TeamViewer
Encoding-Talk
- sem
- Erledigt
-
-
Alles klar

-
Und zur Verständigung halt TeamSpeak oder Skype
-
-
Machste dir ne Batchdatei am besten und führst das nur noch über die "Senden an..." Option aus. Wäre Benutzerfreundlicher glaube ich

Die Batchdatei machste mit Notepad/Notepad++
Das speicherste am besten als avfs.bat
Diese Datei kopierste dann in den "Senden an..." Ordner
Zum "Senden an..." Ordner kommste indem du im Explorer oder unter Start->Ausführen einfach folgendes eingibst: shell:sendto
Wenn du das hast, kannst du eine AVS Datei makieren und mit Rechtsklick über "Senden an..." an den AVFS schicken.
-
Speichern im Unicode Format?
-
ANSI
-
Ok das Problem war, dass ich den Pfad überhaupt nicht angegeben habe
Sorry, ich steh vielleicht gerade auf dem Schlauch ... oder lieg auf der Tastatur ... aber ... was hast verbockt?
-
Die CMD öffnet sich nur für eine Milisekunde.
Das Bild konnte ich gerade noch abspeichern:Sorry, ich steh vielleicht gerade auf dem Schlauch ... oder lieg auf der Tastatur ... aber ... was hast verbockt?
Die .avs war auf einer anderen Platte. In der CMD steht ja immer C:\Übrigens wir mir angezeigt, dass bei ANSI Zeichen verloren gehen
-
Sry. Ich hab den Text noch mal editiert. Da waren ein paar Fehler drin. Am besten kopieren.
Und ?@echo off habe ich gewiss nicht geschrieben xD Es heißt nur @echo off
-
Sry. Ich hab den Text noch mal editiert. Da waren ein paar Fehler drin. Am besten kopieren.
Ist immer noch ein Fehler drin, Zeile 5 macht nicht das was es soll. Da gehört nur jew. 1 ' , wenn ich richtig liege

Alternativ kann man sich die [lexicon]Batch[/lexicon] auch sparen und einfach die avfs.exe in den shell:sendTo Ordner schieben. Dahin kann man dann auch über das Senden an - Menü die AVS-Dateien schicken und das scheint auch gut zu klappen.
-
Wie schon gesagt, da kommt die Meldung, dass Zeichen im Unicode Format vorhanden sind, die bei ANSI verändert werden.
Wo das ? herkommt weiß ich nicht

Außerdem hab ich die avfs.exe im Windows Ordner nicht im AVFS Ordner xD
-
@RealLiVe
Thx
@GrandFiredust
Wo du das ? da herbeziehst weiß ich auch nicht. Aber eventuell steht es in der Batchdatei so drin. ;DBatchdatein niemals vorher in Unicode speichern. Weil das Zeichensystem zwischen DOS-Console und Windows sind extrem unterschiedlich. Die ersten 127 Zeichen sind identisch, sofern ANSI genutzt wird.
-
-
Zeile 2 sollteste deinen eigenen Pfad zur avfs.exe eingeben.
-
-
Kein Problem, war aber bei dir ne schwere Geburt. Hoffentlich spielt das kleine Balg jetzt nicht auch noch Feuerwehrmann ...

Die Datei kann auch problemlos in [lexicon]Magix[/lexicon] 2014 geöffnet werden. Von 2016 nicht (warum auch immer...)
Hau mal eine [lexicon]MediaInfo[/lexicon] von der [lexicon]AVI[/lexicon] des Frameservers raus.
-
Hau mal eine [lexicon]MediaInfo[/lexicon] von der [lexicon]AVI[/lexicon] des Frameservers raus.
Sind alles Unkomprimierte FormateUnkomprimiertes YUV 420, 422, 444 oder halt Unkomprimiertes RGB
-
Allgemein
Vollständiger Name : C:\Volumes\Testvideo unkomprimiert.avs\Testvideo unkomprimiert.[lexicon]avi[/lexicon]
Format : [lexicon]AVI[/lexicon]
Format/Info : [lexicon]Audio Video Interleave[/lexicon]
Dateigröße : 1,76 GiB
Dauer : 20s 300ms
Gesamte [lexicon]Bitrate[/lexicon] : 747 MbpsVideo
ID : 0
Format : YUV
[lexicon]Codec[/lexicon]-ID : YV12
[lexicon]Codec[/lexicon]-ID/Info : ATI YVU12 4:2:0 Planar
Dauer : 20s 300ms
[lexicon]Bitrate[/lexicon] : 746 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 30,000 [lexicon]FPS[/lexicon]
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
Bits/(Pixel*[lexicon]Frame[/lexicon]) : 12.000
Stream-Größe : 1,76 GiB (100%) -
Sind alles Unkomprimierte Formate
Ich weiß, allerdings macht mir mein Vegas mit einigen davon auch Probleme. Am reibungslosesten funktioniert's, wenn man es nach RGB konvertieren lässt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!