Den rfactor musste bei nnedi schon höher als 2 setzen, sonst skalierter ja nur x2 und den Rest via Spline16 (da du cshift auf spline16 hast)
Ok. Das ist schon mal gut zu wissen.
Interlaced Material nicht mit einem Codec aufnehmen der kein Interlaced versteht.
Aber ich dachte, dass UTVideo das kann? Deswegen habe ich den ja genommen..
Prüfe dann am besten auch das die Aufnahmesoftware das dann auch als Interlaced interpretiert und nicht als Vollbild.
Aufnahmesoftware ist in dem Falle ffmpeg, aufgerufen per CMD wie folgt:
Nicht wundern, ich rufe da einfach eine 64bit-ffmpeg auf, da die AVerMedia dem 32er kein Signal liefert..
Die Mappings wären in dem Fall jetzt unnötig, sind aber noch drinnen, weil ich eigentlich noch ein Mikro dabei habe, das ich dann aufnehmen will.
Weißt du zufällig, was genau ich angeben muss, damit utvideo das ganze interlaced speichert?
Ich suche jetzt schon seit einigen Stunden im Internet, wie ich das machen muss, das Ergebnis ist aber immer das gleiche. Ich hab jetzt schon versucht, es über -flags +ilmc+ildct zu machen, ebenso -deinterlace und -ilme, was aber nur für mpeg-Encoder zu gehen scheint..
Bzw wie wäre denn der Command, wenn ich auf x264 wechseln würde?
Ich weiß echt nicht, welche Argumente ich da angeben soll. Weißt du das zufällig?
UTVideo, MagicYUV würden interlaced Aufnahme beherrschen, aber man muss es denen dann auch sagen.
Wie genau geht das bei ffmpeg? Weißt du das zufällig?
---
Kann es eigentlich sein, dass die LGX den Stream schon falsch schickt? Das wäre natürlich extrem kacke..