre es mir mit [lexicon]MPC[/lexicon] zurecht, und schwubs, sind die Balken weg).

• Hab immer einfach den Standardmodus 360p genommen früher, da ich sonst hätte umschalten müssen und 480p wohl auch schon wieder Wartezeit erfordert hätte mit damals DSL 3k und später 6k.

Mit 3k hab ich 1080 angeguckt :P Klar bissl puffern lassen musste, aber nich viel. Mehr als ~3800 [lexicon]bitrate[/lexicon] kriegst bei 1080p ja eh immer noch nicht.
    480p hat gerad mal 1000 kbit, also ausreichend für'n DSL1000^^

Und generell isses ja die Frage wie lange man puffern müsste. Also 1080 bissl vorpuffern und gut ^^ Ist natürlich ohne [lexicon]Magic Actions[/lexicon] und dem Dash Streaming eine schwere Zeit mit vorpuffern, weil nich möglich xD [lexicon]Magic Actions[/lexicon] ist daher ja für kleine Internetleitungen quasi grundvoraussetzung xD

Runterladen tu ich sehr gerne. Ganze Playlist laden, und später alles ohne Puffern lokal angucken. Das ist ja gerade eher mega bequem^^

Mit 16k kannst du locker 1440p gucken. Mehr als 10000 [lexicon]bitrate[/lexicon] gibts auch dort nicht. Also mehr als locker ausreichend ohne Puffern.

• 720p. Mehr schafft meine Leitung leider nicht :/.

Wenn ich könnte würde ich auch höher schauen. Aber immer JDownloader zu bemühen... dauert mir zu lange 40 Minuten runter zu laden für nen Video was 20 Minuten geht ;).

Hochladen tue ich aber höher.. das läuft ja nur nebenbei ;).

• Soo ich habe jetzt 100 "[lexicon]Let's Play[/lexicon] Schauer" gefragt, im Alter von 14+, und löse nun auf!
    hier sind die Plätze:
    1. 1080p mit 32 Stimmen
    2. 720p mit 28 Stimmen
    3. 2160p mit 13 Stimmen
    4. 1440p mit 11 Stimmen
    5. 480p mit 8 Stimmen
    6. 360p mit 6 Stimmen
    7. 240p mit 2 Stimmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!