In welcher Stufe guckt ihr eure YouTube Videos?

• Einfach das Addon [lexicon]Magic Actions[/lexicon] for Youtube installieren und schon werden deine Videos wieder vorgeladen.

Aber leider nicht auf HTML5. Da Youtube aber zu unfähig ist eine performante Flash Player integration zu liefern, laufen 60fps videos mit flash nur mit harten framedrops. Also ist man an HTML5 gebunden wenn man 60fps videos gucken will.

Habe aber [lexicon]Magic Actions[/lexicon] schon vor einigen Wochen neben paar anderen Dingen vorgeschlagen das HTML5 auch better preloading support haben soll. Vllt kriegen sie's ja irgendwann auch da hin.

• so gut wie immer in 720p, manchmal auch 1080p aber eher seltener weil es öffters länger laden muss und ich ungeduldig bin^^

• Mit den [lexicon]Magic Actions[/lexicon] Chrome Plugin guck ich alle Videos in 1080p, vom Internet her, kann ich auch locker die 4K Videos sehen, da mein Bildschirm allerdings auf Vollbild nur 1080p hergibt, wäre es ziemlich sinnlos.

• Wenn ich die Grafikfanatiker hier richtig verstanden habe bekommt man bei 1440p etc mehr [lexicon]Bitrate[/lexicon] und sieht trotzdem besser aus als 1080p auch wenn es auf 1080p geguckt wird oder? Belehrt mich wenn ich was falsch verstanden habe^^

• Wenn ich die Grafikfanatiker hier richtig verstanden habe bekommt man bei 1440p etc mehr [lexicon]Bitrate[/lexicon] und sieht trotzdem besser aus als 1080p auch wenn es auf 1080p geguckt wird oder? Belehrt mich wenn ich was falsch verstanden habe^^

Also auch beim genaueren hinsehen etc. Ich erkenne kein Unterschied auf meinen 22" Monitor.

• Dann schau dir mal ein WoW Video an, oder Arma, oder [lexicon]Borderlands[/lexicon]. Du wirst himmelweite Unterschiede zwischen 1080p / 1440p und 4k feststellen.
    @Julien hatte da auch mal Vergleichsbilder zu. Egal welche [lexicon]Auflösung[/lexicon] du selbst hast. Das ist ein Qualitätsumschalter und nicht nur ein Auflösungsumschalter. 10MBit auf 1440p sind einfach mehr als 4,5 bei 1080p.

• vom Internet her, kann ich auch locker die 4K Videos sehen, da mein Bildschirm allerdings auf Vollbild nur 1080p hergibt, wäre es ziemlich sinnlos.

Ja. Weil Videoqualität sich ja auch nur durch die [lexicon]Auflösung[/lexicon] definiert

Sowas wie [lexicon]bitrate[/lexicon] etc gibts nicht xD
    Ok der Lets Player Support + @Herla und das ganze gesocks xD scheinen das ja siehe LPS' video bread & breakfast 5 ebenso noch nicht ganz aufgeschnappt zu haben xD

10MBit auf 1440p sind einfach mehr als 4,5 bei 1080p.

jetzt sei mal nicht so großzügig xD 30fps 1080p gibt youtube gerade mal höchstens 4 mbit.

Aber was sind schon 6 mbit mehr. Das ist natürlich gleiche Qualität würde LPS sagen :D
    Und 10000 kbit kann man mit einem DSL 16000 kbit nicht ansehen. Kennt man ja. :D

Achja und:

http://abload.de/img/desktop_2015_02_17_171qqkl.png
    http://abload.de/img/lpt-doom2-oblige0006-3tq4e.png

Das ist kein Unterschied. Das sieht völlig gleich aus ! :D :D

Das untere Bild ist zwar Dailymotion 1080p, aber so in etwa sieht auch youtubes 1440p auf 1920x1200 bei diesem Video aus.

• jetzt sei mal nicht so großzügig xD 30fps 1080p gibt youtube gerade mal höchstens 4 mbit.

Oh verdammt. Naja, auch 4,5 wären jetzt nicht der Hammer :D

Leider hat Unity Media aktuell in Wuppertal trotz 100MBit abends echt hart Probleme mit allem > 1080p bei YT. Echt zum kotzen. Entweder, die haben das Netzwerk total überlastet oder bei Routing irgendwas umgestellt...
    Naja, Mitte Mai läuft der Vertrag endlich aus und dann hab ich VDSL mit mehr Upload :D

• Achte nicht besonders drauf, würde meinen meist wird 1080p genommen aber da ich zu 80% oder so über Fernseher schaue und dort 720p reichen würden kann ich das nicht sicher sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!