Hallo Leute!
Ich hab mir mal ein paar Gedanken um da Thema "cheaten in Let's Plays" gemacht und mich würde eure Meinung dazu intressieren. Bei mir ist das so:
In Mass Effect gibt es einen Bug, bei dem man seine vorbildlich/abtrünig Leiste immer wieder hoch cheaten kann. In meinem [lexicon]Let's Play[/lexicon] hab ich da zwei mal gemacht. Einmal um diesen Bug zu zeigen und das zweite mal um, ganz ehrlich, meine abtrünnig Leiste ein wenig hoch zu pushen. Ich hab das Spiel schon ein paar mal durchgespielt und in dem Moment fand ich das auch ganz lustig. Mir war es nur wichtig dazu zu stehen und nich so zu tun als wäre mein Abtrünnig Balken "einfach so" angestiegen.
Bei einem anderen Let's Player hab ich allerdings mal ein Video geschaut, wo es für mich (da ich das Spiel das er let's playte selber schon durch hatte) ganz offensichtlich war das er gecheatet hat, er es aber nicht im [lexicon]Let's Play[/lexicon] offizell gesagt hatte.
Also meine Meinung dazu ist: Für mich ist cheaten okay, jeder soll sein [lexicon]Let's Play[/lexicon] so machen wie er/sie es möchte. Allerdings sollte man seinen Zuschauern dann doch so ehrlich gegenüber sein und es zugeben.
Wie seht ihr das? So ähnlich wie ich oder seit ihr der Meinung das man es für sich behalten kann? Oder ist cheaten in Let's Plays für euch sogar ein absoluets No-go?